Luft in der Leitung.
Beiträge von pehaa
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
oder gehts um deinen Fiat?
Oder hast du nen Lada?
wenn du was willst, musst du auch infos liefern, profil ausfüllen etc.
Der Ball liegt bei dir.
-
laut Rubrik hast Du einen T5/6/7/8 ?
-
und bitte alle angepinnten threads in diesem Unterforum lesen. Da steht alles drin.
-
Anschauen kostet nix, Probefahrt nur gegen Hinterlegen des Kaufpreises.
So sortierst du die Probefahrer aus.
-
Hallo Headi
Ich habe deinen thread gerade eben erst gelesen.
Ich bin ja totaler Twingo 1 - Fan und habe dort bei meinem Phase 6 - Baujahr 2007 Twingo natürlich auch eine elektrische Servolenkung.
Die funktioniert hervorragend im Stand und geringen Geschwindigkeiten, sehr leichtgängig , oben raus schaltet sie immer mehr ab, ein schönes Feature.
Kann man so eine Lenkung auch in ein deutlich schwereres Fahrzeug wie den T4 implementieren? Welche Kräfte wirken denn auf die Lenkung?
-
Dass Akkus regenerierbar sind und/oder eine Zweitverwendung haben können, ist ja unstrittig. ( zumindest bei allen die nicht nur schwurbeln und stänkern wollen).
Was aber lange Zeit nicht so klar war und sich erst jetzt rauskristallisiert, ist, dass Strom an öffentlichen Ladesäulen doch recht teuer ist, vor allem bei den Schnellladern und auf dieser Weise 100 gefahrene Kilometer beim E-Auto das Gleiche kosten wie beim sparsamen Diesel oder Benziner. (Aber bei höherer Anschaffung)
Und dass der ADAC inzwischen in vielen Tests herausgefunden hat, dass der Kurzstrecken- und Mittelstreckenverbrauch im Winter zwischen 50% und 100% Mehrverbrauch bedeutet. Die Reichweite sinkt drastisch, man braucht nicht glauben mit einem Auto welches im Sommer WLTP-Reichweite 500 km hat, im Winter zur Anreise in den Skiurlaub taugt.
Das schränkt den Alltagsnutzen doch recht ordentlich ein.
-
-
ich hab meine letzten zwei Smartphons je 7 Jahre genutzt. Und die Akkuleistung war noch allemal gut genug. Nur die nicht mehr vorhandenen Updates haben die Nutzung eingeschränkt, daher der Tausch.
Das ist eher meine Sorge, gerade E-Autos sind ja fahrende Computer mit ständiger Konnektivität zu Hersteller und Softwareanbieter. Ob das nach 15 Jahren Nutzung noch funktioniert und das Auto damit auf öffentlichen Straßen betrieben werden darf, weiß keiner.
Das Akku wird kein Problem sein, bzw. es wird reparierbar oder bezahlbar tauschbar sein. Die jetzt 10- bis fast 15 jahre alten Akkus in Teslas zeigen, dass die Sorge unbegründet ist.
-
Guten Abend habe seit 3 Wochen einen VW t4 carthago Malibu 32. Mit Nasszelle und Gfk Aufbau.
Baujahr 1996
103 Zeichen. Hätte prima in ein SMS gepasst. Hier darfst du aber ausführlicher beschreiben was du suchst und was du von uns möchtest.
-
Benziner mit LPG (oder natürlich auch ohne) bekommen immer die Grüne Plakette.
Diesel bekommen nur die TDI MIT DPF (Dieselpartikelfilter) eine Grüne Plakette. (Diese Aussage für die Diesel ist vereinfacht, es gibt Ausnahmen)
-
wo bleibt die Dünnsäure heutzutage? Sie wird in kleineren Mengen, dem Diesel zugesetzt
Du schreibst jetzt hundertmal in Schönschrift an die Tafel:
" ich soll nicht jeden Mist glauben, den mir irgendeiner erzählt."
Das mit der Dünnsäure ist eine urban legend, aber irgendwelche Deppen fallen halt immer wieder drauf rein und erzählen' weiter.
-
Moin, ich weiß nicht ob ihr es wisst, was eigentlich nicht in den Diesel gehört, ist Dünnsäure, oder warum hat Greenpeace vor ein paar Jahrzehnten mit Schlauchbooten auf der Nordsee gegen die Verklappung der Dünnsäure, wo bleibt die Dünnsäure heutzutage? Sie wird in kleineren Mengen, dem Diesel zugesetzt. Ich hatte mal beim AHY die Einspritzpumpe kaputt, durch zugesetzte Dünnsäure. Bräuchte nur mal einen Chemiker, der könnte die Dieselprobe checken. Das weiß ich von einem Kraftfahrzeugingenieur, der sich damit auseinander gesetzt hat.
Und erst die Chemtrails, da besprühen uns die Echsenmenschen um uns gefügig zu halten. Wach auf Jockel, wehre dich.
-
Sorry für mich Quatsch
Gesundheit!
Satzzeichen würden helfen.
Mineralölsteuer
Gibt's schon lang nimmer. Und Energiesteuer wird auf das gesamte Produkt erhoben. Rapsöl brennt schließlich auch.
-
Der Bus erfüllt nicht die Kriterien zur Zulassung als LKW.
Also Besteuerung als PKW --> ca. 402,- Euro im Jahr.
-
Er sagte was von 100€ Steuer/ gibt es andere Preise für Selbstständige?
100,- im Quartal haut hin. Und nein, Steuer ist für alle gleich.
-
Gaszug, Luft in der Leitung, ESP verstellt, FB verstellt, etc.
Ich würde es in der Reihenfolge von billig nach teuer abarbeiten.
-
-
einfach Butter drauf geschmiert
Fett verdrängt Wasser. Geht schon. Wird halt ranzig irgendwann.
-
Gibt's da nix für's kleine Portmonee, Frage ich mich.
Ist ein T4 wirklich das richtige Auto für dich?