haha, nein, weil Du dann unbedingt einen ACV kaufen willst und alles andere nicht mehr akzeptabel ist.
Beiträge von pehaa
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Also Überschrift ändern in : "Schrauber gesucht rund um Kaiserslautern / Diagnose Nockenwellenschaden / Ursache finden"
Vielleicht findet sich ja einer.
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Das größte Problem beim Besitz eines alten T4 besteht eben darin, einen guten Schrauber zu haben.
Und da ist es egal, ober der Kumpel oder Nachbar ist oder eine freie Werkstatt mit € 100,- netto, HAUPTSACHE ER KANN SCHRAUBEN!
Bisher hatte die TE noch nicht das Glück.
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wurde beim Fahren plötzlich lauter. Ca 1 km bin ich so noch weiter gefahren
Das war keine gute Idee.
Da wurde mir erklärt, dass es besser sei das Auto zu verkaufen
Das ist der Offenbarungseid. Geh bitte nie mehr in diese Werkstatt.
Vor der Therapie kommt die Diagnose. Was der Hausarzt sagt, gilt auch in der Werkstatt.
Einem befreundeten KFZ-Meister habe ich die Bilder hier auch gezeigt und der sagte gleich ich soll das Auto vergessen, bzw. verkaufen
Auch nicht besser, sofern der gute Mann nicht noch mehr gesagt hat, was du uns nicht geschrieben hast.
Also bitte mehr Infos.
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24 Jahre alt, ü300tKm und noch 70% vom Neupreis.
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Grüne Plakette gibts für unsere 2,5 TDI nur mit nachgerüstetem DPF.
Diesen gibts aber nicht mehr neu zu kaufen, also musst du nach gebrauchten (mit Papieren !) schauen.
Die Zulassung als PKW oder als sonstiges Kfz Wohnmobil ist dabei egal.
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Wie lange wird es denn noch eine Umweltzone in Mainz geben? Werden die Grenzwerte nicht längst eingehalten?
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Der Kat war noch nie vorhanden. Deshalb die Nachrüstung
bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber es gab nie einen T4 TDI ohne Kat.
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Nun hat mir jemand gesagt
Der/Die/Das "Jemand" lag falsch. Diesel nix Lamdasonde.
Davon abgesehen frage ich mich, was bei dem betroffenen 2,5L Diesel (also TDI) aus dem serienmäßig vorhandenen KAT geworden ist.
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In #2 war sowieso schon alles gesagt. Jedes weitere Posting wäre doch gar nicht mehr nötig gewesen.
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Camping ist fast unbezahlbar...
Seit etlichen Jahren hat die Branche (der Campingfahrzeuge) zweistellige Zuwachsraten. Die CPs sind immer Sommer alle voll. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Da beisst keine Maus den Faden ab.
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Ist es für 2-3 Nächte denn wirklich so entscheidend, ob der CP und das zugehörige Restaurant jetzt € 5,- / je Nacht "zuviel kostet"? Ist bei denen, die das jetzt kritisieren denn das Geld so knapp?
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Wie die Kollegen oben schon geschrieben haben, gibt es zahlreiche Möglichkeiten auch dem original Motor mehr Leben einzuhauchen:
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Die Umweltzonen in NL sind kameraüberwacht.
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So ist es. Rotterdam nur mit Euro 4 Diesel oder besser.
Euro 3 und schlechter ist verboten egal ob mit oder ohne DPF
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Blauer Qualm ist Öl,
schwarzer Qualm ist Diesel.
Ich kenne keine Konstellation, bei dem ein intakter Motor nennenswert blau rauchen sollte.
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. Ein neuer Ölfilter ist erst grobmaschig und setzt sich mit der Zeit zu. Dadurch wird die Filtration erst immer feiner
Das stimmt jetzt eher nicht.
Ein neuer Ölfilter hat genau die Maschenweite, um Schwebstoffe jeder Art und Kondenswasser herauszufiltern.
Wenn er sich im Laufe seines Lebens tatsächlich zusetzt, dann ist das eher nachteilig für den Motor und er muss dringend getauscht werden.
Quelle: dada
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bekomm ich sowas auf den T4 eingetragen?
Wenn sie schön sind, ja.
Lochkreis, Aufnahmedurchmesser, Größe, Einpresstiefe und Traglast muss halt stimmen.
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Danke für den Beitrag
Du bist neu hier und möchtest alles nochmal neu vorgekaut bekommen? Obwohl alles schon hier im Forum dokumentiert ist?