Man liest und hört ja so viel von Getriebewechseln bei den T4 Fahrern und in den Historien der Busse.
Quelle?
Zitat Hansi beim vorletzten Prozesstag.
Man liest und hört ja so viel von Getriebewechseln bei den T4 Fahrern und in den Historien der Busse.
Quelle?
Zitat Hansi beim vorletzten Prozesstag.
Ich glaub ik hör Hansi
Gar nicht so abwegig.
Getriebe vom kollegen hält jetzt über 500000 km.
Ich wusste gleich, dass das mit der Funkdisziplin nicht funktioniert, entweder du oder Bulli Jockel
Ich hab jetzt'n Tipp für euch:
Funkdisziplin. Füße stillhalten, bis der TE mal sagt um was es ihm geht.
. In den T4 Bussen hat man hingegen den Eindruck, dass die Getriebe hier eher so um die 100tkm durchhalten.
Wie kommst du da drauf?
Ich dachte, der Bügel sei immer eintragungspflichtig.
Und die Typenschild-Aufkleber sind selbstgedruckt?
Welchen Einfluss hat das auf die Eintragungsfähigkeit?
Ja, was viele Forianer an vielen Stellen des Forums längst geschrieben haben, ist T4 fahren ein teurer Spaß, wenn man nicht selbst schrauben kann.
Für den Kaufpreis eines durchaus runtergerittenen T4 mit Wartungsstau und Rost an einigen versteckten Stellen kann man trotzdem noch locker noch 6.000,- bis 10.000,- € als Kaufpreis ausgeben.
Und dann kommen eben noch diese 5.000,- bis 7.000,- € Kosten für das Beheben der Mängel oben drauf.
Dafür hätte man einen nur wenige Jahre alten Kleinwagen bekommen, ohne Rost und ohne Wartungsstau.
Nur muss man dann eben ins Hotel gehen oder auf Campingplätzen die teuren Mobilehomes mieten.
Aber es macht natürlich wenig Sinn, diese beiden Konzepte nur wirtschaftlich miteinander vergleichen. Ein Bus ist ein Bus und wenn man erstmal einen hat, fragt man sich, wie man vorher ohne auskommen konnte.
Wenn die ESP undicht ist, dann ist auch Luft im System, vollkommen egal ob in der transparenten Leitung Luftblasen zu sehen sind oder nicht.
Und wenn dazu noch der Förderbeginn jenseits von gut und böse ist, wundert es nicht, dass er schlecht oder eben gar nicht anspringt.
19:00 ? Oder 19:30 ?
Kanns mir nie merken.
Edit: 19:00 steht ja auch in #1
TÜVler sagen viel und es stimmt nur manchmal.
Trennwand ist nicht vorgeschrieben
Auch wenn der Preis schmerzt, denke ich dass er absolut real ist.
Danke und freundliche Grüße
Verrätst Du uns, was Du bezahlt hast?
Ich bin da ruck zuck auf 2-3000 €. Je nach dem wo in Deutschland das gemacht wurde.
Das reicht bei weitem nicht. Ich gehe noch von der Fehlersuche bei einigen dieser Arbeiten aus und rechne mit € 100,- netto (freie Werkstatt) und komme da locker auf € 4.000,- bis 5.000,-
Auch beim Knackfrosch gilt: die Nachrüstteile sind oft nicht so gut wie das original. Ich würde ihn drinnen lassen. Du kannst ja trotzdem mal einen bestellen und zur Seite legen. Aber tauschen würde ich ihn nur , wenn er kaputt wäre.
okay, also doch mit dem Flieger nach Malle.
Scheint ja so gewollt zu sein.
€ 68,- bei Verstoß ist günstiger als ohne Grüne Plakette in Deutschland.
Eine Kameraüberwachung mit Kennzeichenauswertung gibts auch nicht.
Dauerhafte Umweltzonen sind ja auch selten, das meiste sind doch nur temporäre Zonen wenn Grenzwerte überschritten werden.
Ich würde mir da nicht so'n Kopf machen.
Da kostet die normale Maut einmal quer durchs Land ja schon das Dreifache (hin und zurück)
Medienkompetenz!!! Zu viele Menschen fallen auf Fake News rein.
Aktuell versucht die EU sogar ein Recht auf Reparatur alter Dinge zu verankern. Darüber redet aber keiner.
Freunde, ich glaub ihr schweift vom Thema ab. Beste Grüße, Jörg
Es gibt kein Thema, Jörg.
Wenn ein Keilriemen blockiert, dann nimmt man ihn ab und schaut welche Rolle kaputt ist. So einfach ist das. Steht aber schon mehrfach da.
Hier geht's nur noch drum welcher User es ist und ob er dafür einen Gutachter und vier Gerichtstermine braucht.