Das liegt doch alles am Getriebe! Leute, wisst ihr das denn nicht?
Ich würd den Hersteller verklagen!
Das liegt doch alles am Getriebe! Leute, wisst ihr das denn nicht?
Ich würd den Hersteller verklagen!
Immer wieder lustig.
die 195er kommen meiner Meinung nach nur in Frage wenn man nicht schneller als 120km/h fährt, die sind nicht so besonders spurstabil.
Das würde ich mal stark bezweifeln wollen.
Habe 2002 KFZ Mechaniker bei VW/Audi gelernt
Habt ihr alle eine Gehirnwäsche bekommen? Habt ihr noch nicht genug T4 Automatik auf der Bühne gehabt?
Bitte entschuldige die vielleicht provokante Frage, aber wie kann man bei VW gearbeitet haben - also in der Werkstatt - ohne zu wissen, dass dieses Getriebe einfach nix taugt?
Die Firma Eurotuning liest ja hier mit (meistens). Irgendwann wird es auch die Darstellung aus ihrer Sicht geben.
Der Bericht von Reimovan ist aber sehr sachlich geschrieben, wofür ich ihm ausdrücklich danke.
Hoffentlich gibt es zum Schluss ein ausschließlich positives Fazit.
Wenn dir das Auslesen vom Fehlerspeicher schon so kompliziert ist, bist du eher ein Kandidat fürs Carsharing, oder?
Der TE will aber in 7 Tagen hin und zurück.
gibts den TE eigentlich noch?
Ich stelle mir grad vor, wie sich das anfühlt, wenn man nach der Plackerei ohne gescheite Pausen da oben ankommt, und es ist Nebel mit Sichtweiten unter 30m (nicht selten dort) und man hat nur ein Zeitfenster von 4h bis zum Antritt der Rückreise.
Ich glaube ich wurde betrogen
Benco Hast Du schon Geld angezahlt?
Von der Motorisierung hängt das am wenigsten ab, sondern eher von der Ausstattung. Multivan und Caravelle sind natürlich etwas leiser als Transporter Kombi oder Transporter Kasten.
Aber pkw-ähnliche Innengeräuschkulisse würde ich nicht erwarten.
die echten 130
Tacho 140? Da ist jeder T4 laut.
Wie wäre es denn mal mit Fotos hochladen hier im Forum?
Wozu überhaupt ein Video?
Unterscheidet man heutzutage noch zwischen Schraubern und Bastlern?
Ein Schrauber braucht niemals ein Forum um einen stillen Stromverbraucher zu finden.
Ein Bastler schaffts oft nicht mal mit...
Wäre der falsch eingestellt, dann würde der Bulli im warmen Zustand nicht tadellos fahren und ich hätte wohl eher einen Motorschaden - oder ist das nicht so?
Nein, dem ist nicht so.
Warm laufen unsere Bullis auch mit (etwas) falscher Einstellung. Beim Kaltstart kommt es aber drauf an .
Und bis zum Motorschaden muss der Zahnriemen dann schon um mehrere Zähne falsch sitzen. Bei ein oder zwei Zähnen Versatz geht noch nichts kaputt, er läuft nur schlechter.
Na ja, ich will da jetzt keine Diskussion lostreten, aber es gibt in Deutschland noch sehr viele Umweltzonen, die eine grüne Plakette erfordern, aber nur wenige Fahrverbotszonen für Diesel unterhalb Euro 5 .
und wirklich bringen tut´s nichts...
Naja, die Grüne Plakette halt.
Ansonsten gibt's keinen Grund das Ding nachzurüsten.
…der gute AAB ist leider weg…
das Bessere ist des Guten Feind.
Ich liebe meinen ACV auch, weiß aber, dass mein AAB viel reparaturärmer war.
Ich hoffe, der Schaden bei deinem 111er ist nicht allzu groß.
die Diagnose "Turbolader kaputt" ist gesichert?