Beiträge von Lord Helmchen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moinsen.....

    Hab heut den dieselfilter gewechselt acv 2002 102 ps… beim Motorsteuergerät hab ich ein schlauchstück gefunden ....das lag da so lose rum…...

    Ich hab immer gelesen das das msg mit einem Schlauch versorgt wird... hab aber nie einen Schlauch finden können der zum msg geht....

    Kann mir einer sagen von wo nach wo der Schlauch geht Bzw. Gibt es überhaupt den schlauch( meiner geht bis 110 gut und ab da gehts auch bis 160 km/h hab aber dennoch seit fast Jahren as er obenrum nicht zieht,.....

    Sonst sind alle Schläuche llk abgaskrümmer grreinigt Bzw getauscht...,

    Mir geht es nur um das msg und den misteriösen Schlauch .. ...

    Dank euch :thumbup:

    Der untere hat ken Ventil mehr ... also kein gumminippel … schlimm? War schon immer so… was für eine Funktion hat der nippel eigentlich?

    Was mich fraglich macht wie lange das pumpen dauert da bremsflüssigkeit unten auslief… nicht wenig… und ob es ne bessere Methode gibt als pedal pumpen? Wie macht das die Werkstatt?

    Und mach ich das sie oben beschrieben richtig?

    Und kann mir jemand ein bremsenentlüfter empfehlen…Bzw funzt das dann genauso mit der Kupplung wie mit der Bremse entlüften?

    Moinsen Jungs....

    Also gestern nur nur nach Warnemünde für eine Nacht am Kai abschalten nach 3 Tage Hochzeit feiern und sehr wenig Schlaf ;)

    Auf dem Stellplatz rauf....stand schon wollte nur noch mal den Bus mittig versetzen.....bubb mit einmal ein Geräusch... und das Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück...

    Kurz Wiki... Geber oder nehmerzylinder....dennoch adac angerufen... kurz geschildert.... da kann man nix machen ...abschleppen....dann aber bitte am nächsten morgen... kein Thema....adac plus sei dank

    Hatte schon kurz überleg am nächsten morgen nach Rostock rein Teil kaufen und gleich vor Ort wechseln.... war aber noch sehr im Eimer vom WE
    Zuhaus hab ich keins Stress....

    Und am Nachmittag Merk ich eine Pfütze ... bremsflüssigkeit ( hatte schon am Stellplatz geschaut aber da war nix ..naja Unterboden eben )

    Unterboden ab... Problem gefunden.... die leitungsverbindung am höhe Anlasser ist auseinander geflogen.... schnell zusammen gepuzzelt...


    Nu das Problem...bremsflüssigkeit im Behälter is noch so grad in der Norm.... jedoch die entlüftung .... das Problem....( oder auch nicht)

    Schraube auf ( obere entlüftungsschraube) Pedal durchdrücken ....Schraube zu....Pedal hochziehen...Schraube auf und wieder drücken...

    Gefühlt ne halbe Stunde mit meiner Frau gemacht... kommen fleißig Bläschen....aber es nimmt kein Ende....


    Nu die Frage... wie macht das die Werkstatt ...Bzw.... welche Geräte könnten mir es vereinfachen oder dauert das 2 h? Es lief ja doch schon etwas aus aus der Leitung unten.....

    Dauert das dann ewigster mach ich was falsch? Gegoogelt hab ich schon...

    Und jetzt seid ihr gefragt... :D

    Moinsen....

    Also vorweg beim runterschalten geht der 2. bzw 1. Gang so gut wie gar nicht rein.....will die Runden kugeln tauschen die eine hat ziemlich spiel.

    Als ich meine Frau im Bus saß und ich sie schalten lies damit ich die Schaltwege nachvollziehen kann.....

    Muss sagen das hörte sich abgesehen daavon das die Kugel neu muss....ziemlich kacke an..... als wenn blankes Metall auf Metall scheuert....

    Muss das fett hin? Also unter die wählstange...? Das ätzende Geräusch stammt unter der wählstange...da wo sie drauf sitzt?

    Einfach sprühfett ein?

    Schalten tut er sich sonst gut.....aber als ich es ohne laufenden Motor gehört hab :whistling:


    Was sagt ihr?

    Moinsen.....


    Hab einen lang und Hochdach Transporter Bj. 2002 102 ps acv....

    Unter der Stoßstange vorne mache mich der Auspuff der standheizung neugierig....

    Im Fahrzeug selber keine Anzeichen das mal eine drinnen war...

    Wiki und suche war ich auch nicht schlauer....

    Meine Frage .... ist wohl ab Werk 99%.... sieht sehr Original aus....

    Ist das ein zuheizer? Oder feheln mir im Cockpit einfach nur der Rest dafür? Also das es so eine funktionierende standheizung ist?

    1000 dank...für eure Mühe :thumbup:

    Moinsen....

    Sorry.... ich bekomme echt große Augen wenn ich die Preise seh....

    Nur so als Anstoß...meiner Bj. 10/2002 acv 102ps lang hoch 340 tkm gelaufen bei 180 tkm bei vow einen neuen Motor bekommen...
    Ausstattung Transporter mit multivan sitzen vorne + Rückbank für 3100€ .... Wirklich bis auch wirklich Mini Rost Ansatz Stellen....

    Nur so als tip....zieh die türdichtungen am Auto ab .. ..also unten.....Schiebetür und vorne beide Türen.... auch bei anschwind kein Rost....wenn dann fängt er da an.....

    Und wenn du dich traust....nimmst die tritteinstiege raus...bei der Besichtigung.....das waren bei mir die Roststellen ( minimal) aber äußerlich null Rost

    Und nehm jemand mit der sich auskennt und selber einen t4 hat :D

    Moinsen....

    Also ich hab heute bei eBay welche geordert.... hab mir vorher bei vw die Teilenummer geholt.....im Netz hatte ich mir einen Wolf gesucht...

    Also für die Glühbirne 3. Bremsleuchte AUF dem Hochdach bei der langversion....

    So....das sind w2.3w 12v 2,3w Glühbirnen

    Teilenummer N 900 510 02

    Bei ebäää 9€ 10 Stück von osram inklusive Versand

    Acht Stück sind dort verbaut....bei mir sind nach dem Winterschlaf ... aus dem ich ihn gestern geweckt habe 4 kaputt....zudem blinkt die Vorglühleuchte( vorher nicht) denke mal das es zusammenhängt.....nachdem ich sie gewechselt hab lass ich es mal auslesen

    Lg Lordi