Beiträge von HeadlessKnight

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Erzählt mal hier nicht son Quatsch :P

    Der in Hamburg gekaufte war viel schlimmer als die 2 in Berlin gekaufte.

    Und der eine in Berlin gekaufte für 7K mit Hochdach und nachweislich 100tsdn Km ohne Rost.

    Wie bei allem anderen kommt es einfach nur drauf an, wie gut man sich informiert und wie viel Glück man hat.

    Bei mir wurde nicht die Reimo Bank ansich eingetragen, sondern quasi nur das Rückhaltesystem in der Bank. Heißt "Sitzsystem 97" oder so und hat nen eigenen Sticker auf ner querstrebe innen.


    Vielleicht hast du auch sowas ?

    Wegen der Gurte: Es gibt ne Seite wo es zugelassene Verlängerungen für das Gurtschloss gibt. Kann ich nachher mal raus suchen.


    Ansonsten gilt wie bei den meisten Eintragungen: Andere Prüfer Fragen :)

    Hast du vcds? Dann geht's ja auch, wenn auch Umständlicher...

    Nein, das wollte ich mir ja genau "sparen" und war deswegen hier so erfreut, dass es nun eine Möglichkeit mit haptischen Bedienelementen gibt.

    Irgendwie habe ich aber ein wenig die Hoffnung verloren, dass es die dann noch gibt ... :weissnix: ... auch wenn ich vor einem Jahr damals gesagt habe, es eilt mir nicht ... 8)

    Gruß, Jörg

    Können wir ja einmal jährlich in Stove wechseln :D

    Hab auch die Winston Zellen. Die mit dem (Y) gibt's doch bloß von denen ? Und ein 150A Daly BMS.

    Labornetzteil hab ich ja schon, wär also keine Problem, das z.b. statt dem Ladebooster anzuschließen. Oder einfach vor dem ? Dann sollten der doch auch das abschalten übernehmen :/

    Mein Victron Ladegerät muss ich erstmal wieder finden :wacko:

    Und würdet ihr das Victron einfach vor dem Bms anschließen?

    Hello,


    Ich frag mich jedes Jahr aufs neue, wie ich im Winter meine Life(y)po4 richtig Lade.

    Grundsätzlich wird sie natürlich vor dem einquartieren einmal balanciert und wieder leicht entladen.


    95% der Verbraucher sind weggeschaltet, aber GPS tracker und Gasmelder sind so angeschlossen, dass sie dauerhaft laufen.

    Grundsätzlich kann ich doch eigentlich nen Labornetzteil nehmen und das Bms regelt das laden oder ?

    Hab mir auch nen Victron Smart geholt mit Lifepo4 Ladekennlinie. Aber um das nutze zu können muss ich doch eigentlich das Bms abklemme oder ? Sonst kommen die sich doch in die quere.

    Owatrol ist immer gut um erstmal was zu stoppen, vorallem wenn man die Stelle später eh nochmal macht.

    Bei der C naht ist wohl die bewährteste Methode: Von Außen Weit oben ein kleines Loch bohren und da dann ms rein spritzen und mit mäßiger Wärme runter laufen lassen. Anschließend natürlich wieder das Loch zu Kleistern. Durch die Konstruktion der Stelle, gibt es von innen quasi keine Möglichkeit da ran zu kommen.

    Hab keine Infos zu Systemleistung gefunden :/

    Wollte auch die Victron App schalten! Er findet die App aber ladet nur bis 60%. Das liegt anscheinend, dass Victron nur 1x die App freigibt. Entweder fürs Handy oder fürs Android Radio. Mir ist die App auf dem Handy wichtiger.

    Jup es geht nur ein Gerät zu koppeln. Kannst halt nur eins ausschalten und dann neu verbinden.

    Was wäre, wenn wenn man den Radio-Schacht ganz nach oben setzen würde?

    Und die Lüfter-Reihe entsprechend tiefer?

    Da ist es deutlich einfacher den Bildschirm von den Joying Radios zu versetzen und z.b. den Radioschacht komplett zu verkleiden. Kabel verlängern sollte auch kein Problem sein.

    Ich mach auch einfach nur den Hotspot an und fertig. Radio verbindet sich automatisch. Da ich Bluetooth am Handy auch immer aus hab, lohnt sich die Hotspot automatik vermutlich nicht.

    Ob ich jetzt bluetooth oder hotspot einschalte ist ja wurscht.

    Warum benutzt ihr denn nicht einfach Android Auto?

    Bei Hotspot sollte das Kabel ja sowieso an den Strom.

    Ich weiß nicht mehr was genau, aber ich war damit unzufrieden gewesen.

    Und Handy wird bei mir in der Halterung eh induktiv geladen.

    Das Sytem hab ich ja auch so. Nur die Victron app funkt Worauf beziehst du dich hier ?

    Ich mach auch einfach nur den Hotspot an und fertig. Radio verbindet sich automatisch. Da ich Bluetooth am Handy auch immer aus hab, lohnt sich die Hotspot automatik vermutlich nicht.

    Ob ich jetzt bluetooth oder hotspot einschalte ist ja wurscht.

    Ich hab meinen Simkartenslot leider zerstört :wacko:

    Mit einer 2ten Simkarte könnte man diesem Problem vielleicht entgegensteuern. Kostet allerdings soviel wie ein zusätzlicher Vertrag. und es fehlt an Datenvolumen, oder man schließt einen Neuvertrag ab.

    Deswegen der punkt mit der 2. Karte zum eigenen Vertrag. Ich hab 14GB das reicht locker für täglichen Handygebrauch und Navigieren am Autoradio + Apps aktualisieren.


    Ich meinte ja auch das Bluetooth ist ne abgespeckte Variante. Verbindungen zu den VictronSmart Geräten funktioniert z.B. auch nicht.

    Eventuell könntest du noch versuche das Bluetooth-Thethering aktiv am Handy einzuschalten (erlaubt dem Radio übers Handy Internet zu ziehen)

    Oder aber über Bluetooth funktioniert es einfach nicht, weil nicht Programmiert. Wie Peze schon gesagt hat.

    Na am einfachsten wäre es du Packst ne Simkarte rein. (2. Karte vom eigenen Vertrag z.b.)

    Auf der Joying Seite ist das firmware Update doch ganz gut beschrieben. Ich denke aber nicht das dir das was bei deinem Problem hilft.

    Wenn es das Radio ist, hat es doch Bluetooth. Also wozu der Dongel ?

    Das Bluetooth auf dem Radio ist allerdings eine eingeschränkte Version. Hauptsächlich zum Musik abspielen gedacht.


    Wenn du keine Simkarte im Radio hast, sind doch bluetooth oder Hotspot die einzigen Möglichkeiten die Daten zum navigieren aufs Radio zu bekommen.

    Alternativ kannst du dir natürlich auf ne App holen die mit Offlinedaten navigiert.