Beiträge von isaac

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin!!

    Wir haben aus unfallechnischen Gründen auf T5.1 gewechselt. ; einen T5 aus 2004, 2,5 TDI, 6Gang-Schalter.
    Viele Dinge am T5 sind toll/besser als am T4. Aber sehr viele Dinge sind auch nicht so dolle, egal ob T5.1 (1. bzw. 2. Baureihe) oder T5.2! Will man beim Automaten bleiben, iste das DSG 7Gang-Getriebe vom 5.2 super und überhaupt nicht mehr mit den alten 4Gang-Automaten zu vergleichen. Mein Chef setzt es sogar in einem Fahrschulwagen ein. Fährt sich im Zusammenhang mit dem 2,0BiTurbo echt klasse.

    Wir machen in unserem nun das Beste daraus und werden wohl auch beim T5 bleiben.
    Gruß
    isaac

    Hi,
    die Ringe kann man ganz einfach selber anschauen. Die Bruchstellen sind sichtbar. Die 2 x 2 Std. Einbauzeit waren meine eigenen Stunden am Fahrzeug.
    Bei mir war ein Traggelenk (180Tkm) hin und habe deshalb gleich beide gemacht, da das dann alles ein Arbeitsgang war. Die Traggelenke sind nicht sehr teuer.
    Gruß
    isaac

    Moin!!
    Würde mich meinem Vorgänger anschließen. Das gleiche Phänomen hatten wir bis vor kurzem auch. Waren beide ABS-Ringe gebrochen. Wir haben beide ausgetauscht u. der Fehler war behoben. Kosten ABS-Ringe (2) aus Zubehör ( leider kein einzelnes Ersatzteil bei VW) : ca. 40 Euro, Einbauzeit je Seite ca. 2 Std. incl. Traggelenkwechsel.
    Gruß
    isaac

    N´Abend,

    hatten vor nicht allzu langer Zeit ein Problem mit extemen Leistungsverlust u. erhöhtem Verbrauch.

    -Nachdem dann irgendwann die Fehlermeldung "Ladedruck Regelgrenze unterschritten" kam, haben wir alle Schläuche erneuert, das Magnetventil getauscht, soweit möglich den Turbolader überprüft. Schellen auf richtigen Sitz überprüft.

    Ergebnis: Keine Änderung/Verbesserung

    -Dann Diodentest am Luftmassenmesser durchgeführt.

    Ergebnis: Er lief!!

    -Also einen neuen Luftmassenmesser gekauft (original im Austausch bei Fa. Matthies in Kiel, ca. 85,-Eurotaler), eingebaut, Fehler gelöscht.

    Ergebnis: Er läuft und läuft und läuft und läuft......... :D

    Gruß

    isaac/René

    Moin!!
    Habe die Klimaanlage heute ausprobieren können, bei der ich die Magnetkupplung gem.der Anwesung instandgesetzt habe. Sie funktioniert wieder einwandfrei!! Super!!

    Dieser Beitrag hat mir also mal wieder geholfen eine Menge Geld zu sparen, obwohl alles andere rundherum einiges an Kohle gekostet hat.

    Als wir den Keilrippenriemen abgenommen haben und den Motor ohne laufen ließen, war auch das Geräusch weg, daß wir "eigentlich" dem Klimakompressor zugeteilt hatten. Dieser funktionierte ja nicht und war deshalb der Grund alles zu zerlegen.
    Aber als wir den Riemen aber wieder auflegen wollten, ging es nicht.
    Der Schwingungsdämpfer ( Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ) hatte sich total zerlegt.
    Da der Zahnriemenwechsel auch nicht mehr in weiter Ferne anstand und der Schwingunsdämpfer bei diesem im Rahmen der Verbundarbeiten mit ab- bzw. angebaut wird, haben wir uns entscheiden müssen, ob wir nur den SD oder alles machen lassen.
    Um nicht innerhalb von 1 bis 2 Monaten einige Arbeiten doppelt zu bezahlen, haben wir jetzt schon in den "Sauren Apfel" gebissen und alles machen lassen. Waren dann mal so auf die Schnelle 1150,-Euro.
    Gem. NFZ Kiel hatte sich der SD in 4 Teile zerlegt und so etwas hätte der Meister auch noch nicht gesehen.
    Also Glück im Unglück gehabt und wenn man den Motorschaden, der hätte passieren können und den gesparten Klimakompressor gegenrechnet, eigentlich ein Schnäppchen, Denn der originale VAG-Kompressor sollte ja allein schon 650,-Euro kosten.

    Gruß
    isaac

    Moin!!

    So lange die Grundeinstellung der Scheinwerfer iO ist und autom. LWR funktioniert, hast Du " Deine Pflicht " getan und die anderen Verkehrsteilnehmer müssen damit dann wohl leben.
    Einige übertreiben aber auch, wenn sie meinen, daß sie geblendet worden wären. Viele Fahrzeuge besitzen heute schon Xenon-Scheinwerfer, aber sie sind leider noch nicht Standard und daher noch "ungewohnt".
    Ich kenne das noch aus dem Anfängen der H4-Scheinwerfer Ende der 60er. Mein Vater hatte sie noch als teures Extra bestellt und war sehr zufrieden damit.
    Dafür wurde er sogar von der Polizei angehalten und auf die Blendwirkung seiner Scheinwerfer hingewiesen. Sie blendeten aber nicht, sonder hatten nur eine höhere Lichtausbeute, waren also heller!
    Wir sind mit unseren Xenon-Scheinwerfer sehr zufrieden und würden sie nicht wieder zurückbauen.
    Nur Schade finde ich, daß sie immer noch sehr teuer sind!!

    Gruß
    isaac

    Moin!!
    Wir fahren im Winter die 7x16 Stahlfelgen und haben die Radkappen vom neuen Passat ´drauf. Sind beim ersten Mal zwar etwas schwierig anzubringen, aber mit etwas Gefühl und ein bischen Willen die Radkappen am Fahrzeug zu sehen, geht es.
    Sie sitzen gut, wir haben keine verloren und mögen sie auch leiden.
    Wie sie auf den 6x15 Felgen passen, kann ich nicht sagen; noch nicht ausprobiert.
    Gruß aus Kiel
    isaac

    Moin!!
    Sind schon für die Flügeltürer mit MV-Ausstattung eingetragen.
    Aber wenn´s denn hilft, um an die 100 ranzukommen.
    Wir haben einen MV II mit Heckflügeltüren und haben ihn bewußt gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Wir sind damit sehr zufrieden.

    Gruß aus Kiel
    isaac