Vielen Dank euch,
gemeinsam konnte ich die Teile bekommen
Vielen Dank euch,
gemeinsam konnte ich die Teile bekommen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche für meinen AAF 2,5
nach einem
Kraftstoffverteiler (023 133 322A)
und
einem Ansaugstutzen (023 133 201)
Leider scheint es die Teile gerade nicht zu geben
Hat zufällig jemand von euch so etwas noch da oder Weiß von euch jemand, ob (speziell bei dem Kraftstoffverteiler) eventuell ein Bauteil mit einer etwas anderen Typenbezeichnung auch passt? (023 133 313G) (?)
Können ihr mir eventuell weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Martin
Hallo.
ich musste den Balg hinten etwas kürzen, nicht verlängern(!)
Ich verstehe deine Idee noch nicht ganz, aber grundsätzlich sind verschiedene kreative Ansätze möglich.
Ich hab ihn nicht vorher imprägniert... hab es dann nach 2-3 Jahren mal wiederholt
LG
Letztlich ging es nur darum, ob jemand schon von Problemen mit den Spanngurten gehört hat... Falls dies nicht der Fall ist, scheint das mit der ursprünglichen Spanngurtlösung ja ganz "safe" zu sein.
Meiner fährt damit jetzt immerhin 30 Jahre mit rum.
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo,
ich habe gerade mit großem Interesse und auch Befürchtung den ganzen Beitrag gelesen.
Bei meinem Carthago 28.2 1991 wird das Hochdach mit zwei Spanngurten gehalten, und ich hatte bisher nie Probleme.
Sind bei solchen Spanngurtbefestigungen schon einmal ähnliche Probleme aufgetreten? und ich sollte mir auch Gedanken über eine zusätzliche Verriegelung machen?
Gruß
Klaus Martin
Meines Wissens, nein.
Die Konstruktion bei den späteren Modellen ist anders, und es ist ein spezieller Haken, der die Schwachstelle darstellt. Vgl. Bild in #233.
Dieser Haken dürfte bei den frühen, reinen Spanngurtbefestigungen (soweit ich sie kenne) nicht vorhanden gewesen sein. klausmartin : Im Zweifel, stellt doch mal ein Bild ein??
Gruss CC??
Ja, da ist es rein mit Spanngurten festgemacht, ohne Hacken. Ich finde diese Variante eigentlich ganz OK - aber safety first.
Ich habe die Gurte vor einigen Jahren mal gegen neue ausgetauscht. Wie im Bild 2 zu sehen, werden sie immer noch zusätzlich mit einem Knoten gesichert.
Hallo,
ich habe gerade mit großem Interesse und auch Befürchtung den ganzen Beitrag gelesen.
Bei meinem Carthago 28.2 1991 wird das Hochdach mit zwei Spanngurten gehalten, und ich hatte bisher nie Probleme.
Sind bei solchen Spanngurtbefestigungen schon einmal ähnliche Probleme aufgetreten? und ich sollte mir auch Gedanken über eine zusätzliche Verriegelung machen?
Gruß
Klaus Martin
Wenn ich mich richtig erinner wird der Lüfter durch ein Bimetall bzw. ein kleines Thermostat geregelt.
Mal austauschen
Google Lüfter Campingkühlschrank
Hallo zusammen,
hat jemand von euch das vordere Teil (die Gepäckwanne) abgebaut? Diese scheint mir mit lediglich 4 Schrauben befestigt zu sein. Bei mir sitzen leider 2 komplett fest.
Meine Frage, wie sitzen diese an der Karosserie fest, kann ich die abflexen und einfach durch neue Schrauben ersetzen, oder hab ich dann ein größeres Problem?
LG Klaus Martin
Hallo, ich habs zwar nicht gemacht, weil wir in der Regel nur zu zweit unterwegs sind, aber ich glaube, dass man für diese "Kopfstütze" eine recht einfache stabile Halterung bauen könnte. da sie ja sowieso nicht nach vorne klappen kann, muss sie auch nicht allzuviele Kräfte aushalten. Aber bei "Kräften" und "Sicherheit" bin ich nicht der Fachmann.
Meine Rückbank ist nicht wackelig, obwohl dort die originalen Klappenscharniere nicht mehr so funktionieren, wie es vom Hersteller mal geplant war. Meine Sicherheitsgurte hinten hab ich an der Karosserie festgeschraubt, da wackelt auch nix.
Das scheint bei mir doch eher ein einziges Teil zu sein (BJ91)
... eben nochmal gecheckt, ist definitiv alles 1 Teil
Ist dieses:
Jetzt frag ich mal ganz blöd...
ist die 4er Blende eine rausnehmbare Blende? Für mich hatte es immer den Eindruck, dass diese Blende fester Bestandteil der ganzen Schalttafel ist.
Hallo zusammen,
Ich hatte den Plan einen Schalter in die Mittelschalttafel nachzurüsten. Ich habe die ganz einfache Schalttafel, die zunächst erst einmal keinen freien Schalterplatz mehr hat.
Jetzt hab ich gelesen, dass man zum Wechsel dieser Blende so ungefähr das ganze Armaturenbrett ausbauen muss - da lass ich das lieber mit dem Schalter.
Meine Frage, gibt es eine weniger aufwendige Lösung?
Hallo, das Brett gabs bei mir nicht...
vor einiger Zeit hab ich da unten mal umgebaut und so etwas mehr Platz schaffen können
D2 scheint es zu sein, ich hatte den Schaltplan falsch gelesen.
Vielen Dank... obs 100%ig ist, check ich im Dunklen.
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bei meinem T4-91 ist an der Zentralelektrik ein gelbes Kabel (vom Schalter Leuchtweitenregulierung) abgegangen.
Kann mir jmd sagen, wo das hingehört? Ich vermute Mehrfachstecker A2- bin mir aber nicht sicher
Hallo zusammen,
wir möchten gerne im Oktober (insofern das Wetter mitspielt) für zwei Wochen Richtung Kärnten Steiermark fahren.
Wir wandern gerne, und lieben leckeres Essen. So sollten Ortschaften (zum Gasthaus)fussläufig vom Camping gut erreichbar sein.
Vielen Dank für schöne Hinweise
Camping les criques de porteils, einer unserer Lieblingsplätze...
Danke, dann werd ich da mal auf die Suche gehen