Beiträge von pero-bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hast du schon mal in einem T4 Camping gemacht? Solltest du testen, gerade wenn du schon ein 89 Womo kennst. T4 sind klein, deutlich kleiner als jedes WoMo. Stehhöhe ist auch ein Thema... also ausprobieren bevor man viel Geld versankt um am Ende doch nicht zufrieden ist

    Der letzte T4 ging vor 2003, also vor 23 Jahren vom Band, ohne Rost gibts da nix und unter 200.000 km wohl auch nur noch bei alten Feuerwehr Bussen. Damit ist jeder Bus eine Pralinenschachtel, du weisst nicht was du bekommst. Ich habe 2016 einen echten Glücksgriff gemacht, aber das kann man immer erst danach sagen. Und selbst dabei sind zum Kauf noch ein paar Tausend in Technik und Ausbau geflossen. Das will man eigentlich nicht genau berechnen, aber zum Schnäppchen von 6000, nochmal locker die gleiche Summe dazu. (Lackierer, Motorservice, Auspuff, Bremsen, Reifen, Pilzdach, Seitenfenster, Pilotsessel, Solar, Innenausbau mit Kühlbox, Markise... das läppert sich ganz schön, je nach Anspruch natürlich)

    Ich will dir das nicht ausreden, aber man sollte einfach realistisch rangehen. Es gibt fast überall auch gute T4 Schrauberprofis, aber das kostet dann halt auch was. Und der T4 aus den Kleinanzeigen... der Preis ist absolut irre... 1/3 davon würde ich für realistisch halten, wenn man keinen Rost sieht, aber auch nur dann. Ich hatte mal einen 77 PS für ein WE geliehen, da war klar, nie wieder, Flachland mag noch gehen, aber im Harz fährst du dann im 2. Gang die Berge hoch...
    Die Lange Liste von "Reparaturen" sind die für T4 üblichen Verschleissteile, da ist nix besonderes dabei was den Preis auch nur annähend rechtfertigt.

    Ich hatte mir vor dem Kauf 2-3 mal einen T4 für ein WE gemietet um zu sehen welcher Motor und Ausbau zu mir passt. Das war eine sehr gute Entscheidung, wusste dann genau was ich suche und hatte dann auch noch Glück dabei (Was ich 10 Jahre danach sagen kann). Wenn du genau weisst was du suchst wird der Markt übersichtlicher.

    Aber ein T4 ist inzwischen (mehr oder weniger) eine Dauerbaustelle.

    Waaaaaas??? Waaahnsinnig???

    Boah, sonst wurden einem die T3s doch aus den Händen gerissen... *Kopf schüttel*

    Die Zeiten sind auch vorbei beim T3.

    Hab deine Infos an ein T3 Spezi aus meiner Stammtischgruppe weitergegeben, der sagte du bekommst fast nix mehr verkauft was nicht frisch TÜV hat, weil keiner mehr schrauben mag.


    Ich denke das mit dem "Schrauben" ist genau der Punkt. Wir "Boomer" haben Schrauben noch bei unseren ersten Autos kennen gelernt. Beim Käfer, R4, Kadett, 2CV konnte man alles selber machen und das vergisst man nicht. Und die Boomer kaufen heute ein Plastik Womo weil sie sich das jetzt leisten können. Daher werden wohl die Preise nur noch für echte Oldtimer stabil bleiben.

    Sorry, heute erst gelesen.

    Ich habe einen Splitter von Blaupunkt verbaut. Eigentlich ist der ganz gut, an manchen Orten verstehe ich ich nicht ganz, warum kein Signal zu empfangen ist, z. B. irgendwo mitten in HH.

    DAB Empfang ist in D leider extrem unterschiedlich, egal wie gut die Antenne ist. Ich kenne inzwischen die Ecken und Straßenkreuzungen in meiner Ecke wo ich keine Empfang habe. Also nicht zuviel wundern.


    Guggst du:

    Geschwindigkeitsregelanlage (mit E-Gas) – T4-Wiki

    .. .zur Veranschaulichung:

    Und ja, könnte ich mal wieder reinigen . .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sieht bei mir ähnlich aus, aber seither steht da sehr oft das Wasser in der Rinne weil die Schwäme dürch Pollen und Samen schnell zusetzen. (Je nach Jahreszeit)

    Im T4 bekommt man mit Scheibenantenne keine brauchbaren DAB Empfang, mit der externen Lösung wird das deutlich besser. Ist blöd, aber ist so. :)

    was ist der Grund dafür ?

    In anderen Autos klappt das doch auch ?

    Das ist genau die 100 Punkte Frage. Aber das Thema wurde hier schon öfter aufgeworfen und ich habe das im Selbstversuch mehr als einmal erlebt.

    Ich hol auch mal das Thema wieder hoch. Das Sony aus dem Beginn des Threads ist ja leider nicht mehr erhältlich, welches ist denn die aktuelle Nachfolgergeneration und wer hat sie schon erfolgreich eingebaut?

    Das ist eine sehr gute Frage!

    Ich bin mit dem XAV-3005 weiterhin sehr zufrieden. Touch+Tasten sind gut.

    Das man keine eigenen Wallpaper installieren kann finde ich jedoch super ärgerlich.

    Würde mir auch irgendwann gerne eines kaufen welches bei Sonnenschein heller ist und bei welchem ich eigene Hintergrundbilder installieren und am besten auch Bilder vom Handy oder Videos drauf ansehen könnte.

    Ja, die dunklen Hintergründe sind echt saublöd.

    Daher nutze ich für Navigation inzwischen lieber das Smartphone in einer lenkernahen Halterung und das Display eigentlich nur noch für Radio-Betrieb. Aus dem Grund bin ich mir auch nicht sicher ob ich bei Ausfall wieder ein Touchdisplay wählen würde. Ja, es hat einen Vorteile (übersichtlicher), ist aber bei Sonne kaum zu lesen und bei Nacht oft zu hell für mich.