Wie hoch könnte ich denn beim AAB die leerlaufdrehzahl bekomme? Hab gelesen das der Regler der Pumpe im Leerlauf und in vollast regelt.
Wenn ich die auf 1500rpm hoch bekomme, müsste die Pumpe bei Last doch nachregeln, oder?
Wie hoch könnte ich denn beim AAB die leerlaufdrehzahl bekomme? Hab gelesen das der Regler der Pumpe im Leerlauf und in vollast regelt.
Wenn ich die auf 1500rpm hoch bekomme, müsste die Pumpe bei Last doch nachregeln, oder?
Na der Zetor sollte ja auch eine RSV Pumpe haben!?
Ich tendiere auch zum Diesel, ich denke der Benziner macht mich arm!
Es handelt sich um einen Jansen BX 62 RS
Das ist ein Zapfwellen angetriebenen Häcksler mit zwei Hydraulischen einzugswalzen.
Mein Arbeitskollege meinte, in die jetzige Pumpe würde er eine stärkere Feder einbauen und damit wäre das Thema erledigt.
Könnte das passen?
Hab auch noch nen ACU Motor. Also 110Ps Benzin. Macht das vielleicht mehr Sinn? Und dann an der Scheibe des Häcksler den geschwindigkeitssensor und dann den Tempomat auf die passende Geschwindigkeit???
Hallo zusammen
Ich hab folgende "Herausforderung" für euch:
Hab mir einen Jensen Holzhäcksler gekauft. Wenn ich den benötige, leih ich mir nen Schlepper. So weit so gut.
Ich hab aber noch nen AAB liegen, den ich mir als Antrieb vorstelle. Alles schön auf ein Anhänger Fahrgestell. Fertig ist der Buschholzhacker!
So die Theorie !
Das Problem wird sein, wenn ich den Motor schön auf 1500rpm bis 1800rpm einstelle und ich dann Anfang zu häckseln wird die Drehzahl abfallen.
Dafür gibt es in Standmotoren ja einen RSV Regler in der Einspritzpumpe.
Wie bekomm ich das mit dem AAB hin?
Jemand ne idee?
Hallo zusammen
Ich möchte gerne meinen Bügel montieren.
Aber mir erschließt sich einfach nicht, wie der montiert werden soll....
Hat da jemand Bilder zu?
Der Schalter, mit dem man die Standheizung einschaltet ist ja schließlich auch nur ein Schalter.
Da lässt sich einfach eine Fernbedienung (12v) parallel zum original Schalter einbauen...
Ich hab mich für den entschieden.
Hat als Einziger und Erster auf meine Fragen im Vorfeld reagiert und geantwortet.
Macht nen ordentlichen Eindruck. Und der Preis ist auch fair...
Ich hab 200w Mono Platten auf dem Dach. Einen Victron MPPT Laderegler. Ein Victron Automatik TrennRelais und drei 65Ah AGM Batterie ren von Pannasonic. Zwei unter dem Beifahrersitz und eine unter dem Fahrersitz. Dort befindet sich auch das TrennRelais, die Sicherungen und das 20A Victron Ladegerät. Das Ladegerät hat original zwei klemmsteine, wo dann vernünftig die Kabel aufgelegt werden können. Kann mit Landstrom auch einfach als Netzteil genutzt werden.
Die Kombination mag übertrieben wirken, aber ich habe sicher kein Problem mit zu wenig Energie!
Hast du denn Ausrücklager und Druckplatte mit getauscht vor 10.000km?
Mit den Bosch Profilen geht das super. Du bist extrem flexibel und kannst an allen Seiten irgendwas flexibel anbringen!
Ich hab die 40x40 und hab auch Solarpaneele dazwischen geschraubt. Sieht glatt aus...
Hast du eigentlich recht!
Ich Würd den so nehmen...
Lass uns auf "Optimierung" einigen...
Na die "Schönheitsfehler" beim ersten, können wir ja beim zweiten beheben...
Ich hätte an der flanschplatte Gewinde Bolzen angeschweißt und von innen verschraubt...
Dann hast das außen komplett glatt
Reichen die 60mm denn auf die Länge, Damir der auch richtig "durchatmen" kann?
Also Skizze schicken und ich würde das auf den Weg bringen...
Also davon könntest hier sicherlich nen Schwung loswerden!
Wenn ihr dazu irgendwelche Flansche (laser teile) benötigt, könnte ich euch die gerne Auslasern!
Nein!
Warum sollte der Kopf runter, bevor du die ESP und die Riemenscheibe kontrolliert hast. Wenn NW und KW zusammen passen, würde ich mich auch auf die ESP konzentrieren. Wenn die Riemenscheibe an der KW nicht sauber läuft, würde ich mir das Thema auf jeden Fall auch anschauen.
Falls er dann mit richtigen steuerzeiten und förderbeginn nicht rund läuft und oder Geräusche macht usw. dann wirst du nicht drum herum kommen, den Kopf herunter zu nehmen...
Aber ich bleibe dabei! Jemand mit Erfahrung ist da die voraussetzung!
Schon mal darüber nachgedacht, hier im Forum um Hilfe zu fragen? Mit etwas Glück gibt es jemanden in deiner Nähe, der dir hilft...
Gruß, Michael