Sieht gut aus!
Dann Werd ich mich da wohl auch mal dran machen...
Die Anbindung an den luftfilterkasten könnte man noch etwas "schicker" gestalten. Ich hab da schon was im Auge...
Beiträge von Möchtegern Syncro
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Moin
Was abzugeben? Einen Satz Räder, oder einen Schnorchel? -
Mahlzeit
Ne, leider noch nicht, da noch in Planung... -
Hey
Danke für die flotte Antwort! Hab es nicht unbedingt eilig, aber find son Ding schon recht interessant. Bin da auch nur irgendwie rein geraten!?
Hab ein günstiges Auto mit viel Platz gesucht. Bin dann fündig geworden. Ein T4 Transporter von 2001 mit 1,9 ABL Motor. Für 1250€ geschossen mit knapp 200.000Km. Radlauf hinten rechts neu eingeschweißt und neu lackiert.
Und dann gings los:
Man könnte ja noch dies und das machen...
Hab jetzt nen 1.9er Syncro mit Sperre aufgelistet auf 2,8t. Trennwand raus. Schiebefenster hinter den Vordersitze nachgerüstet. Reserverad an die Heck Klappe. Dachgepäckträger Eigenbau mit LED Arbeitsläuchten. Elektrische Fensterheber nachgerüstet. ZV mit Klappschlüssel nachgerüstet. Tempomat nachgerüstet. Höhergelegt. Abnehmbare Anhängerkupplung vorne Eigenbau (zum Wohnwagen rangieren in der Halle)
Bereit zum Einbau liegt folgendes:
Carthago Malibu Ausstattung. Standheizung D3LC. Solaranlage 200w. Projekt zwo Scheinwerfer. Motorradträger Eigenbau (muss noch verzinkt werden) Omnistor Markise
Geplant:
Snorkel. Abdichtung getriebe usw. Heckleiter Eigenbau. Seitenschutzrohre Eigenbau. At Bereifung 16". Länger 5ter Gang.
Eventualitäten:
Einen 1Z oder AFN Motor. Hab ich aber noch nicht mit meinem TÜV Onkel durch...
Also irgendwie doch ziemlich abgesteckt!!!
Hab mir danach noch 3 weitere T4 zugelegt!
Bullis kann man nie genug haben!Wer noch dxf Daten oder Laserteilen für die Schwellerschutzrohre oder den Motorradträger benötigt darf sich gerne melden
So, wer jetzt sagt, das ist völlig normal, der hat se nicht alle...
Gruß, richtiger Syncro -
So:
@ GasVR6:
Wie weit bist du mit deinem Snorkel? Gibt es da schon Ergebnisse? Oder sogar Bilder? Ich Hader immer noch mit der Bestellung...
Gruß... -
Hallo zusammen
Bin zwar im forum direkt nicht neu, aber jetzt halt in einer anderen Richtung unterwegs.
Ich habe mir hier viele Informationen geholt und somit meinen Transporter KR von 2001 mit ABL Motor zum Syncro umgerüstet. Inklusive Differenzialsperre und Reserveradhalter am Kofferdeckel.
Jetzt hab ich noch ein weiteres Projekt. Ich habe mir eine Demontierte Malibu 28.?? Ausstattung zugelegt. Also mach ich mir nen Schönen Allrad-Camper. Möchte damit nächstes Jahr im August mit meinem Schwager nach Schottland fahren!
Wer von euch hat denn in meiner Nähe einen T4 mit so einem Ausbau drin, wo man sich mal bei Bedarf was abschauen kann?
Kann im Gegenzug gerne bei anderen Sachen "zurückhelfen"
Wohne im schönen Vreden direkt an der Holländischen Grenze. NÄHE OBELINK
Postleitzahl 48691Gruß und danke, Michael
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Meinte natürlich DQQ getriebe!
Also wenn noch jemand nen ARL gegen ein DQQ tauschen möchte, oder jemand noch ein ARL übrig hat?
Gerne melden! -
Das hast du jetzt aber schön geschrieben!
Aber ist auch so!!!
Hatte ihn vorher angerufen und gefragt, ob ich ihm meine Unterlagen schicken darf. Alles kein Thema.
Zwei Tage später hat er mich angerufen und mir gesagt, das das nicht Geht! (Wollte ursprünglich das DAS Getriebe aus meinem Spender einbauen) Wegen der anderen Übersetzung.
Dann hab ich ihn gefragt, ob das der Knackpunkt ist?
Er sagte Ja!
Ich bat ihn darum mich noch mal melden zu dürfen, falls ich nen Lösungsaansatz hätte um das zu diskutieren.Dann hab ich die Getriebe aus der Wiki Tabelle durchgerechnet und vier getriebe innerhalb der geforderten 8% gefunden.
Diese hab ich mit allen Übersetzungen und der errechneten Abweichungen in eine schicke Excel Tabelle gepackt und ihm zugemailt.
10 min später rief er an und lachte direkt etwas! Er schien etwas amüsiert oder auch angetan davon, das ich ihm eine so professionelle Übersicht vorbereitet hatte.
Und meine Email Signatur hat vielleicht dazu beigetragen, das er der Sache positiv gestimmt war!
Als er dann zustimmte und grünes Licht gab, hab ich ihm gesagt, das er sich noch etwas gedulden müsse. Ich Bau erst in meinem Sommerurlaub um!
Er freut sich auf jeden Fall auf das Ergebniss hat er mir gesagt!
Und ich freu mich auch!!!
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Danke!
Wow! Geht ja echt fix hier!
Na im würde z.B. ein Auszug aus einer VW Werkstatt reichen, wo z.B. aus einer Reparaturanleitung hervorgeht wie die Gänge übersetzt sind und der Meister macht nen Stempel drunter und deinen Namen.
Der Prüfer ist eigentlich recht umgänglich!
War ehrlich gesagt recht überrascht!
Hatte bis dato immer "Angst" vorm TÜV... -
Hallo und danke für die Antwort
Also: ich würde an meinen ABL Motorvein ARL Getriebe anbauen. Das Differential mit Sperre einbauen. Die Antriebswellen einbauen (Hab scheibenbremse) Auspuff anlage, Tank, usw.
Dann bräuchte ich eine Bestätigung, das sich die Übersetzung nicht geändert hat, eine Wiegekarte mit dem leergewicht und mit der Achslast vorne und ca. 200€ und er trägt mir das ein!
Alles im Vorfeld geklärt!
Wiegen ist nicht das Problem.
Aber woher die Bestätigung?? ? -
Hallo
Ich bin ganz neu hier und hab mir endlich auch mal ein vernünftiges Auto zugelegt! (War vorher 15 Jahre opel fan)
Na ja, selber Schuld!Jetzt will ich meinem T4 nen Syncro Antrieb verpassen.
Hab jetzt das EVY getriebe drin. Der TÜV sagte mir ich dürfte in allen Gängen einzeln verglichen nicht mehr als 8% Abweichung haben, sonst erlischt das Abgasgutachten!
Hab in der Wiki nachgelesen, das das ARL Getriebe 1:1 die selbe Übersetzung hat!
Damit ist der Prüfer einverstanden.
Er will aber irgend etwas offizielles von VW haben, das das auch tatsächlich so ist! Sonst trägt er den Umbau nicht ein!
Wo bekomm ich das her?
Kann mir hier jemand von euch helfen???Schon mal Danke!!!