Aber wenn er jetzt anfängt, die alte Karosseriedichtmasse abzukratzen findet er nur Dinge, die er nicht sehen will
Beiträge von Fredman
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Das hab ich gerade hinter mir, slehe Link unten. Ich hab das Blech aber nicht unbedingt des Bleches wegen herausgeholt, sondern um an den Rest darunter vernünftig dran zu kommen, entsprechend musste ich nur zwei Stellen Flicken.
Es sind aber in Summe um die 200 Schweißpunkte, und wenn du damit anfängst, endest du in einer Komplettrestauration. Überlege, ob du das willst.
Es gibt keine Nachbauten für das Bodenblech, auch keine schlechten. Derzeit auch keine Radhäuser vorne oder hinten, die, wenn dein Boden durch ist, auch durch sind. -
Naja ich finde es nicht ganz uncharmant in ein existierendes Auto einen gebrauchten eAuto Strang einzubauen anstatt beides neu zu produzieren. Ob es sinnvoll ist, mir nem Reise-T4 nur 350km zu packen ist wohl kaum Diskussionen wert.
Bei bidirektionalem Laden bin ich eher skeptisch. Die hochgezüchteten Akkus eines eAutos als Strompuffer zu verschleißen. Dann lieber altersschwache Batterien älter eAutos aufbereiten und in Keller (wenn Sicherheit gewährleistet, anderes Thema).
Wollte ja nur mal den Link teilen um anderen zu zeigen, was es inzwischen gibt. Nen Buzz würde ich natürlich lieber haben 😁
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In meiner Idealvorstellung kommt dann in 5 Jahren noch ne Brennstoffzelle rein als Range-Extender. Quasi erst Plug-In Hybrid (incl all dem elektronik Geraffel und TÜV etc, so damit die Kiste auch läuft ohne laufenden Verbrenner) und dann später die Brennstoffzelle nur als Kraftwerk ohne änderungen am Auto (in Sachen zulassung).
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Für T5 und T6, bald Ford Transit. Andere Fahrzeuge ab eine Stückzahl von 20 Fahrzeugen. Sammelbestellung?
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So wirklich werde ich aber nicht schlau daraus, wie das die Fehler verursacht hat? War da dann ne Bröselschicht zwischen, die dämpfend gewirkt hat?
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Steel Wizard Fabricationin UK hat einen passendes Blech. Hab ich verbaut, siehe mein Reparaturfaden. Kostet halt noch etwas Zoll.
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Hm, leider führen eure Links auf die Startseite - wsl ist der Befestigungssatz nicht mehr online erhältlich.
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Und nicht jeder haut gleich eine größere Ausgabe für 'ne Standheizung raus.
Da wir fast immer Strom in der Nähe haben (Campingplatz) nutzen wir einfach einen 19€ Heizlüfter 😉
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Glaube die sind just seit wenigen Wochen nicht mehr original zu bekommen
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Frage ist ob Sandstrahlen oder nicht?
Die silent Kompressoren sind geil, hab auch einen von implotex
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+mit westcolor 2k primer Dunkelgrau überstrichen
Ist der denn dicht gegen Luftfeuchtigkeit?
Habe gerade folgende Erfahrung gemacht. Sandgestrahlt, und danach (weil doch hier und dort noch die eine oder andere kleine Pore nicht 100% rostfrei war) eine schicht Brunox drauf. Dachte, ich könnte mir dann Zeit lassen mit dem Lackaufbau, aber nach 2-3 Tagen waren die kompletten gestrahlten Flächen mit Flugrost überzogen.
Den 2k Grundierfiller (MIPA) den ich nutze nennt 6 Wochen Standzeit gegen Feuchtigkeit ohne weiteren Decklack. -
Übel, aber dann war der da falsch angesetzt. Er soll ja auf der Falz sitzen, deswegen hat der Bordwagenheber die Vertiefung. Und zwar genau dort ansetzen, wo im Schweller die Sicke eingeprägt ist, weil dort auf der anderen Seite der Ausleger/die Lasche der Wagenheberaufnahme bis an die Falz reicht.
Man kann sich schon denken, was du meintest. Schreibe aber besser nicht so, dass Blondäugige oder Blauhaarige glauben, der Schweller sei stabil
Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe nur beschrieben, wie man den Bordwagenheber richtig ansetzt.
Aber wenn der Schweller verrostet ist oder durch ein Billig-Dünnblech ersetzt wurde, oder die Wagenheberaufnahme vom Innenschweller abgegammelt ist, dann darf man den Bordwagenheber nicht mehr da ansetzen. Ok, vllt trifft das inzwischen auf sehr viele T4 zu
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Na den Bordwagenheber, der an der Schwellerfalz angesetzt wird.
Den Bus am Schweller aufbocken?
Das muss ich mir nacher mal in natura angucken. Am Schweller aufbocken sieht i.d.r. anschließend so aus
Übel, aber dann war der da falsch angesetzt. Er soll ja auf der Falz sitzen, deswegen hat der Bordwagenheber die Vertiefung. Und zwar genau dort ansetzen, wo im Schweller die Sicke eingeprägt ist, weil dort auf der anderen Seite der Ausleger/die Lasche der Wagenheberaufnahme bis an die Falz reicht.
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Wer setzt denn am Schweller den Wagenheber an? Verlink doch bitte mal, würde mich interessieren
Na den Bordwagenheber, der an der Schwellerfalz angesetzt wird.
edit: jeder ist mal jung und nutzt den Bordwagenheber
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Wie geschrieben sind aktuell für schweller/radlauf die Bleche von Protykus in Ordnung, 1 mm Blechstärke und gute Formgebung
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meins war vergriffen - werde ich das Blech ersetzen.
bei Blechbude24 sind sie lieferbar
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: Habe leider kein Schweißgerät zur Verfügung
Noch. Ich habe leider noch kein Schweißgerät zur Verfügung.
Gibt ein YT Video von... Diamond Bus oder so zum Tausch der Wagenheberaufnahme (links)
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hier und da ne kleine Rostmacke, aber Originallack
Exakt. Bei meinem hat der Vorbesitzer schon rumgepfuscht, und das ist dann nochmal ne extraportion Arbeit all die lausig reingebrateten Repbleche wieder sauber auszutrennen.