ZitatGenau....ÄHNLICHE....aber nicht die selben. Daran liegts nicht.
Würde es jetzt nicht einfach ausschließen, der ZA Schalter ist ja schnell und einfach zu überprüfen.
ZitatGenau....ÄHNLICHE....aber nicht die selben. Daran liegts nicht.
Würde es jetzt nicht einfach ausschließen, der ZA Schalter ist ja schnell und einfach zu überprüfen.
ZitatSie haben allesamt Recht, wenn ich bei meinem '96er zwischen dem ABT und dem Serien-SG wechsel muss ich auch eine kleine Anlernprozedur mir VCDS machen. Ansonsten passiert genau das von Dir beschriebene...
Wenn das Anlernen nicht hilft könntest du den Zündanlassschalter brücken, dieser hat bei mir ähnliche Probleme verursacht.
Gruß oLLi
Der ZAS kann auch die von dir genannten Symptome verursachen. Dort könntest du ja einfach mal brücken um diesen Fehler auszuschließen.
Gruß oLLi
Hi Nils, mit der nummer kann ich dir leider nicht weiter helfen, die Dichtung kannst du aber bei VW einfach am PC raus suchen lassen. Ich würde dir aber empfehlen gleich nen kompletten Dichtsatz zu kaufen.
Hatte auch mit der oberen Dichtung (ca 10€) angefangen und dann gings unten weiter mit dem getropfe und ich hab doch den Dichtsatz genommen (glaube 16€).
Demnach könnte ich auch noch die obere Dichtung übrig haben falls du Interesse hast.
Gruß oLLi
Das ist der Fiesta.
Und hier der Bus, bis es richtig schnapsig wird dauerts aber noch.
Und nochmal der Fiesta
Und mein Fiesta als er wieder neu wurde.
Geht auch ohne syncro recht gut
Das klingt doch gut
Wieder 2 weniger die sich einnässen
Gruß oLLi
Vorm Öffnen der Pumpe habe ich alles mit Bremsenreiniger und Zahnbürste sauber gemacht, und bei offener Pumpe dann nur noch mit sauberem Diesel abgespült.
Hatte mal einen Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger behandelt und nicht richtig trocknen lassen, da hat sich der Motor vor lauter Fehlzündungen geschüttelt dass ich dachte den zerlegt es gleich, also von der offenen Pumpe solltest du den Bremsenreiniger fern halten.
Gruß oLLi
Bei mir ist die ESP jetzt endlich wieder dicht.
Wie ist es bei dir gelaufen?
Gruß oLLi
Wir waren zu zweit, einer von unten und einer von oben damit der O-Ring nirgendwo drüber scheuert und beschädigt wird. Das ging erstaunlich gut, mit wenig Kraftaufwand und ohne umständliches Gewürge.
Nachdem er dann drüber war hat er sich in die Nut gelegt als wäre nie etwas gewesen, lasse ihn aber noch über nacht ruhen damit er sich setzen kann falls er aufgeweitet wurde.
Eingefettet wurde nichts, habe lediglich noch einmal alles mit sauberem Diesel gespült.
Gruß oLLi
Es ging auch bei eingebauter Pumpe, habe das HD-Teil etwas gelockert und dann den O-Ring von hinten über das HD-Teil gezogen.
Morgen wird getestet ob die Pumpe nun endlich dicht ist.
Gruß oLLi
ZitatHat denn schon jemand bei einem umgebauten mit Verkleidung nachgesehen, vielleicht sehen die alle so aus!
Wenn es nicht dicht ist, hat man 2 Jahre Gewährleistung, mehr gibts woanders auch nicht.
MfG André
Also mein Westfalia sieht unter der Verkleidung ähnlich aus.
Gruß oLLi
So hier ist die Anleitung:
Einspritzpumpe undicht Mengenstellwerk der VP 37 ESP TDI ACV abdichten
Den Deckel vom Mengenstellwerk kannst du ohne Probleme abnehmen, da muss nichts eingestellt werden (3-Kant Nuss würde ich dir empfehlen) aber wenn du das Mengenstellwerk selbst abnehmen willst solltest du eine Software haben um ein paar echtzeitdaten auszulesen, damit ist das einstellen dann kein Problem.
Steht ja auch alles in der Anleitung.
Zum HD-Teil abdichten hatte ich mal im Pöl-Forum etwas interessantes gefunden, dort wurde das HD-Teil nur ein stück heraus gezogen und der O-Ring dann von hinten übergestülpt.
Gruß oLLi
Hi,
Habe gerade das gleiche vor mir.
Die beiden oberen Dichtungen konnte ich problemlos wechseln, jetzt steht noch das HD-Teil an welches ich hoffentlich ohne die Pumpe auszubauen dicht bekomme.
Den Link zur Reparaturanleitung such ich dir raus wenn ich wieder am PC bin.
Gruß oLLi
Hallo Forum,
Habe es jetzt einfach mit den Werten die mir Delphi geliefert hat und mit einer Reißnadel gemacht.
Leider geht es jetzt gerade so weiter und das HD-Teil muss auch noch abgedichtet werden, kann ich dieses einfach bei eingebauter Pumpe abnehmen oder gibt es hier etwas besonderes zu beachten?
Gruß oLLi
Hi,
bei Delphi finde ich keine Werte zum Mengenstellwerk, entweder zeigt es das nicht an oder es wurde umbenannt.
Lässt sich das ganze mit der Blafusel Software auslesen?
Gruß oLLi
Ich habe leider kein VCDS, nur Delphi, mal sehen ob es damit auch klappt. Würde den Ausbau der ESP gerne vermeiden.
Gruß oLLi
Mit gescheitem Werkzeug gehts halt doch viel einfacher!
Die obere Dichtung ist jetzt getauscht, leider kommt aus der darunter auch noch Diesel heraus. Dort bei zu kommen ist wohl nicht mehr so einfach, richtig?
Gruß oLLi
Ja mache ich auch so, aber beim Blick von oben sah es aus als wär dort schon eine 6Kant Schraube verbaut. Habe es erst nach dem Kühler nach vorne klappen gesehen.
Morgen gehts weiter
Gruß oLLi
Einfach? Ich müh mich seit Stunden mit dem verdammten 3 Kant ab, werd mir jetzt ne passende Nuss bestellen.
Gruß oLLi