Beiträge von cLa$h3r

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,
    mein Bus versucht seinen Unterboden vorm Rost zu schützen und "Dieselt" sich momentan ordentlich ein.
    Jetzt wollte ich noch einmal fragen ob ich diesen Deckel einfach abschrauben kann oder ob mir dort schon irgendwelche Teile entgegen springen?
    Und wie finde ich heraus welche ESP bei mir verbaut wurde?

    Gruß oLLi

    esp.jpg

    PS: handelt es sich dabei um die hier beschriebene Reparatur?
    Einspritzpumpe undicht Mengenstellwerk der VP 37 ESP TDI ACV abdichten

    Hallo,
    da bin ich mal wieder mit einem Problem.

    Vor ca 2000km ging mir der Bus im Stau plötlich aus, dachte ich hätte ihn vllt abgewürgt oder so und es war auch eine Weile alles gut.

    Gestern ging er dann auf einer Strecke von ca 10km gleich 3 mal aus.
    Es leuchtet immer die Öldrücklampe und die Vorglühkontrolle glimmt leicht, wenn ich dann die Kupplung trete geht auch die Batteriekontrollleuchte an und die Servolenkung fällt aus, also Motorstillstand.
    Bin dann immer erstmal an den Straßenrand gerollt, habe ein Stoßgebet abgeschickt und wieder gestartet und er lief.
    Danach bin ich nochmal ca 10km gefahren und habe versucht den Fehler zu reproduzieren aber er kam nicht mehr.

    Heute habe ich einmal den Laptop angeschlossen aber es gibt keine Fehlereinträge!?
    Jetzt hätte nach etwas Recherche auf das Relais 109 getippt, aber laut T4-Wiki soll bei einem Defekt die Vorglühkontrolle nicht mehr leuchten.

    Gibt es noch andere Ursachen die ebenfalls nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden?

    Gruß oLLi

    Hi,

    Wir sind gerade bei Wund und Regen auf den Lofoten.

    Haben jetzt den ganzen Morgen gelesen und als ich vorhin aufgestanden bin stand ich im Wasser.
    Nach kurzer Suche stellte ich fest dass das Wasser am hinteren Scharnier des Multivan Tisches herunterläuft und dann auf der Schiebetürseite wieder raus.

    Hat einer ne Idee wo das Wasser eindringt und wie ich das auf die Schnelle dicht bekomme?

    Gruß oLLi

    Sind vor ca 3 Stunden angekommen, nach 4 Tagen und 3345km. Werden jetzt noch den Sonnenuntergang anschauen und dann hier übernachten.
    Auf dem Weg nach oben kam uns jemand mit dem gleichen T4 entgegen (gleiches Modell und Farbe) und hat uns wild winkend angehalten. Er hatte noch ein Parkticket das er nicht mehr brauchte. Falls du hier mitliest, vielen Dank nochmal!
    Morgen würde ich gerne eine geführte Angeltour in der Gegend suchen.
    Gruß oLLi


    Danke!
    Wir haben 3 Wochen Zeit, wollen über Schweden ans Nordkapp und dann über die Lofoten wieder zurück. Sind heute aber nur 500km gefahren.

    Gruß oLLi

    Zitat

    Hi,

    Geschwindigkeit verringern über den Tempomat funktioniert erst ab MJ2000.

    Du könntest aber an der Taste den Kupplungspedalschalter durchschleifen, so kannst du den Tempomat deaktivieren ohne auf die Bremse oder Kupplung zu treten oder ihn komplett zu deaktivieren. So kannst du die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit wieder mit Tastendruck aufnehmen.

    Grüße und DAnk


    Aber wenn ich den Kupplungsschalter auf den Taster lege fehlt mir dort doch wieder die Funktion mit der gespeicherten Geschwindigkeit. Müsste ich hier noch einen Taster einbauen um damit dann den Kupplungsschalter zu unterbrechen?

    Gruß oLLi

    Guten Abend!

    Momentan sind außerhalb vom Bus -7°C und ich muss trotzdem die Klimaanlage einschalten ;)

    Daher vermute ich dass der Temperaturfühler defekt ist.
    Es handelt sich um das "In.Pro Check Temp I", leider kann ich dafür keine Ersatzteile finden.
    Kann man einfach jeden beliebigen Temperaturfühler anlöten oder brauche ich da etwas bestimmtes?
    Leider kann ich auf den Fühler keine Nummer finden.

    Gruß oLLi