Ich habe mir einen Tempomaten nachgerüstet wie in der T4 Wiki beschrieben mit einem Schalter und einem Taster in der Türverkleidung.
Das Einschalten und Beschleunigen funktioniert aber leider lässt sich die Geschwindigkeit nich mehr verringern.
Das ganze wurde durch einen Originalstecker mit dem Fahrzeug verbunden, dabei fiel mir auf dass ich auf Position 2 ein blau/rotes Kabel habe und nicht wie in der T4 Wiki ein beschrieben ein blaues. Der Taster schaltet in beide Richtungen durch, das habe ich bereits ausprobiert.
Habt ihr eine Idee wie ich herausfinden kann weshalb es nicht funktioniert?
Da uns hier so langsam langweilig wird, haben wir heute mal den Bus besucht. Konnte ein paar Blicke durch die Scheibe erhaschen. Leider arbeitet die finnische Werkstatt Samstags nicht, so das niemand anzutreffen war. Die Arbeiten sind in vollem Gange was ich so durch die Scheibe erkennen konnte. Bin froh, dass die tatsächlich am Freitag noch begonnen haben.
Was mich tierisch ärgert ist derzeit DHL. Die Regellaufzeit eines Expresspakets nach Finnland beträgt einen Werktag. Das Paket wurde Donnerstag versendet und soll laut Sendungsverfolgung am Mittwochabend hier sein Spinnen die????? Wofür zahle ich dann 72,90€ für den Expressversand?
Naja, wir bleiben optimistisch und ziehen gleich mal los in den Wald, in der Hoffnung, nen Elch zu erspähen.
Auf dem ersten Bild ist doch jemand zu sehen, vielleicht arbeiten sie ja doch Samstags Wünsche euch eine schnelle Reparatur und danach einen entspannten Urlaub. Gruß oLLi
an der unteren Führung habe ich nach oben und unten ca 5mm Spiel und nach außen weniger als 1mm. Ist das normal oder sollte ich hier schon die Rollenführung tauschen?
An den unteren Rollen kann ich zumindest keine Defekte sehen, allerdings ist die Tür sehr rostig. Von mir wurde die Türe noch nicht ausgebaut. Verbogen ist an der Führung nichts. Das Blech ist noch ok, nur ganz hinten ist es leicht rostig.
Sie scheint zu tief zu sein und die obere Führung springt beim Schließen manchmal heraus. Man muss die Türe beim Schließen also immer etwas nach oben ziehen.
An der unteren Führung sind die Langlöcher schon bis zum Anschlag ausgereizt, welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch um die Türe wieder ordentlich einzustellen?
Erst habe ich mich mit Flaschenbürsten und Sprit abgemüht und nach 2 Stunden dann die einfachere Methode gewählt. Hab das ganze zwischendurch immer mal aus gemacht und abkühlen lassen.
Hier habe ich jetzt mal die Messfahrt etwas anders aufgezeichnet, hoffe ihr könnt damit mehr anfangen. Gemessen wurde hier mit aufgestecktem Schlauch und angeschlossenem LMM.
Ich habe schon seit Jahren kleine Schränke von Frau Katzenberger in meinem Multivan eingebaut. Ich habe sie jeweils mit Haken an den Befestigungslöchern für die Back- to- Back- Sitze befestigt.
Hi, gibt es für diese Art der Befestigung irgendwo solche Haken zu kaufen oder muss man das selber bauen? Und wer hat es hier schon gebaut? Gruß oLLi
Du solltest vorher buchen. Letztes Jahr im August wollte ich das spontan machen und hätte bei der günstigsten 1 Woche warten müssen. Bin dann für den doppelten Preis 2 Tage später gefahren. Gruß oLLi
Evtl. kannst du an der Rücklaufleitung saugen bis Diesel ankommt, weis aber nicht sicher ob das klappt. Oder du versuchst es mal mit einem Trichter und nem Schlauch an der saugenden Seite. Gruß oLLi