Servoölbehälter ist voll, mit ganz wenig Verlust, wenn überhaupt. Achte ich aber mal drauf...
Scheibenwasser probiere ich mal aus, danke für die Tipps.
Servoölbehälter ist voll, mit ganz wenig Verlust, wenn überhaupt. Achte ich aber mal drauf...
Scheibenwasser probiere ich mal aus, danke für die Tipps.
Geschmackstest habe ich noch nicht gemacht, dazu war mir der Boden zu dreckig ?
Geruch ist schwach ölig mit Kopfnote Servoöl...meine ich...
Test ohne Klima werde ich mal machen
aber wie sollte das zur Rückseite des Motors kommen?
Es tritt nach jeder Fahrt auf...ich benutze die Waschanlage zwar häufig, aber nicht bei jeder Fahrt...
hmm, kann ich mir schwer vorstellen, ist auch bei ner Woche 30 Grad ohne Regen...
Hallo,
nun hab ich auch mal ne Frage:
Unser AXG tropft unten ab.
Es sieht so aus, als ob es von weiter oben auf der Rückseite des Motors hinab läuft. Von hinten gesehen im rechten Bereich in Höhe des Ölfilters aber von weiter oben.
Die Flüssigkeit ist dünnflüssig, transparent, leicht schmierig, Öl, Servoöl und Kühlwasser vom Stand unverändert.
Anfang des Jahres umfangreiche OP mit Kopfdichtung, Zahnriemen, Ölleitungen Turbo, etc.
Können wir dabei vielleicht unabsichtlich den Ablauf des Kondenswassers der Klima verlegt haben, und nun läuft das am Motor runter und sammelt allen Dreck der Jahre mit ein und tropft dann ab?
Ich bin ziemlich ratlos, muss jetzt zum TÜV und man kommt da auch mit Bühne so beschissen ran, um irgendwas zu sehen...
Hat jemand ne Idee, wo ich suchen soll oder was es sein kann?
Vielen Dank und Gruß
Uli
danke für die schnelle Antwort.
Also...der Schlauch war soweit okay, nicht porös, nur etwas wabbeliger und leicht ausgeleierter als der neue.
Es blubbert nichts im Ausgleichsbehälter und die Schläuche sind alle weich, also wohl keine ersten Anzeichen für ZKD.
Hab jetzt mal nen neuen Deckel geordert und dann mal schauen.
gute Frage, wie findet man denn sowas heraus? Beim aufschrauben des Ausgleichsbehälters herrscht gefühlt kein höherer Druck...
habe die Stelle lokalisiert - auch wieder ne Klemmschellen-Verbindung - bloß viel schlechter erreichbar, ca 20 cm weiter unten.
Was kann das denn sein, dass er jetzt an anderer Stelle anfängt zu lecken...zuviel Druck im System?
naja, wohl doch nicht...Jetzt leckt es an anderer Stelle, die ich noch nicht gefunden habe - eben ne dicke Pfütze unterm Auto gesehen...
Ich bin am verzweifeln und nächste Woche soll es in den Urlaub gehen..
Dann müssen wir wohl ordentlich Wasser mitnehmen
Moinsen,
Kurze Rückmeldung zur Problemlösung :
Nach Tausch des oberen Schlauches ist tatsächlich alles dicht - der Stopfen war auch schon drin.
Demnach lief es zum unteren runter und es sah nur so aus, als ob dieser auch undicht sei.
Aber vielen Dank für den Hinweis auf die Website - das ist ja sehr cool und informativ!
LG Uli
hat keiner ne Idee? ?
Hallo liebe Forianer,
Unser alter AXG ist undicht. Und zwar mindestens der obere kleine Kühlwasserschlauch mit Verschluß, der nach oben weg geht vom Flansch. Der Flansch sitzt - von vorne gesehen - rechts am Motor...
Auch mit neuer Klemmschelle deutlich undicht, oder macht ne Schraubschelle mehr Sinn?...den Schlauch habe ich jetzt neu bestellt.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass der untere Schlauch nicht auch undicht ist.
Mein Freundlicher findet diesen Schlauch jedoch nicht im Computer - kennt (hoffentlich) jemand die Teilenummer des Schlauches?
Und wo führt der hin?
Vielen Dank und Gruß, Uli
Flansch T4klein.jpg
Wir haben Recaro-Sitze mit Belüftung, die sind schon ganz nett...und in Kombination mit Fenster etwas auf (mit Windabweisern deutlich angenehmer...) lässt es sich auch mal ohne Klima aushalten...
Sorry, hab Quatsch erzählt...wir haben die Indel b tb20, nicht die 18.
Das ist die mit dem größten Volumen, die zwischen die Sitze passt, meine ich...
Wir haben die Indel auch zwischen den Vordersitzen stehen. Ist zwar echt knapp vom Platz her, geht aber...
Die Box haben wir vor 2 Jahren günstig gebraucht bekommen. Funktioniert einwandfrei, kühlt super und ist sehr leise - das war uns wichtig.
Indel baut sonst Kühlboxen für LKW und Busse, haben da schon Erfahrung in dem Bereich.
Alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren...
Vielen Dank
Guten Morgen,
evtl. Entschuldigung für die Frage - aber Elektrik ist nicht so mein Fachgebiet...
Wir haben an unserem Bus die Angel-Eyes verbaut, die ja keine H4 Leuchtmittel haben.
Kann man dieses Booster-Arrangement dort auch verbauen?
In der Suche habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhilft...
Vielen Dan, Uli
Stimmt Carsten
Das ist doch genau das, was wir hören möchten
Wenn ich schweißen könnte, würde ich das machen...