Ich wollte ja schon lange mal dazustoßen, doch die letzten Jahre waren zu doll, aber ich häng mich mal rein um zu sehen was daraus wird.
Beiträge von craftsmen22
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
VW T4 VR6, Bj. 1996
Innenlicht versagt Dienst, Türkontakte gereinigt, Beifahrerseite geht wieder, Faherseite zickt weiter, neuen Türkontaktschalter besorgt, eingebaut, und nun geht das Licht während der Fahrt an, aber auch wieder aus, das ist ziemlich lästig.Wo geht der Draht vom Türkontaktschalter in die Fahrgastzelle?
-
Oh, übersehen, vielen Dank.
-
Ich bin wohl auch noch nicht auf der Liste.
craftsmen22 mit einem T4 VR6 9/1996 Mulitvan classic
-
-
http://www.ebay.de/itm/Silikon-Ku…XsAAOSwvFZW7Qgp
Ist scheinbar für einen Golf, aber VR6 ist VR6 oder?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß,
Tom
-
Habe mich bereits bei einer früheren Liste eingetragen, erst jetzt das Update für die 2015 Liste endeckt. Wir fahren unseren 1996 VR6 immer noch und das soll auch noch lange so bleiben. Zur Zeit 320000 Kilometer.
-
-
Hallo Gemeinde,
ich muste bei meinem AES 1996 VR6 eine neue Benzinpumpe einbauen, dazu habe ich gleich den Benzinfilter gewechselt, und jetzt springt er immer noch nicht an. Der neue Benzinfilter hat einen integrierten Druckregler (4bar), die Pumpe bringt drei bar. Nun die Frage: Versorgt der Druckregler erst über vier bar Druck den Motor, und solang keine vier bar anliegen lässt er kein Benzin durch. Dürfte eigentlich nicht sein, aber ich dachte ich frag mal.
Gruß,
Tom
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Benzinleitung die bei meinem VR6 1996 zum
Benzindruckregler führt. Ca. 5cm vor dem Druckregler befindet sich ein
T-Stück, der eine Abgang führt zum Druckregler, der andere Abgang führt
nach ????? Ich habe bei mir den Druckregler ausgebaut, und auf einmal
hatte ich das T-Stück in der Hand und dazu auf dem T-Stück die Zuleitung
zum Regler und ein kurzes Stück Schlauch, das offensichtlich abgerissen
ist (Bruchkante ausgefranst). Nun frage ich mich ob das schon die
Rücklaufleitung ist? Ich habe hier ein Foto, vom Handy vielleicht kann
einer sagen wie die Sache aufgebaut ist.Habe gerade gesehen, dass die Schrift nicht so gut rauskommt. Rechts ist die Leitung zum Druckregler, nach oben geht der unbekannte Abgang weg und links sieht man den geöffnetn Druckregler.
Schon mal vielen Dank.
Tom
-
Hallo Freunde,
mein VR6 (1996) hat ein Problem mit seiner Benzinpumpe. Ich habe sie heute freigelegt, und dann die Zündung angemacht. Da ist sie noch nicht angelaufen, erst nach dem ich den Anlasser betätigte, kam etwas Benzin, ich stoppte sofort und dachte es wäre in Ordnung. Dann ein Telefonat mit einem Freund geführt, und danach nochmals den Anlasser betätigt. Nun kam kein Tropfen mehr. Frank von FWB sagt, dass aus dem Druckschlauch nach dem Abmachen Benzin kommen würde, war aber nicht so. Und der Druck den ich kurz beim ersten Anlassen spürte war spürbar aber nicht heftig. Beim Einschalten der Zündung bleibt die Pumpe still.
Wie soll ich nun weiter machen , kann es sein, dass etwas verstopft ist, wie bekomme ich das raus.
Gruß,
Tom
-
Tja, und nun die Frage was ist die Ursache. Zu erwähnen wäre noch, dass die Aussentemperaturanzeige an der Climatronic auch nur zwei Striche zeigt, obwohl ich schon den Fühler im Grill gewechselt habe. Die Platine der Climatronik und den Druckschalter der Klimaanlage habe ich auch schon getauscht, aber es ist immer das Gleiche, wenn ich wegfahre heizt die Climatronic, so dass ich kleinste Stufe einstelle und das Fenster aufmache, im Stadtverkehr springt die Kühlung kaum an, bin ich aber auf einer Schnellstraße oder Autobahn, fängt sie gleich das Kühlen an. Wenn ich nur 10 bis 15 Minuten parke, geht die Kühlung noch, steht das Auto aber ein bis zwei Stunden dann heizt er zuerst wieder, übrigens unabhängig von der Aussentemperatur, das System heizt auch bei 30° Aussentemperatur.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Bin ja schon lange im Forum, aber erst jetzt auf diesen Fred gestoßen, und nun möchte ich auch dabei sein.
VR6 Bj. 1996, AES Motor (noch original), drittes Automatikgetriebe, 304000km in meinem Besitz seit 1999.
-
@hirgelzwift: Eine Adresse hätte ich schon für Dich, Thomas Garage in Kempten schau mal hier http://www.thomas-werkstatt.de/, er arbeitet auch mit Automatik Berger zusammen.
Ich habe letztes Jahr meinen Bus dahin gebracht, Getriebe war i.A., nach einer Tim Eckart Ölspülung in Berlin schaltete das Getriebe nur im warmen Zustand gut. Wenn es kalt war hatte es Schwierigkeiten den vierten Gang einzulegen, eineinhalb Jahre nach der Spülung war das Getriebe dann vollends kaputt. Thomas baute das Getriebe aus, vom Berger bekam ich ein Angebot über 4500€, mit Garantie, das war mir aber zu teuer.
Apropos Ölspülung nach Tim Eckart, hier im Forum habe ich mal gelesen das der Getriebegott aus Hamburg Herr Lapke sagt, wenn ein Getriebe schon viele KM drauf hat, soll man nicht mehr spülen, es könnte was gelöst werden was neue Problmeme verursacht, das habe ich aber erst nach meiner Spülung gelesen. Bei mir stimmte es, mein Getriebe hatte da schon ca 140000 drauf.
Ich habe dann in der e-bucht ein Getriebe von einem Händler in Bielefeld gekauft, er konnte mir nicht sagen wie lange das gelaufen war. So vereinbarten wir, dass ich das Getriebe von Thomas einbauen lasse und nach unserem Urlaub in Bielefeld vorbeischaue. Bus lief im Urlaub gut 3000km quer durch Frankreich, im Oktober war ich dann in Bielefeld. Getriebe ausgebaut, alles geprüft, neue Wandlerbrücke eingebaut, dann wieder nach Hause in München gefahren. Keine Probleme, super fahrverhalten.
Nun fährt mein Sohn Snowboardrennen, daher sind wir im letzten Winter oft in die Berge gefahren, mehrfach die Rossfeldhöhenringstraße rauf, 13% auf ca. sechs Kilometer, und andere Berge, da hat das neue Getriebe wohl einen Schaden abbekommen. Beim diesjährigen Sommerurlaub, auch wieder Frankreich ging uns auf der Rückfahrt bei Lyon das Getriebe kaputt, kein Vortrieb mehr. Dank eines Schutzbriefes meiner Versicherung ging das glimpflich aus. Abschleppen, Taxi und Mietwagen und Transport des Busses nach Bielefeld kostete mich mit allem drum und dran ca 200€. Letzte Woche mit dem Mechaniker in Bielefeld telefoniert, Bus läuft, Schaltschieberkasten von meinem Bus wurde probehalber in einen Golf IV eingebaut, da versagte dieser aber den Dienst. Kernaussage vom Mechaniker, Getriebe war zu heiß, Schaltschieberkasten hat einen Hitzeschaden.
Und deshalb möchte ich jetzt auch einen Ölkühler einbauen. Mein Kumpel und ich dachten wir bauen einen Aluminium Ölkühler mit Thermostat ein. Hier unser Favorit: http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/oelkuehler.php Jetzt habe ich gelesen, das man noch eine Pumpe braucht. Wie soll die denn angesteuert werden und funktioniert das wie wir uns das denken. Fragen über Fragen, nur weil die bei VW nicht in der Lage sind ein ordentliches Bus Getriebe zu bauen.
-
Hi Leute,
bei meinem 96er Multivan VR6 mit AES Motor habe ich das Problem, dass der nur noch heizt. Gemerkt habe ich es jetzt vor allem weil die Klima Anlage defekt ist und ich nur mit offnen Fenstern fahre. Bei 25 bis 30° Außentemperatur heizt die Kiste auch noch. Was kann das sein, und wie bekomme ich die Außentemperatur auf die Climatronik. Hängt das vielleicht sogar zusammen. Den Fühler an der Stoßstange vorne habe ich bereits getausch, das brachte keine Hilfe. Und was muss ich machen, dass aus dem Gebläse bei 30°C keine warme Luft mehr rauskommt.
-
Hallo Gemeinde,
bei meinem VR6 (1996) mit AES Motor habe ich folgendes Problem:
Die Climatronik zeigt bei der Innentemperatur nur die "---" Striche und keine Temperatur. Ich vermute daher, dass deshalb die ständig die Heizung läuft.
Folgendes habe ich schon getauscht: Außenfühler an der Stoßstange und das Bedienteil der Climatronik, beide Maßnahmen brachten keinen Erfolg.
Somit hoffe ich, dass mir ein kundiger Fachmann mal sagen kann was ich noch überprüfen muss.
vielen Dank schon im Voraus,
-
Hi vielen Dank für die Meldungen,
eine Frage an Ralf_Ha, wie auf meinem Foto zu sehen ist, befindet sich direkt hinter dem Druckschalter links das Ventil das Eingeschraubt ist. Da Ventil in der anderen Leitung ist aber auf den Vierkant-Alublock aufgelötet, da ist wohl nix mit schrauben, oder hast Du da was regeln können?
Vielleicht kannst ja auch mal ein Foto einstellen, wie es bei Dir ausschaut.
-
-
Hallo Freunde,
bei meinem VR6 (1996) ist das druckseitige Ventil der Klimaanlage defekt. Leider ist das festgelötet und das ist zugleich ein T-Stück, mit rausschneiden und neu einsetzten ist also nix. Daher die Frage, wo bekomme ich eine neue Klimaverrohrung, vielleicht auch ohne VW, und gibt es vielleicht einen Reparatursatzt für dieses Ventil.
Gruß,
Tom
-