Beiträge von Ufi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ok, danke schon mal für schnelle Antwort. Ich habe da mal angefragt. zum Material hab ich schon meine Info von einen bekannten der in einer Getriebe Firma Arbeit. die Modul Größe ergibt sich ja dann wenn ich die alten zahnräder ausgebaut habe die rohlinge vorgefertigt habe und dies dann zu einer firma schaffe die das nach fertigt mit geänderter Zähnezahl.

    Hallo, ich habe vor mir eine eingene Übersetzung für den 5ten gang zu fertigen. Bevor ich Anfang wollte ich noch einige Informationen herbei tragen.

    Ich selber fahr einen 2,5tdi Syncro Bj 2002 mit einem DRH. Durch Modifikationen fahr ich derzeit mit da 150 ps und 300nm.

    Bei meinen Getriebe muss ich eine Instandsetzung (366tkm) machen da einige lager Geräusche machen. In diesem zusammenhang will ich gleich den 5ten neu machen. Da es keine länger Übersetzung gibt muss ich selber ran.

    Hat jemand daran auch noch Interesse ?
    Ich brauche jetzt eine ca Angabe der Durchmesser der ritzel zwecks Material bestellen. Kann mir da jemand helfen.