Beiträge von leifmelle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hola Vasco, Vielen Dank für die Antwort und für die Anmerkung, ich bin noch neu hier. Profil ist nun etwas ausgefüllt.

    Ich habe einen 2,5 TDI Syncro California Coach.

    Der Bus hat bei Kauf bereits Felgen Borbet Felgen mit 9x16 draufgehabt und eingetragen. Wollte allerdings All-Terrain Reifen drauf haben. Nen Kumpel von mir ist Mechaniker und meinte das passt auch mit den Felgen. Hat der TÜV leider anders gesehen.Zudem kam wohl raus, dass die aktuellen Felgen gar nicht die ausreichende Traglast haben, und somit hätten nie eingetragen werden dürfen.

    Brauche nun dementsprechend passende Felgen für den BF Goodrich AT 215/65/16 die ich dann zusammen mit den Reifen eintragen lasse. Die Tachoanpassung hat bereits stattgefunden. Musste wegen den Reifen und nicht wegen den Felgen gemacht werden.

    Zulässiges Gesamtgewicht lt. Fahrzeugschein ist 2800 kg. Zulässige Achslast ist vorne 1510 und hinten 1490

    Vielen Dank erstmal für die Tipps. Wenn dir/ euch die Infos helfen und dir/euch noch was einfällt wäre es eine große Hilfe.

    Originale Projekt Zwo oder Orginale Stahlfelgen in 16 Zoll gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, ich glaube, das ist eins meiner Hauptprobleme.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauche euer Fachwissen udn eure Empfehlungen zu einem Felgen und reifen Problem. Habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten 2,5 TDI Syncro California Coach gekauft. Ich habe nun über einen Freund die Goodrich Offroad Reifen mit 215/65 R16 aufziehen lassen (Siehe Bild), der Mechaniker-Kumpel meinte bei den Eintragungen im Fahrzeugschein geht es klar. Der TÜV meinte nun nein, Felgen und Reifen passen in Kombi nicht und die Felgen haben auch insgesamt zu wenig Traglast. Wie auch immer das der Vorbesitzer gemacht hat.

    Nun möchte ich neue passende Felgen montieren zu den reifen, ggf. Stahlfelgen oder auch schöne (schwarze) Alus.

    Welche Felgen habt ihr mit den BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 215/65 R16 eingetragen bekommen?

    Was sind eure Empfehlungen?

    viele Grüße

    Leif

    Hallo noch mal ich wollte mich noch mal bei euch bedanken für eure Hilfe ganz besonders für den Tipp und die Teile Nummer. Ich habe das Teil zwar nicht mehr bei dem VW Händler vor Ort bekommen da es es einfach nicht mehr gibt aber ich habe einen Händler in Hamburg gefunden der dieses Teil noch hatte und es jetzt bestellt und somit wird der Bus jetzt bald wieder laufen.

    Liebe Grüße


    Hallo, habe leider das gleiche Problem, kann aber das Teil nirgendswo finden. Kannst du mir bitte sagen, bei welchem Hamburger Händler du es gefunden / bestellt hast?

    Beste Grüße