Beiträge von tosyncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    ich bin noch nicht so lange hier, und auch eher in der T3-Syncro-ecke beheimatet.

    anfang März möchte ich wieder nach Island fahren, aber alleine im Winter ist es nicht sooo schön.

    zu dieser zeit ist es eher generell schwierig, mitreisende zu finden, deswegen an verschiedenen stellen und auch hier mal kurz meine frage.

    alleine macht es eben deutlich weniger spass.

    seit einigen jahren fahre ich regelmässig da hoch, kenne mich also ein wenig aus.

    im winter ist der preis der fähre deutlich angenehmer und auf island ist es noch leer, wie früher vor der touristenschwemme.

    es macht einen grossen unterschied.

    es ist dort oben winter, also winterreifen und schneeketten braucht man schon.

    im bus schlafen, also ggf. eine standheizung und einen guten schlafsack,...

    es wird kalt sein, winter.

    hafencam in sfj

    http://157.157.117.166:8151/video.mjpg

    strassenzustand, wetter

    http://www.road.is/travel-info/ro…conditions-map/

    ob 2wd oder syncro...ist eher nicht so das problem, das auto muss wintertauglich sein.

    als abreise ist der 02. oder der 09. märz vorgesehen,

    fahrplan bzw. preise....

    http://www.smyrilline.de/

    rückfahrt nach 9 oder 16 tagen auf island, gesamt also 2 oder 3 wochen.

    falls jemand ähnliches plant, dann doch bitte mal melden.

    ich würde mich freuen.

    gruss

    thorsten

    moin,

    schade, es könnte mir gefallen...

    eigentlich....

    aber 2 wochen sind dafür für mich leider zu kurz.

    dann werde ich also doch lieber im märz wieder nach island fahren, dort gibts auch nordlichter, und das reisen...incl. der an- und rückreise ist deutlich stressfreier....

    fahren kann man dort oben auf island aber auch noch genug, und richtig winter ist auch.

    aber ein anderer winter, die strassen haben eher eine schneeauflage, das eisige überfrorene ist normalerweise nicht so krass wie in N.

    dir aber eine gute reise und viel spass...

    gruss

    thorsten

    moin,
    schade, dass du schon zurück bist und nicht mit dem eigenen auto und mit der fähre gefahren bist.
    da hätte man etwas zusammen machen können.., aber ich habe dieses mal nirgendwo angefragt, weil ja zu dieser zeit eigentlich sowieso keiner fährt.

    für mich geht es jetzt am 10.11. mit der fähre los, und ich möchte 2 wochen oben bleiben.
    schöne bilder, danke fürs teilen.
    gruss
    thorsten

    moin,
    ich möchte zum besseren laden der bordbatterie einen votronic-ladewandler einbauen.
    anleitung mit anschlussplan habe ich, ist hier als anhang beigefügt.

    theoretisch ist alles klar...aber die praktische umsetzung lässt fragen offen...
    ich verstehe nicht, warum jeweils die masse von der batterie beidseitig an den ladewandler geführt werden muss.

    masse
    ist doch masse...ob nun masse von dem batteriepol der starterbatterie,
    oder 20cm weiter an der übergangsstelle vom massekabel zur karosse
    ...oder 1m weiter an einer anderen stelle der karosse... oder am
    anschlusskontakt der masseklemme an der bordbatterie...

    ist doch alles das selbe potential...??

    ich verstehe den sinn nicht...
    leider kann ich die anleitung für den ladewandler nicht anhängen, ..sie soll zu gross sein...))
    der betreffende anschlussplan ist in der anleitung auf seite 4.
    aber... hier habe ich diese frage nochmals, und da geht der link:
    https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=1921

    danke für aufklärung,
    gruss
    thorsten

    moin,
    ja.. ich fahre diesen reifen auch.
    gleiche größe.
    ich finde, es ist genau so, wie beschrieben.
    die flanken erscheinen mir etwas weich.
    aber auf schnee und eis sind die reifen echt gut.
    island mit schwarzeis, neuschnee, eis....
    schwächen auf nasser fahrbahn sind mir nicht aufgefallen.
    ich fahre mittlerweile den zweiten satz dieser reifen.
    gruss
    thorsten