Ich habe im Frühling das Hochdach und und unten alles bis zum Ende der Stoßstangen mit Mipa Protector lackiert. Beim lackieren war es windig und wir haben draußen auf einem Schotterplatz lackiert. War kein Problem.
Schmutz und so ist kein Problem.
Nach einem Parkrempler (mit Fahrerflucht ) hatte ich einen blauen Streifen im Lack. Rauspolieren geht bei dem Lack ja leider nicht.
Durch einen Unfall muss ich jetzt einige Stellen neu/beilackieren. Das dauert aber wahrscheinlich noch, bis es wärmer ist. Dann kann ich dazu Erfahrungsberichte geben
Ich hole diesen alten Beitrag mal wieder hervor. Wir hatten gestern bei einem ACV das Gleiche Problem nach dem Zahnriemenwechsel. Unter Last fing der Motor extrem an zu ruckeln ab 1500 Umdrehungen. Letztendlich war der Stecker vom Luftmassenmesser nicht richtig drauf. Falls also jemand ein ähnliches Problem hat, ist das eine mögliche Ursache
Ich kann dir gegebenenfalls mit Bildern dienen, wie es original im MV1 aussieht. Habe gerade einen Schlachter da stehen und die Verkleidung ist mit der Befestigung auch noch da
Das würde ich persönlich nicht machen. funktionieren tut es, aber die Heizung muss die deutlich kältere Luft von draußen erwärmen. Eventuell werden auch Abgase eingesaugt und kommen in den Innenraum.
Außerdem läuft die Planar beim Ausschalten ja immer etwas nach, um den Brennraum abzukühlen. Wenn die Zuluft dann von draußen kommt, wird es sofort wieder kalt im Bus
Ich hab im April die rechte Antriebswelle getauscht, im Juli die linke. Jeweils SKF VKJC 5151. Nach nichtmal 1500km ist bei mir - nicht höhergelegter Syncro - auch die getriebeseitige Manschette innen "abgerutscht". Also nicht gerissen o.ä. sondern einfach samt Spannschelle runter gerutscht. Bau jetzt ne komplett neue ein & schick die alte auf Garantie zurück zu kfzteile24.de
Ich gehe mal davon aus, dass SKF bei der Produktion der Wellen in diesem Jahr nen paar Probleme gehabt hat ..
Genau das Gleiche ist mir jetzt auch passiert. Jetzt kann ich das Ding nochmal tauschen
Übrigens an alle die den Zahnriemenwechsel in der Werkstatt machen lassen, die nehmen noch nicht Mal den Ventildeckel ab geschweige kümmern sie sich um genaue Einstellung von Nockenwelle und ESP. Habe bei mir diverse Markierungen gefunden. ?
Also bei mir wurde der Ventildeckel abgenommen. Die Dichtung war danach nämlich falsch eingesetzt und mein Bus hatte einen massiven Ölverlust
Stellt sich die Frage, ob man mit einem in der Heckschublade montierten Kartuschenkocher "draußen" kocht oder "drinnen".
Bei mir war es damals (Herbst 2017) so, dass mir der Prüfer diese Variante vorgeschlagen hat, damit ich der Gaskocher für die Abnahme reicht. Bei Benutzung musste die Schublade offen sein und der Kocher war somit im Freien. Ob das jetzt immernoch so ist, weiß ich nicht
vielleicht hat jemand eine Ahnung und kann mir helfen: wenn ich den Tür-Pin an der Beifahrerseite drücke/ziehe, schließt die ZV nicht alle anderen Türen zu/auf. Das ging aber mal. Wenn ich die ZV per Funk oder Schließen/Öffnen an der Fahrerseite bediene, geht der Tür-Pin an der Beifahrerseite aber runter/hoch.
Schau dir mal den Stellmotor auf der Beifahrerseite an. Ich vermute, dass du den ersetzen musst. Du kannst ihn ja auch probehalber mit dem von der Fahrerseite austauschen und schauen, was passiert.
Die meisten USB Dosen haben ja maximal 2A bei 5V. Bei 12V ist das dann unter 1A. Mehr als 2 (oder auch 3) Geräte werden ja wohl kaum gleichzeitig geladen oder?
Ich würde mal den Stellmotor in der Fahrertür öffnen und reinschauen. Es könnte sein, dass dieser bei der mechanischen Betätigung das Master Signal nicht mehr ausgibt, weil er etwas vergammelt ist