Ich hab meins zu fried chycken geschickt und hab’s repariert zurückbekommen
ui da kann ich ja direkt vorbeifahren, brauchs nichmal schicken
Ich hab meins zu fried chycken geschickt und hab’s repariert zurückbekommen
ui da kann ich ja direkt vorbeifahren, brauchs nichmal schicken
Else Mal noch ne kurze verspätete Rückmeldung, Störungsursache war ein defekter Flammwächter.
Mal sehen was sonst noch so auffliegt...bisher sind Teile im Wert von ca. 2€ defekt.
Moin, ich hole diesen alten Beitrag mal wieder hoch da es mein MXS 10 nun auch erwischt hat. Hat sich denn noch etwas ergeben bzw. lohnt sich so eine Reparatur?
Bis es zum Auslesen kommt ... vielleicht schon mal selber anhand der "Selbsthilfe" und/oder "Störungssuche" orientieren... siehe Anhang
2004er Diesel-KTW sollte doch die D3xx sein... oder ?
T4-Gruß, Jens
Ja ist eine D3L, sie läuft ja an, es qualmt auch warm aus dem Auspuff, also scheint sie zu zünden, klingt nur eigenartig und dann schaltet sie wieder ab und der Lüfter läuft noch die 2-3 Minuten nach zum kühlen, Tank ist noch ca. halb voll, Batterie frisch geladen.
Moin zusammen,
gibt es jemanden im Großraum DD der mir meine Luftheizung auslesen kann, Dose zum Auslesen ist sogar unterm Fahrersitz vorhanden.
Heizung springt an, läuft ca. 1-2 Minuten und geht wieder aus, egal ob Motor läuft oder nicht. Die Batterie ist voll, Lüfter & Glühkerze wurde im Januar getauscht, seitdem Heizung ca. 10 mal genutzt.
MfG Kay
Fahrzeuge mit sogenannter Wechselnutzung behalten auch nach dem Umbau ihre ursprüngliche Fahrzeugkategorie. „Temporär genutzte Einbauten, die man ohne Werkzeug entfernen kann, machen aus einem normalen Fahrzeug noch kein Wohnmobil“
laut Gutachten von Seikel geht das nur mit den 7D0 601 027 Felgen Traglast 900kg ohne Buchstabe hinter der "027"
Ich habe 2 Klappkonsolen aus dem Baumarkt genommen und eine Platte drauf geschraubt.
Ich muß mal diesen alten Post wieder hoch holen, bei mir ist das selbe rechts nachdem es 2 Tage ordentlich geregnet hatte.
Die beiden Gummis habe ich raus gemacht und ganz vorn an dem Träger mal das kleine Loch freigepuhlt.
Mein "Komposter" ist nicht voll, welcher Ablauf könnte denn zu sein dass es das Wasser in den Träger drückt?
Gruß Kay
Hallo ,suche schon gefühlt ewig nach nem Hochdachbus . Bis jetzt erfolglos .
Wenn du nur einen Hochdachbus und kein fertigen Camper suchst, da gibt es so einige Anzeigen. Ich weiß ja nicht was deine Erwartungen sind was das Fahrzeug alles haben soll.
Kennt jemand was passendes?
Nennt sich Stülpdeckel, z.B. sowas Deckel
Mittlerweile ist der Preis gesunken auf 15,80€/Stück, nur mal zur Info
Kay1, wow, danke für die Info! Gibt es eine Quelle hierzu? Hab selber ewig gesucht...
WELCHE REIFEN PASSEN AUF WELCHE FELGE? ich hab die Tabelle hier gefunden, ach und noch etwas, die gewählte Reifengröße ist Standard auf der T4 6J Felge UND steht auch in dem Gutachten drin was weiter oben für die 7J Felge gepostet wurde
Felgenbreite | min. Reifenbreite |
ideale Reifenbreite |
max. Reifenbreite |
6.0 Zoll | 175 mm | 185 – 195 mm | 205 mm |
7.0 Zoll | 195 mm | 205 – 215 mm | 225 mm |
ja darfst du, der einzige Unterschied ist dass sich die Reifenwand weniger wölbt bei der 7j Felge, extrem Bsp.: 6J mit 300er Reifen ergibt einen "Ballonreifen"
Findet ihr dass man auf den Bildern viel erkennt? „Die 4 Radläufe nochmal ganz aktuell“ war der Kommentar dazu.
da platzt doch schon wieder der Lack ab weil die Tür schleift 172769B5-4B43-459E-9257-45020AD0B417.jpeg wenn ich das richtig sehe
knapp 2000ccm³ Benziner ist schon günstiger in der Steuer als nen 2,5er Diesel, aber willst dir das wirklich antun mit 86 Benzin PS nen Bulli durch die Gegend zu fahren?
Sollte 135€ Steuer kosten da er ja glaub mind. Euro 3 hat und wenn nur Euro 2 dann 147€
Servus ihr Busverrückten
Mal 3 Fragen, stimmt es dass die oben genannte Felge ohne A in der Nummer 900kg Traglast hat & wenn ja, wie werden die im "gut gebrauchten" Zustand so gehandelt? Gut gebraucht heiß in dem Fall nicht total verrostet sondern nur etwas oberflächlich, wären 4 Stück, des weiteren werden explizit die 900kg Felgen für 215/75 R15 AT Bereifung verlangt?
Gruß Kay
das Problem war kein Kabelbruch sondern ein Relais, siehe diesen Fred
Das Fahrzeug hängt aber nicht an einer ext. Stromquelle, ich habe es jetzt stromlos gemacht und ich kann anlassen, somit habe ich auch keinen Kabelbruch, wie vermutet, sondern das Relais bekommt falsch Strom so das es abschaltet. Am liebsten würde ich ja alles raus reißen und neue Kabel ziehen, wenn ich dieses Kabelknäul sehe hinter der Zentralelektrik bekomm ich das kalte Grausen
Nachtrag: es ist ein BOSCH Relais, Arbeitsstrom Relais 0 332 209 159, 5 Anschlüsse von denen nur 4 belegt sind und ist IMMER Spannung drauf, egal ob Zündung an oder aus, somit ein unnützer Stromverbraucher in meinen Augen, da kann ich den Anlasser auch wieder direkt an den ZAS anschließen, was mich aber stutzig macht, wenn ich die beiden Kontakte brücke vom Relais kann ich anlassen, stecke ich das oder ein anderes Relais an dreht der Anlasser nicht