Ich habs in 2 Wochen gemacht. Ging ziemlich entspannt. EIne Woche halte ich für extrem sportlich
Beiträge von _Luc_As_
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Letztendlich hat es sich auf alle Fälle gelohnt und ich würds wieder machen, schauen einfach richtig gut aus die Reifen finde ich
Und wie du festgestellt hast, letzendlich ist das gar kein Hexenwerk, man muss nur nen Prüfer finden, der sich nicht vor Angst gleich in die Buchse macht
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Das klingt für mich wieder nach einem Prüfer der Angst hat das selbst zu entscheiden, das die Freigängikeit ausreichend ist und sich daher gerne auf Papier stützt. Ich würde eine andere Prüfstelle aufsuchen.
Bei mir war das damals überhaupt kein Thema, Reifen passt auf Felge, Felge passt auf Auto, Freigängigkeit war gegeben, mit Spurplatten stand nix raus, alles klar hier ist die Eintragung. -
Unterdruckleitung von Vakuumpumpe zum BKV prüfen
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Die haben auch noch nicht durch die Bank soviel Erfahrung, da das Monopol erst seit paar Jahren gefallen ist. Sie schauen sich alles ganz genau an, oder lehnen gleich ab. Ist auch meine Erfahrung.
Umschreibung LKW ist ja aber §19 und das durften sie doch auch schon immer. Aber er wollte einfach nicht. Gut, kriegt halt wer anders mein Geld
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Die nehmen es auch von den lebendigen......Frechheit für die paar Minuten was sie manchmal nur brauchen je nach Lust und Laune....
Ich hab vorher auch gar nicht gefragt was es kostet, war mir auch egal. Die waren sehr freundlich haben das sehr kurzfristig gemacht und mir noch nen frisches Typenschild gedruckt.
DEKRA hatte sich komplett quer gestellt, als ich meinen LT zum LKW umschreiben wollte...
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Meine HU/AU hat mich vor 2 Wochen 144,50€ gekostet, die Abnahme nach §19 für Umschreibung zum LKW 122€
Als ich bei meinen T4 eintragungen vorgenommen hab waren es 150€ für Rad Reifen Kombi nach $21 -
Krass das der TÜV da 170€ wollte. Ich war zu LKW Umschreibung (vom LT) und der Prüfer meinte: "Ja ihr Typenschild fehlte, haben wir ihnen nen neues gedruckt und angeklebt"
Das Typenschild lag im Handschuhfach weils nachm lackieren nicht angenietet wurde. Hab aber jetzt nix extra gezahlt dafür. -
Hast du mal geschaut ob genug Bremsflüssigkeit drin ist, vielleicht Geber-/Nehmerzylinder am siffen und jetzt hängt die Kupplung?
Raus gehen die Gänge aber dann trotzdem. Ich kann zumindest bei jedem Auto den Gang raus werfen, auch wenn er fährt und die Kupplung drin ist. Und im Stand muss es eh gehen bei Motor aus
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1100€ für Teile. Ich weiß warum ich das alles inzwischen selber mache. Den Kupplungssatz von LUK bekommt man für ca. 500€ inkl ZMS, Zentralausrücker etc. verrückt was werkstätten aufschlagen müssen damit sich das irgendwie rechnet. Aber das Problem geht ja beim Zulieferer los. Coler, W&M etc. lassen sich die Teile gut bezahlen...
ZMS auf jeden Fall mit machen, wie alle anderen schon sagten
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Obwohl.. Laut Wiki müsste er dann wenigstens ein paar Sekunden laufen.
Auslegungssache, ich hatte bei mir auch immer mal wieder ärger mit den schlüsseln. der ging bei mir immer wirklich nur kurz für halbe sekunde an und sofort wieder aus. aber er lief
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Ich würde evtl sogar zwei Probleme identifizieren.
Die male die er nicht anspringt, springt er zwar ohne langes orgeln ganz kurz an, geht aber direkt wieder aus.
Das klingt für mich sehr nach der WFS
Eine Sache die uns aufgefallen ist, ist dass das Gestänge an der Unterdruckdose vom Turbo fest ist...aber das sollte damit nichts zu tun haben oder?
Auf jeden Fall sollte man das beheben, dass dürfte deine nicht vorhandene Leistung sein
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Hi,
Ich habe die für meinen Jeep Cherokee XJ aus Polen von Elastpol bestellt. Es ist halt PU, nix mit Fahrkomfort. Das Zeug hält zwar lange ist aber auch sehr hart dafür. Zudem knartschen die Teile sehr gerne. Bei mir für den Einsatz am Offroad-Fahrzeug egal, an nem normalen Alltagsfahrzeug würde ich es persönlich nicht machen -
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Bevor aber NutriaKubus seine ESP tauscht, möchte er vielleicht wissen, dass es eventuell auch noch eine deutlich preiswertere Möglichkeit geben könnte.
Absolut richtig. Es gibt viele andere Dinge die vorher geprüft werden sollten.
Und nein: man hört es nicht, wenn der Anlasser zu wenig Startleistung und -drehzahl bringt, solange er überhaupt dreht.
Kann ich bestätigen, mein Anlasser hat im WARMEN Zustand den Motor nicht mehr zum laufen bekommen. Kalt kein Problem.
Aber es geht hier ja um ESPs etc. pp. Dieses Teil ist einfach ziemlich komplex und für mich ne magische Blackbox. Sprit kommt rein und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge raus. -
Genau da bestand schlußendlich auch der verdacht, dass das mengenstellwerk einen weg hat.
Bevor ich jedoch selbst anfange an einem so hochkomplexen Teil wie die ESP rumzubasteln, dass sie möglicherweise am Ende gar nicht mehr geht, Kaufe ich lieber eine neue. -
Dass Du den FB vorher geprüft hattest, hattest Du nicht erwähnt.
Glaub mal bevor ich das Geld für eine neue ESP ausgebe, prüfe ich alles doppelt und 10x.
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Im einfachsten Fall ist es erst mal der FB.
In diesem Fall war es zur 100% nicht!
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Den Bus hab ich inzwischen gar nicht mehr, aber nach viel hin und her hab ich die ESP getauscht und dann lief er wieder vernünftig und ohne riesen Rauchwolken. Zudem das MSG mit Chip raus geworfen, dass wir auch Ärger germacht haben. Es waren viele Faktoren denke ich, die insgesamt ein schlechtes Verbrennungsverhalten gezeugt haben