Beiträge von Oxx

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    mein Zuheizer macht keinen Mucks mehr trotz Überbrücken des Temperaturschalters. Sicherung ist ok.

    Bevor ich jetzt ein Teil nach dem anderen Tausche, würde ich gerne den Fs auslesen bzw. den Zuheizer entsperren.

    Hatt jemand in der Nähe die Hardware zum Auslesen?

    Gruß aus Paf

    Markus

    Wie wärs mit original? Ist ja kein zu komplexes Teil - ich weiß, das ist kein Garant dass es bei VW günstig ist...

    Gibts vl. eine Einstellmöglichkeit zwischen Bremspedal und Geberzylinder? Nicht dass das Pedal entlastet wo anschlägt bevor der Kolben komplett in Ausgangsstellung ist.

    Zur Vollständigkeit - wird DOT4 Flüssigkeit verwendet? Gibt Leute die DOT5 einfüllen, die ist aber mit DOT4 Bremssystemen nicht kompatibel (und in unserem "Rennwagen" auch unnötig)

    Mein nach 1 Jahr defekter war vom Hersteller FTE (ATE) allerdings bei Amazon gekauft. Kann natürlich auch sein, dass er 2. Wahl war.

    Jetzt ist ein original VW verbaut, Hersteller ist allerdings ebenfalls FTE (allerdings mit eingegossenem VW Zeichen). Mal sehen wie lange dieser hält.

    Ich hatte letztens ein ganz ähnliches Problem. Nach längerer Fahrt rutschte die Kupplung durch. Ich dachte, bevor ich die Kupplung wechsle, gibts erstmal einen Flüssigkeitstausch inkl. Entlüften der Kupplung.

    Entlüftungsgerät dran, Entlüfternippel am Zentralausrücker geöffnet und es kam keine Bremsflüssigkeit.

    Der Übeltäter war schnell gefunden. Der 1 Jahr alte Geberzylinder (FTE von Amazon) hatte einen aufgequollenen Dichtring, welcher die Ausgleichsbohrung zum Bremsflüssigkeitsbehälter verschloss. Somit dehnte sich durch Hitze in der Leitung die Hydraulikflüssigkeit aus und das führte zur rutschenden Kupplung.

    Mit einem neuen Geberzylinder war das Problem bei mir behoben.

    Ratschenkasten von Proxxon, Schraubendreher von Wera, Schlagschrauber Hazet, Gabel-Ringschlüssel von Proxxon die Slim Version, Zangen würde ich von Knipex kaufen.

    Den Großteil hab ich bei TBS Aachen bestellt. Einfach mal googlen.

    Drehmomentschlüssel hab ich auch von Proxxon. Die sind auch Top, allerdings etwas klobiger als z.b. Hazet

    Hallo,

    bei meinem 97er ACV funktioniert die Hupe nicht. Sicherung Nr. 13 ist i.O., das Relais klackert auch beim Betätigen der Hupe. Kann somit ein Defekt des Schleifrings hinterm Lenkrad ausgeschlossen werden?
    Dann könnte es ja nur an den Kabeln zur Hupe bzw. an den Hupen selbst liegen.
    Oder könnte das Problem trotzdem drr Schleifring sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Markus

    Genau, bei mir steht nur die 15 Zoll Bereifung im Türschild

    Ja 51 Psi sind ja ca. 3,1 Bar bei 1700kg. Der T4 hat allerdings höchstens 1510 Achslast bei Vollbeladung. Und bei Teilbeladung?

    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck für die 225/60 r16

    Fahrzeug: 97er Multivan, Acv, Zulässige Achslasten VA 1510kg, HA 1230kg

    Die Reifen sind Goodyear Efff. Grip in 225/60 r16 102w XL.
    auf den reifen steht ein Maximaler Druck von 50psi (3.5 Bar) bei 850kg

    Hat hier jemand Erfahrungswerte für mich?

    Ich hatte damals das gleiche Problem. Mit viel Silikonspray, Gedult und Drücken und gleichzeitigem Drehen hats dann irgendwann geklappt. Vielleicht kann dir jemand helfen indem einer die koppelstange draufdreht und der andere evtl mit einem langen Holz o.ä. drückt