Ach ja, 97er ACV Allstar, Zuheizer nicht zur WSH aufgerüstet
Beiträge von Oxx
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo,
mein Zuheizer macht keinen Mucks mehr trotz Überbrücken des Temperaturschalters. Sicherung ist ok.
Bevor ich jetzt ein Teil nach dem anderen Tausche, würde ich gerne den Fs auslesen bzw. den Zuheizer entsperren.
Hatt jemand in der Nähe die Hardware zum Auslesen?
Gruß aus Paf
Markus
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Wie wärs mit original? Ist ja kein zu komplexes Teil - ich weiß, das ist kein Garant dass es bei VW günstig ist...
Gibts vl. eine Einstellmöglichkeit zwischen Bremspedal und Geberzylinder? Nicht dass das Pedal entlastet wo anschlägt bevor der Kolben komplett in Ausgangsstellung ist.
Zur Vollständigkeit - wird DOT4 Flüssigkeit verwendet? Gibt Leute die DOT5 einfüllen, die ist aber mit DOT4 Bremssystemen nicht kompatibel (und in unserem "Rennwagen" auch unnötig)
Mein nach 1 Jahr defekter war vom Hersteller FTE (ATE) allerdings bei Amazon gekauft. Kann natürlich auch sein, dass er 2. Wahl war.
Jetzt ist ein original VW verbaut, Hersteller ist allerdings ebenfalls FTE (allerdings mit eingegossenem VW Zeichen). Mal sehen wie lange dieser hält.
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Entlüftungsgerät dran, Entlüfternippel am Zentralausrücker geöffnet und es kam keine Bremsflüssigkeit.
Wenn Du keinen Druck aufbauen kannst, dann trennt die Kupplung nicht ... sie rutscht aber nicht durch.
Also eher das Gegenteil.
Es kam nur die Bremsflüssigkeit aus der Leitung. Allerdings kam keine Neue aus dem Entlüftungsgerät nachgeflossen.
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Ich hatte letztens ein ganz ähnliches Problem. Nach längerer Fahrt rutschte die Kupplung durch. Ich dachte, bevor ich die Kupplung wechsle, gibts erstmal einen Flüssigkeitstausch inkl. Entlüften der Kupplung.
Entlüftungsgerät dran, Entlüfternippel am Zentralausrücker geöffnet und es kam keine Bremsflüssigkeit.
Der Übeltäter war schnell gefunden. Der 1 Jahr alte Geberzylinder (FTE von Amazon) hatte einen aufgequollenen Dichtring, welcher die Ausgleichsbohrung zum Bremsflüssigkeitsbehälter verschloss. Somit dehnte sich durch Hitze in der Leitung die Hydraulikflüssigkeit aus und das führte zur rutschenden Kupplung.
Mit einem neuen Geberzylinder war das Problem bei mir behoben.
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Ratschenkasten von Proxxon, Schraubendreher von Wera, Schlagschrauber Hazet, Gabel-Ringschlüssel von Proxxon die Slim Version, Zangen würde ich von Knipex kaufen.
Den Großteil hab ich bei TBS Aachen bestellt. Einfach mal googlen.
Drehmomentschlüssel hab ich auch von Proxxon. Die sind auch Top, allerdings etwas klobiger als z.b. Hazet
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Ich würde als erstes alle Unterdruckschläuche erneuern lassen, auch die dicke Leitung von der Vakuumpumpe zum Bremskraftverstärker. Kann aber auch an einer schwächelnden Unterdruckpumpe liegen. Bei mir wars dann leider trotzdem der Bremskraftverstärker welcher defekt war.
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Die Platte zum AGR verschließen vom ACV ist zwar noch Lieferbar, allerdings nur für Industriemotoren bzw. Stationärmotoren.
Der Freundliche kann diese ohne Nachweis nicht mehr bestellen.
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Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mich mal mittels Prüflampe auf die Suche machen.
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Hallo,
bei meinem 97er ACV funktioniert die Hupe nicht. Sicherung Nr. 13 ist i.O., das Relais klackert auch beim Betätigen der Hupe. Kann somit ein Defekt des Schleifrings hinterm Lenkrad ausgeschlossen werden?
Dann könnte es ja nur an den Kabeln zur Hupe bzw. an den Hupen selbst liegen.
Oder könnte das Problem trotzdem drr Schleifring sein?Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Markus
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So ich habe jetzt mal 2,6 bar vorne und 2,2 bar hinten befüllt.
Vielen Dank für Eure Tipps
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Genau, bei mir steht nur die 15 Zoll Bereifung im Türschild
Ja 51 Psi sind ja ca. 3,1 Bar bei 1700kg. Der T4 hat allerdings höchstens 1510 Achslast bei Vollbeladung. Und bei Teilbeladung?
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Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck für die 225/60 r16
Fahrzeug: 97er Multivan, Acv, Zulässige Achslasten VA 1510kg, HA 1230kg
Die Reifen sind Goodyear Efff. Grip in 225/60 r16 102w XL.
auf den reifen steht ein Maximaler Druck von 50psi (3.5 Bar) bei 850kgHat hier jemand Erfahrungswerte für mich?
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Ich persönlich würde mich bei der Fahrzeugsuche eher auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs konzentrieren, es ist eh schon schwer genug brauchbare T4 zu finden die bezahlbar sind.
Ist allerdings nur meine eigene Meinung.
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So, 97er ACV, 7x16 Stahlfelgen mit 225/60 R16
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War vom Vorgänger nachgerüstet worden.
Meinte nur, "macht einen höllen Lärm und hab ich nicht mehr genutzt "
Die Zusatzschaltung hab ich letzten Sommer raus geworfen weil deswegen die
Lüftersteuerrung nicht mehr ging, hab nen verbranntes Relai gefunden.Noma zurück zu Kopelstange.
Die erste ist ab und ging easy mit Hebel drauf, so ging die zweite auch ab.
Aber bekom die nicht drauf gehebelt. Ratscheband bringt nix oder weiß nicht wie ich es anders ansetzen soll./Edit
Gibt es verschiedene Kopelstangen?
Habs versucht die unten mit der Stoßdämpfer Schraube zu fixieren und dann mitm
Ratscheband drauf zu ziehen, dann drücke ich mir das Gummilager aus dem Metalträger.
Gemessen hat der den gleichen innendurchmesser wie der alte.Ich hatte damals das gleiche Problem. Mit viel Silikonspray, Gedult und Drücken und gleichzeitigem Drehen hats dann irgendwann geklappt. Vielleicht kann dir jemand helfen indem einer die koppelstange draufdreht und der andere evtl mit einem langen Holz o.ä. drückt
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Könnte dir noch den Oliver Brem empfehlen aus Ergoldsbach. Im Autogasforum auch inter V8gaser zu finden. Hat vor 100'km meinen Bmw umgerüstet. Alles Top.
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Weiß jemand, wo der Zuheizer beim ACV die Verbrennungsluft ansaugt? Bei mir hängt der Schlauch einfach im Motorraum. Wo gehört der denn hin? Er muss ja irgendwo befestigt werden.
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Die wollen nicht, die müssen und zwar um zu überleben!
seh ich auch so. habe einen neuen Geberzylinder gekauft. Teilemann vor Ort 125€, Internet 80€. Wenn jetzt die Werkstatt noch ein bischen was draufschlägt kommen solche Preise zustande.
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Bei mir auch ca. 3 Sekunden.