. . lass Dir die getauschten Teile mitgeben. Vielleicht war nur der Regler mit den Kohlen für 12,50€ defekt.
Beiträge von lederuwe
-
-
mein Chinaböller darf liegend mit seitlichem Abgang betrieben werden, allerdings nicht wahlweise links oder rechts, sonst hätte ich die Ansaugung nach vorne gelegt.
Meine Heizung läuft seit Einbau ohne Probleme. Ich versuche auch stets, vor Ausschalten noch mal hochzudrehen, um sie freizubrennen. -
-
Fragen bei (gewählten) Prüfern könnten Licht ins Dunkel bringen. Was nutzen Erfahrungen und Meinungen aus dem Forum, wenn der Prüfer anderer Meinung ist?
Ich habe meine Bestrebungen zur Erlangung einer H-Zulassung aufgegeben, weil mich die monetäre Einsparung bei den Unterhaltskosten von etwa 150 bis 200€ nicht wirklich überzeugt hat.
In meinem Falle würden die H-relevanten Arbeiten ein mehrfaches kosten. Dafür fahre ich ein über 30-Jahre altes Auto in ungeschützter Art, ohne jegliche Einschränkungen in freier Wildbahn, aber mit Dashcam . . . -
-
-
. . kleines Update zu meinem Votronic VCC 12-12-30, der letztes Wochenende auf der Fahrt nach Hude ausgefallen ist.
Nach Öffnung: geschmolzener Sicherungshalter mit verbogener Sicherung darin. Hatte ich nur gemerkt, nachdem es "elektrisch" roch und die Batterie nicht mehr geladen wurde.Auf der Rückfahrt funktionierte das Gerät mit einer 30A Sicherung und Reduktion der Ladung auf 20 A erstaunlicherweise noch/wieder.
Votronic schickt mir nun gratis ein Austauschgerät der neuesten Generation. -
. . ich möchte hiermit gerne noch die Verköstigung mit Surströmmimg durch unseren Skandinavien- und Laminatorspezi greenlimosine wohlwollend erwähnen:
Joachim hatte von dieser schwedischen(?) Delikatesse noch einiges im Fundus, und hat 1,2,3 Dosen zum Treffen mitgebracht.
Mit einigen Wissbegierigen, besonders mir, wurde dann eine der Dosen (, Filets, keine ganzen Fischchen,) unter fachkundiger Anwesenheit geöffnet, deren Saft professionell auf seine anwesende Frau verspritzte, haptisch und sensitiv begutachtet.
Passendes Knäckebrot + geschnittene Zwiebeln wurden ebenso feilgeboten und dargereicht.Die Verköstigten waren angenehm überrascht, ich ebenso.
Bezüglich der grassierenden Vorurteile zu Surströmming hat mich mein EntdeckerGen mal wieder vor einigem bewahrt. Erstmal selber ausprobieren, selber schmecken, selber erfahren, und dann ein Urteil abgeben!
Danke Joachim, Du darfst mir gerne 2- 3 Dosen mitbringen. -
-
. . .Acetonpampe mit dem gleichen Material: kleine Schnippsel in wenig Aceton einige Tage einweichen, . . . .
-
-
.. und natürlich sind lederuwe und Marie-Pierre auch wieder heile und ohne Stau zu Hause angekommen.
Danke, Danke an Maren und Matze, wie immer, für die tolle ORGA, an die vielen tollen Teilnehmer-innen,
Die neuen Teilnehmer/innen aus Süddeutschland (also südlich von Göttingen) haben das Treffen auch toll bereichert. .
. . meine vielen Helfer für die Dachzeltwechselei, und ja, passt alles . .
Danke Olaf für Deine Diskretion,
-
Moin zusammen.
Ich muss leider absagen. Ich kann mich kaum bewegen und schon gar nicht mehr laufen.
Ich wünsche euch viel Spaß, das Wetter soll ja passen. Vielleicht bin ich ja im Herbst wieder dabei. Oder jemand verpasst mir endlich einen Fangschuss

Viele Grüße!
. . dann gute Besserung von uns allen. Und lass dich von deiner Frau pflegen, ohne zu meckern. . . .
-
finde die total toll.
.. ich trage dir das ein, aber nicht rein, in deine Datsche. Wo willst Du das denn eingetragen haben?

-
-
-
-
. . beachte: Kabel immer ohne Isolierung messen, sonst hättest Du bei 4 mm Durchmesser schon 12,56 mm².
Fläche: r ²x Pi (3,14)
ein 6 mm² Kabel hat also einen Drahtdurchmesser von ca.2,76 mm
-
. . . wenn Du und deine Frau geballtes Wissen über und um T4 erhalten wollt, könntet ihr als Tagesgäste am WoEnde in Wüsting bei Matze777 vorbei kommen.
Da könnten ihr euch neue Flausen in den Kopf setzen (lassen) . . . .
-