ich habe die Sitzbankrollen heute montiert und es ging mit der Anleitung auch alles bestens. Die Rollen laufen nach vorne wunderbar wie in dem Erfolgsvideo. Aber im hinteren Bereich, wo wir sie brauchen, wenn wir die Sitzbank in Schlafposition ziehen müssen, da geht es nach wie vor so schwer, dass wir es nur mit Mühe zu zweit schaffen. Wir haben alles mögliche versucht und beobachtet: es muss an den Schienen liegen. Vorne geht es ja gut, aber hinten scheinen sie verbogen zu sein. Ich habe was von verrosteten Federauflagen an der Beifahrerseite gelesen. Kann das sein? Hat jemand da Erfahrungen?
Liebe Grüße von Susanne
Deine Einschätzung ist ziemlich naheliegend . .. , Um kurzfristig "Linderung " zu schaffen, könntest Du hinten Links den Rollenbock um einiges lösen und evt. Distanzscheiben einbauen. Die rechte, hintere Federaufnahme und andere Karosserieteile zu sanieren ersetzt das aber längerfristig nicht!
Sagt mal, redet ihr im normalen Leben auch so irre? Den letzten Satz eures Gesprächspartners immer zu wiederholen.....? 🤔🫣😂
. . .ja, das hat mir vor Jahren mal das Arbeitsverhältniss mit meiner Kollegin gerettet. Statt direkt zu antworten, habe ich gefragt: habe ich Dich jetzt richtig verstanden, daß Du das und das geäußert hast? Öfters kam dann: ne das habe ich so nicht gesagt, ich meinte. . . . .. .
Habe gerade gelesen, als ich das oben schon abgeschickt hatte, dass Du da mehrere Relais dazwischen hast.
ich habe das so verstanden, daß SilverT4 die verschiedenen Relais von der ZE untereinander getauscht hat, und nicht mehrere "hintereinander für die Hupe verbaut sind .. . . Ob das so gut ist? SilverT4 , hast du denn eine Hupe mal direkt mit e Kabeln an die Batterie angeschlossen?
Scheinbar kommen gedruckte Reiseführer so langsam aus der Mode. Da muss ich mich wohl auch umstellen. In Frankreich waren immer die Grünen Führer von Michelin sehr gut. Für andere Ziele hatten wir Lonley Planet, Loose, Müller etc. Also eher die Individualführer für Rucksackreisen. Welche Erfahrung habt Ihr mit digitalen Tipgebern?
Für die angebotenen Preise um 200,-€ kann ich das als Einzelanfertigung nicht machen.
Alcantara würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Das wird ziemlich schnell speckig. Ausser man fährt immer mit Handschuhen oder wäscht sich immer vor Fahrtantritt die Flossen . . ..
nach Aus- und wieder Einbau vom KI leuchtet die Airbaglampe dauerhaft: Lampe ist nicht im KI und es gibt keine OBD-steckdose zum auslesen, nur diese beiden Zweipolbuchsen über der ZE. BJ ´95, Modelljahr ´96(?).
Ich hatte nach Einbau des KI einmal die Batt. angeschlossen und den Wagen ohne angeschlossenen Airbag gestartet, um zu sehen, ob das KI und alle Kontrolllampen funktionieren. Das soll anscheinend zu einem Fehler führen. Gibt es da eine Resettmöglichkeit?
Wegen der Bodengruppe... ich war bei einer freien Wekstatt wo sich der Meister gut mit T4 Bussen auskennt. Der hat Ihn auf der Bühne gehabt und alle stellen nachgeschaut. Er hat ein paar Stellen gefunden die geschweißt weden müssen. Dafür habe ich Anfang Juni einen Termin. Den Unterboden in der Fläche mach ich dann. Ist nicht mein erster Unterboden aber mein erster T4.
Ehrlich?: Der Wagen ließ sich auf einer Hebebühne ohne Probleme hochheben? Das ist schon mal ein gutes Zeichen. . .. Anhand des Fotos vom verrosteten Heckträger lassen sich Schlüsse zum Gesamtzustand des Wagens ableiten. Aber ich könnte mich irren. . . .
die Stellen waren ca. 10 cm vor den Steckern. Da muss mal was eingeklemmt sein oder so. Ich werde aber wohl doch noch das KI ausbauen und auf kalte Lötstellen hin untersuchen. Besser zuhause als unterwegs rumfummel. Und zur Not könnte ich auch schnell nochmal zu Alex. . .. .