Wir haben in der Standard-Konfig zwei Bänke im Cali, daher ist "Bank nach vorne schieben" immer nicht mal eben so gemacht und ich suche eine Möglichkeit, hinten noch etwas zu verzurren.
Habe mir daher zwei Stückchen Flachstahl abgeschnitten und ein Loch mit Gewinde hinein gebohrt. Maße ungefähr so:
Das kann ich einfach in die Schiene "fallen lassen" und eine Ösenschraube eindrehen...
...und hinterher mit einem kleinen Magneten raus holen.
Ich hatte gerade noch diese Ösen-Schrauben in M6 da, deswegen ist es jetzt so geworden. Mit Ringösen wäre der Hebelarm noch etwas kleiner und M8 ginge sicherlich auch gut.
Hier im Beispiel haben wir ein Lastenrad verzurrt und beide Bänke waren ausgebaut. Aber die Matte liegt ungefähr so, wie die Bank in hinterer Stellung positioniert wäre.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Für uns eine einfache und praktikable Lösung. Nachdem sie sich bewährt hat, kann ich die "Steine" jetzt auch noch hübsch machen. Evlt. könnte man mit einem Anschrägen der Ecken errreichen, dass die lastübertragende Fläche noch etwas größer wird...
Gruß Rainer