. . . manche Werkstätten haben auch einen Leihwagen, ich meine ja bloss . . . .
Beiträge von lederuwe
-
-
. .eine Rohrdeichsel ist noch viel simpler mit Klemmfäusten höher zu setzen. Zugmaul absägen und mit Klemmen drüber platzieren . .. .
-
„4800€“ (bei Berger) + laufende Kosten: da mach ich neben den Bus
Du Ferkel, Du, . . . --- Letler bitte für weitere Treffen sperren. . .
-
. . . ein weiteres technisches Teil mit zu vermutendem Fehlerpotenzial, OK
, ich bin gespannt und abonniere diesen Thread sofort. . . .
Für wie viele Mitreisende ist denn das Klo geplant? Und wer behauptet, daß Trennklo´s spätestens alle 3 Tage, auch bei Nichtbenutzung, geleert werden müssen?
PeZe , wo ist bitte der Link zum "GroßenHaufen" ? -Zitat smileylike : Durch ein wenig Internetrecherche stellt sich heraus, dass es definitiv nervig ist, die ganze Handhabung von den Resten zu koordinieren.
Koordinieren brauchst du da nicht viel! -Ehrlich-!- Beim Trennklo, zum Beispiel, nur nicht in den PiPi-Behälter kacken. Und das PiPi kommt, mit etwas Wasser verdünnt, in die Büsche, die wachsen dann dort wie Teufel . . . . -
. . .du könntest auch, wenn es nur um einen Anhänger geht, eine höhenverstellbare Dechsel überdenken! oder den Anhänger höherlegen
-
. . als Schaf- und Hühnerhalter hat PeZe so eine Zange für die Zaunaufstellung garantiert in der Werkstatt. .. .
-
Für die Schelle gibt es extra Zangen, mit der man sie verpressen kann. Das ist das gleich System womit meist an Antriebswellen die Manschetten befestigt werden. Man kann es auch mit einer Rödelzange zusammenpressen (mit den Backen den"Höcker" zusammen kneifen) Aber die Chance das das hält und dicht wird sind so ca. 40 zu 60 nach meiner persönlichen Erfahrung.

. . . mit einer nicht allzu scharfen, klassischen Kneifzange geht das noch besser .. .
-
. . das Werkzeug nennt sich Rohrschlüssel. Ganz alter Tobak, Vorgänger zu Stecknüssen, oft noch in Baumärkten zu finden
-
für die Kühlbox: die Dosen von EMSA, klick and close passen vom Format her genau rein, ohne Platzverschwendung
-
. . .bei Garagenheizung ist eine Ansaugluftfilterung recht sinnvoll. . .
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
. . .was sind denn das für Gummis an Frontscheibe und Türscheibe ?
Das direkt über der Frontscheibe ist ein Spoiler damit der Fahrtwind das Wasser nicht unter das Aufstelldach drückt
An der Tür ist ein Regenabweiser
Nicht die climair Variante sonder ein günstiger aus dem Internet
Moin sargent , bitte nicht in das Zitat schreiben rot markiert
ich kenne den Spoiler und die Art Climeair.
Ich meine das Gummi um die Frontscheibe herum und das Gummi oben an der Seitenscheibe- das scheint mir nicht original. . .. . -
-
Also ich persönlich würde nicht mehr als echte 2kw verbauen. Eine evhte 2kW hat meinen T4 auch im Winter zur Sauna gemacht.
Danke dir, die Info is schon mal gut. Hätte mich jetzt auch gewundert, manche Häuser heizt man ja mit 5KW und 8KW. Aber eure Erfahrungen interessieren mich dann doch.
Hätte ja sein könne es heißt, puh ganz oben im Norden schon 5KW... aber Sauna, NEIN DANKE!
Die 2KW reichen mir auch im ungedämmten Cali mit Aufstelldach.
-
gib die Daten mit Punkt und Komma zwischen den Werten, jeweils ohne Leerzeichen ein, dann klappt es!
36.977,-3.146
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Statt einer Batterie-Heizung oder statt den ganzen Bus aufzuheizen kann man zuunächst einen mehr oder minder kräftigen Verbraucher einschalten - dadurch erwärmt sich die Batterie von innen heraus, was sehr viel schneller geht und viel gleichmäßiger die chemisch aktiven Bauteile heizt.
Dabei die Temperatur beobachten.
Danach kann geladen werden.
definiere "mehr oder minder kräftiger Verbraucher" . . . -
. meine Reiseerlebnisse und -eindrücke stelle ich nicht online
Ja, mache ich genauso wenig.
Allerdings geht's hier im thread um Planungstools. Siehe #1.
. .. mein Planungstool heißt: Marie-Pierre und sagt mir, wo es lang geht, zumindest bis zum 2.Tag, danach geht´s nach Frei-Schnauze
-
. . meine Reiseerlebnisse und -eindrücke stelle ich nicht online. Höchstens Hotspots, wo ich nicht mehr hin will, weil völlig überlaufen! Damit da "die anderen hinfahren" . . .
Aber trotzdem hier, und nur für den TE: ein "absolut geheimer" Tipp, den keiner kennt:
. . . . . Hier ist mein Tipp
ansonsten: . . . mal alte, und ich meine älter als 15 Jahre alte Reiseführer, z.B. von Michelin, grüner Führer, besorgen und darin stöbern. Oder alte Landkarten in 1:200.000 durchstöbern. -
. .ich würde formschöne Platten aus PVC Material (2,5 bis 3mm) zuschneiden, passende Gummidichtung, z.B. aus Motorradschlauch, drunterlegen und "die Löcher mit Schrauben füllen".