Beiträge von Amantes

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich Trau mich nicht ohne Hilfe von jemanden der sich auskennt oder einer Werkstatt auf gut Glück zu kaufen - ein bisschen wäre das ja ein ü-Ei geworden


    Ich hab dem Verkäufer heute Morgen geschrieben das ich gern schauen will das er in die werkstatt kommt bzw. Ich nochmal schauen komme und er beantwortet diese Nachricht nicht.
    Er sagt er wäre rund erneuert aber ich hab nix schriftliches gesehen


    Und ich bekomme Angst es finanziell nicht stemmen zu können - einen T4 - der Schläuche benötigt die es nicht mehr gibt und Rostkrankheiten die mehrer Tausend Euro verschlingen und die ich alleine nicht orten kann.


    Mein Gefühl wäre besser wenn der Verkäufer da Offenheit gezeigt hätte den Wagen in einer werkstatt ankucken zu lassen - aber das will er scheinbar nicht und das macht mich sehr misstrauisch

    Zudem fahre ich am Mittwoch h 3 Wochen auf Mutter Kind Kur und das wird gerade alles zu eng - warten wollte er nicht

    Alles richtig gemacht, der Bus sieht nach sehr viel Arbeit aus und das verschlingt viel Geld, wenn man es nicht selber machen kann.

    Und Verkäufer die etwas gegen einen Werkstattbesuch oder einen zweite Meinung/Besichtigung haben, haben etwas zu verbergen. Davon würde ich auch die Finger lassen.

    Die Flecken sind ja nicht nur auf dem Lack, sondern auch auf dem Kunststoffgrill und auf den Scheinenwischern ... un die Scheibe ist dreckig.

    Kann es sein, dass iht vor dem Waschen irgendwann einmal änger unter einem harzenden Baum (Linde) gestanden habt? ... und es erst nach dem Waschen bemerkt habt?

    Dieses Baumharz brennt sich wie Säure in den Lack - vorzugsweise in alte Lacke ohne Klarlack.

    Für mich sieht das auch nach lange unter einer Linde gestanden aus, brennt sich leider ein wie Fogeldreck

    Dann ist das bei Dir ja genauso, wie es bei mir damals eingetragen wurde ;)

    Nein, habe ich nicht weiter verfolgt, der Bus ist verkauft, das Blech liegt noch bei mir

    TurboRudy

    einen Tipp kann ich dir geben, auch wenn ich kein Hochdach habe, aber ich habe einiges an Umbauten durch den TÜV bekommen ;)

    Sprich vorher mit deinem Prüfer, was er alles sehen will, wie dokumentiert werden soll (Fotos, Prüfberichte, Splittergutachten, VW Aufbaurichtlinie, etc.) und welche Herangehensweise er dir vorschlägt um eine erfolgreiche Abnahme zu bekommen.

    Damit bist du auf der sicheren Seite und läufst nicht Gefahr mit nem Umbau da zu stehen, den hinterher keiner einträgt.

    Bei mir sah das ähnlich aus. Als die Scheibe raus war, sah es dann noch etwas derber aus...

    In Deutschland, kostet es, bei nem Karosseriebauer zwischen 3000-4500€

    Edit: mit alten Blechen raustrennen, neue Bleche einsetzen, Schleifen, Grundieren, Farbe, Kleber, neue Scheibe etc. was alles nötig ist

    Scheibe raus und einmal Drüberschleifen und mit der Dose lackieren kostet natürlich weniger ;)

    Danke Amantes für die Scheinkopie auch von mir. Trotz dieser Hilfestellung bin ich leider heute bei der dritten Stelle abgeblitzt, zwei Mal TÜV Süd und einmal Dekra, werde es die Tage mal beim TÜV Rheinland versuchen, denke ich. War das bei euch anderen mit dem Schein erfolgreich?

    Ich bekomme ja nicht viele Rückmeldungen, aber bei Einigen hat es mit meinem Schein funktioniert.

    Mit welcher Begründung wurdest du denn schon 3x abgelehnt?

    Klingt wie bei mir, ist definitiv das Schloss hinten, ich habe mir ein Neues Gebrauchtes bei Kleinanzeigen besorgt.

    Man merkt den Unterschied im eingebauten Zustand nicht wirklich, auch mein altes Schloss wurde gefettet und gereinigt, hatte es, weil es mich echt genervt hat auch mit Bremsenreiniger und Entroster geflutet, nix half.

    Tür ging manchmal erst nach dem 10ten Anlauf zu, manchmal sofort, ohne erkennbares Muster.

    Als ich dann beide Schlösser nebeneinander liegen hatte und den Mechanismus getestet habe, kam der Aha-Moment.

    Es ist definitiv die 2te Einraststufe und der Rückholmechanismus das Problem.

    Verkleidung ab, Schloss getauscht und jetzt funktioniert alles wieder, dauert keine Stunde und ist einfach zu erledigen.

    Nur aufpassen, dass Dir der weiße Haltenippel für die Zugstange nicht bricht :)