Beiträge von Yannik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe VW Freunde,

    mein name ist Yannik ich bin neu in diesem Forum und freue mich über viele Vorschläge/Ratschläge!
    Ich habe auch einen VW T4 2WD von 2000 LR (ex. Polizei) 200.000 runter 2.5 Benziner.

    Ich würde gerne wissen wie du/Ihr euren höher gelegt habt, mit welchen Komponenten, bzw. ob mein Vorschlag so umgesetzt werden kann.

    Ich habe mir folgenden Masterplan geschmiedet:

    Hinten auf beiden Seiten Verstärkte Federn von Lesjöfors (Braun Rote), dann unten 19mm Teller und oben 20mm Teller.
    Vorne hochschrauben und 215/75 R 15 Reifen Goodrich A/T.
    4x neue Stoßdämpfer von Sachs Super Touring.


    Er ist dauerhaft beladen da wir einen länge Europatour machen werden, also volle Campingausstattung mit einigen Reserven.

    Jetzt meine Fragen:

    - Sind die Teller oben und unten beide zu viel ? Ich will nicht das er so mega Steil steht.
    - Wie hoch kann er vorne hochgedreht werden? Habe mal was gelesen von max. 54cm von Radmitte bis Radhaus?!
    - Brauche ich vorne auch Teller unter den Federn?
    - Müssen nur hinten neue Federn, oder auch vorne?
    - Welche Reifen fahrt Ihr? Weil Reifen sind ja auch sehr wichtig fürs Gelände, wenn ein Syncro scheiß Reifen hat bringt auch all der antrieb nix, oder?
    - Brauche ich wenn er so hochgelegt ist eine Spurverbreiterung? ( Wahrscheinlich von Vorteil oder, damit er besser auf der Straße/Kurven liegt)
    - Habt Ihr eine Spurverbreiterung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus, freue mich auf einen guten Austausch

    Yannik