Welche Dicke hat denn euer Dichtband?
Beiträge von jdajul
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https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…u1K6NucVunOLRrQ
Hier eine Anleitung mit der man die ESP abdichten und wieder einstellen kann. Ist etwas mühsam aber ist mit etwas handwerklichem Geschick gut zu machen.
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Super danke, habe dann jetzt bestellt.
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Vielen Dank, das bestätigt meine Auswahl schonmal.
noch eine Frage: Gibt es auch Bremsbeläge ohne Verschleissanzeige? Ich finde bei Motointegrator nichts.
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Hallo,
ich bin dabei neue Bremsscheiben zu bestellen, dabei kann ich jedoch nirgends finden, welche Bremse an der Hinterachse verbaut ist.
PR-Nummer für vorne ist 1LU, für die Hinterradbremse steht jedoch keine Information auf den Zettel am Sicherungskasten.
Da die Vorderbremse eine 15 Zoll ist, gehe ich davon aus dass hinten auch maximal 15 Zoll ist. Also müsste die Bremsscheibe "passend für 2E2 " passend sein oder?
Ausserdem habe ich nirgends einen Verschleissanzeigenkontakt gefunden - Weder an Vorder- noch an Hinterachse - ist das normal? Wann wurden die eingeführt?
Danke vorab und viele Gruesse
Julian
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Okay, danke!
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Was bedeutet denn Arg weit weg? Wo lag deine Einspritzmenge? Ich frage, damit ich weiss ob ich die Einspritzmenge jetzt von 3.1 auf zb 3.5 umstellen sollte.
Gruesse
Julian
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Ja ist mir bekannt, aber dort stehen nur grob die Werte oder?
hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Messwertblock
steht 2.2-9mg/H - das ist ja schon sehr breit gefächert
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Danke für die Antwort - heute Abend geht es dann weiter.
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Hallo, ich wollte mal nachfragen was die typische Einspritzmenge eines ACV im Leerlauf ist. Ich habe im MWB 1 Wert 2 einen Wert der um 3.1mg/H schwankt. Ist das normal für den ACV? Andere Motoren haben da ja eher um die 4-5mg/H.
Gruesse
Julian
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AGR Dicht - Gute Frage - zumindest habe ich selbst es nicht aktiv stillgelegt. Sollte ich evtl überprüfen. "Saugrohrdruck Regeldifferenz tritt nichtmehr auf seitdem ich den Ansauglufttemperaturgeber erneuert habe.
01268 habe ich weiterhin - kann das von nem verschlossenen AGR kommen? Ich denke ich komme um ein säubern des Mengenstellwerks nicht drumrum.
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Habe ihn gerade mal ausgelesen - schwankt bei laufendem motor und Kraftstofftemperatur von 119 zwischen 58 und 65.
Weitere Daten:
Motordrehzahl 38
Gaspedalstellung 000
Einspritzmenge 15
Ladedruck 96
Umgebungsdruck 197
Kühlmitteltemperatur 77
Ladelufttemperatur 174
Luftmasse 142
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Das bedeutet, dass ich jetzt nacheinander LMM Ladedruckregelung und Stellglied auswechsele? Der Fehler kommt auch schon wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft. Bedeutet ja eigentlich dass es nicht am Ladedruck liegen kann oder? Im Anhang noch die Logdatei zu Beitrag #15.
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Hi, Diodenfahrt hatte ich schonmal gemacht, da war kein merklicher Unterschied zu spüren.
Zum Förderbeginn: Ich habe einen Zahnriemenwechsel machen lassen, dort wurde der Förderbeginn statisch und dynamisch eingestellt, werde ihn aber nochmal überprüfen. Fehler war zuvor auch schon sporadisch da.
Was mir seit ca 2 Wochen auffällt auch ABS-Leuchte ist ab und zu an, beim nächsten Neustart ist sie dann wieder aus. Beides geht nur bei Zündung ein an und kommt nie während der Fahrt. Kann es evtl doch irgendwo ein gebrochener Kabelbaum sein? Das würde ich mir demnächst mal anschauen.
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Also habe nach Falschluft mit Starthilfe-Spray gesucht, leider/zum Glück nirgends etwas gefunden. Etwas Ölaustritt ist an der Kurbelgehäuseentlüftung zu sehen - die werde ich bei den nächsten arbeiten erneuern. Denke aber nicht dass das zu dem Fehler führen kann oder?
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Der Fehler ist leider immer noch da, ch habe das Gefühl dass er stark Umgebungstemperaturabhängig ist.
Ich habe jetzt mit wbh-diag folgendes ausgelesen:
Regelschieberanschläge (MWB19) 0.76V und 4.08V
Einspritzmenge im Standgas: 3.2-3.6mg/h
Luftmasse: Soll / Ist bei 3000upm:
570 /630
565/710
420/660
Zuvor Bei ca 2500 upm erreicht er die 850/890 mg/h
Hat jemand von euch eine Idee was jetzt das Problem sein könnte? Luftmassenmesser? Oder doch Stellglied? Es scheint alles abzuweichen - wenn auch nicht extrem
Gruß
Julian