Beiträge von medewiwin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...

    Hallo zusammen! Nach erfolgreichem Einbau einer Heckschublade (an dieser Stelle herzlichen Dank für die Tipps hier im Forum) bin ich nun auf der Suche nach einer guten und einfachen Lösung um das Ablagebrett von der Rücksitzbank ohne die Hilfe von einer zweiten Person offen zu halten. Aktuell sehe ich zwei Möglichkeiten: 1. Schnurr mit Haken zum oben einhängen z.b. an einem Scharnier der Heckklappe 2. Stange unten an der Ablage einklemmen. Evtl. hat jemand bereits eine elegante Lösung. Danke und Grüße!

    Hallo zusammen !


    Wir haben uns kürzlich einen T4 Multivan 2.5 TDI (7DZ) Baujahr 2001 gekauft und möchten nun auch gerne die vielfach gelobte Heckschublade mit Schwerlastauszug (http://www.teleskopschienen24.…00mm-mit-verriegelung.php) einbauen.


    Der Bus steht leider momentan nicht in unserer Nähe und so kann ich nicht ohne Weiteres für Messungen etc. hinfahren. Für den Einbau bleibt mir leider nur ein Wochenende uns so möchte ich im Idealfall bereits alle Teile vorbestellen bzw. vorbereiten.


    Meine erste Frage wäre daher, ob mir jemand die exakten Maßangaben, Teileangaben und den Zusammenbau (Schweißen) für die Halterversion 2 geben könnte (im Wiki-Artikel werden zwei Halbzeuge Vierkantrohr 40x20x1,5 und Flachstahl 25x5 genannt). Damit könnte ich dann einen Schlosser beauftragen oder hat jemand diese Halterung bereits angefertigt und würde dies für eine Bezahlung durchführen?


    Anstelle einer Holzschublade gefällt mir ein Aluprofilrahmen auch sehr gut. Hierfür wäre ich allerdings wieder auf einen Schlosser/Metallbauer angewiesen. Hat hier jemand Erfahrungen, Empfehlungen wer dies herstellen könnte?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!