Beiträge von MeikeVDH

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Falls es Deine Werkstatt nicht schafft und Du auch so schnell keine andere Werkstatt findest, kannst Du "händisch" vorglühen:

    Von den Glühkerzen aus geht ein dickes Kabel Richtung Batterie bis zu einem Sicherungshalter.
    Lass Dir das Kabel und die Sicherung von Deiner Werkstatt zeigen.
    Wenn Du von Batterie-Plus mit einem dickeren Kabel (Starthilfskabel) auf die glühkerzenseitige Schraube der Sicherung gehst, glühen die Kerzen (wenn sie ok sind - man kann mit dem Finger fühlen, ob sie warm werden).
    Beherzt drauf drücken, es funkt ein bißchen, ist aber nicht gefährlich - 30 Sekunden sollten reichen.
    Lass Dir auch das von der Werkstatt vorführen.

    Auf die Art kannst Du auch alleine starten, ohne einen kapitalen Motorschaden zu riskieren.

    Danke für den Tipp - genau das lasse ich mir dann mal zeigen... das mit dem Starthilfespray hat mich doch was nachdenklich gestimmt... letztendlich lese ich überall von Strom zur Vorglühanlage oder Glühkerzen - das sollte ja wohl eine Werkstatt hinbekommen bzw. wissen was zu tun ist :P

    Das ist wieder so ein Fall wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.......

    --> Das hilft mir aber in dem Fall auch nicht weiter ;)

    Offensichtlich glüht dein Bus nicht vor, also geht man Systematisch vor um das Problem zu lokalisieren.

    --> Genau das ist der Plan

    Da du offensichtlich nicht selbst in der Lage bist es zu Prüfen werden dich die Ratschläge hier nicht wirklich nach vorne bringen...

    --> Es wird mir aber insofern weiterhelfen das ich das der Werkstatt an die Hand geben kann bzw. die gezielter suchen können - habe in anderen Gruppen gelesen, das ich nicht die einzige bin die dieses Problem hat - also wird sich da schon was finden lassen; ich wollte nur ein wenig "Hilfe" für die Rangehensweise

    Noch ein Tipp, Starthilfespray ist keine gute Idee.


    --> weil?

    DANKE!!!

    Hallo zusammen,
    seitdem die Temperaturen wieder unter die 15° gesunken sind hat "Ulli" Startprobleme - springt aktuell ohne Startsprayhilfe gar nicht mehr an.
    Ich war in der freien Werkstatt, er vermutete das Vorglührelais - getauscht, Problem weiterhin.
    Batterie ist in Ordnung.
    Vorglühlampe hat noch nie funktioniert.
    Kraftstoff is auch da.
    Er rödelt rödelt rödelt - wenn wir dann den Schlauch am Luftfilter lösen und Starthilfespray reinsprühen springt er an, "raucht" wie blöde udn fährt als wäre nix gewesen - das kann ja nur nicht die Dauerlösung werden (zumal ich dann immer auf ne 2. Person angewiesen bin)...
    Ulli is kein Alltagsfahrzeug - d.h. er steht dann auch mal nen paar Tage unbewegt auf dem Parkplatz vor der Tür.
    Was kann ich als nächstes überprüfen lassen? Glühkerzen? Vorglüheinheit?
    Ich hab' schon versucht mich im T4 Wiki einzulesen aber versteh' da ehrlich gesagt nur Bahnhof und bin deshalb wieder auf Werkstatthilfe angewiesen... würde denen nur schonmal was an die Hand geben...
    Danke Euch!
    LG Meike mit Ulli

    Hallo MeikeVDH: Komm doch heute mal beim Kölner VW-Bus Stammi vorbei. Da können wir uns mal abstimmen...

    DANKE! Ich Honk hab das gar nicht mitbekommen mit den Nachrichten und so... Forumneuling *hüstel*... das Zweitbatterieproblem ist inzwischen geklärt, läuft wieder... puh... bin gerade dabei die Innenverkleidung mit Teppich zu verschönern und Boden is auch schon neu drin...

    Hallo ihr Lieben,
    ich stehe mal wieder vor einem Problem was meinen
    Camping-Ausbau angeht... Thema Zweitbatterie ... wurde rausgenommen als
    der Bus "entkernt" wurde, jetzt hängen Boxen-/Lichtkabel rum und vorne an
    der Startbatterie ist das Pluskabel abgeklemmt...... die
    Innenbeleuchtung, Standheizung, Radio laufen alle über die 2. - hab
    alles da, um die wieder anzuschließen aber habe so gar keinen Plan wie... sehe ich das richtig -
    Batterie rein, Pluskabel dran, Minus auf die nackte Karosserie für die
    Masse und alles läuft wieder?! :S<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken