Hier darf man echt nix falsches sagen Ich hab schonmal die Lavasteine getauscht und in dem Zug ein oder zwei mal drüber gewischt. Ich würde das putzen nennen, andere sicher nicht
Beiträge von Rostkiste
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Stimmt zwar, aber ich mach was falsch. Ich putz das Teil, ich bin der einzige der damit grillt, ich besorg neues Gas, neue Steine und für mich grillt damit keiner. Is also doch irgendwie meiner Aber Details
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Also wenn du nen 1X hast, dann hast du ja "nix" drin, was speziell ist. Müsste also ein Tacho mit nix sein (ESP, FIS, MFA, Automatik). Demnach müsste ein Tacho mit der Nummer 7D0 920 800 B.
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Was @:Knolle meinte ist, das du nicht irgendeinen Tacho aus der VAG nehmen kannst und der dann mit ein bisschen umpinnen in jedem anderen Fahrzeug der VAG läuft. Es gibt ja allein schon 2 Zulieferer die Tachos für VAG herstellen, die mir einfallen. Es gibt wohl Tachos ausm 4er Golf die du direkt mit dem von mir verlinkten Adapter anschließen kannst. Aber Tacho vom Polo im T4 hab ich noch nie gehört. Da ist die Belegung der Pins eventuell eine andere. Deshalb geht bei dir auch nur die Uhr. Und im grünen Stecker sind nicht nur CAN Bus Signale drin. Siehst du ja bei der Belegung unter dem Umbaulink im T4 Wiki.
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Suchst du sowas hier ?
Und ein paar mehr Inforamtionen bräuchten wir schon, um dir helfen zu können.Was hast du denn für einen Tacho verbaut? Also welche Teilenummer. Wenn du einen Tacho verbaut hast, der CAN Bus braucht, dann wird da nicht viel passieren und die Blauen gibs nicht so oft ohne CAN.
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Hast du vor den Sicherungen 7 und 8 denn Spannung anliegen, wenn du das Standlich über den Schalter anmachen möchtest? Geht das Standlicht über die Parklichtfunktion einzuschalten?
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Die Sicherungen an sich hast du sicher schon überprüft, oder? War bei mir neulich auch so. War etwas unvorsichtig beim H4 Booster einbauen und da hats beim Anstecken die Sicherung des Standlichts für die rechte Seite durchgehauen.
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Also falls du irgendwann mal den Ruhestrom messen willst oder musst, dann nimmst du dir dein Multimeter, stellst das auf Strommessung ein (da sollte dann was von A oder mA oder sowas als Einheit stehen) und dann nimmst du z.B. den Minuspol von der Batterie ab, klemmst dein Multi- oder Amperemeter dazwischen (also in Reihe!) und wartest kurz.
Das warten ist hier wichtig, weil wenn du nach dem Abklemmen der Batterie wieder Saft auf die Elektronik gibst, laufen kurz einige Teile an, überprüfen was und tun, was sie tun sollen und legen sich dann wieder schlafen. Also einfach mal 20 Sekunden warten und dann 20 Sekunden auf die Anzeige schauen und dann hast du "schon" deinen Ruhestrom.
Als Ergebnis sollte dann irgendwas zwischen 30 und 70 mA rauskommen. -
Ja ein Automatikgetriebe hat auch ne Pendelstütze. Wurde bei mir schonmal getauscht mit den Hydrolagern. Gefühlt völlig anderer Motor vom Geräusch her
Vielleicht schließt da auch die Wandlerüberbrückung abrupt und dadurch kommt der "Schlag" zu stande?
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Wie letztes Jahr, bin dabei. Diesmal aber ohne Grill denk ich
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Ne musst du nicht. Fürs Testen sollte es reichen, die Verkleidung der Handbremse zu entfernen.
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Wenn der Anzeige schwankt, fällt dann auch die Drehzahl ab? Also ich mein der Zeiger des Drehzahlmessers? Dann hast du ein Problem mit einem Sensor, weiß aber leider nicht mehr welcher das war.
Bei mir stellt sich das zur Zeit so dar, dass meine Tankanzeige schwankt, wenn ich unter 1/5 Tankinhalt komme. Da hat wohl jemand vorher immer so in dem Bereich getankt. Da bei mir der Rest vom KI noch normal funktioniert, werd ich, sobald ich Zeit habe, die Tankentnahmeeinheit austauschen. Da sitzt ja der Wiederstandsritzel mit drauf, mit dem der Tankfüllstank gemessen wird.
Da kannst du mal den Widerstand messen. Im Artikel im Wiki stehen die Widerstandswerte. Wenn der Wert schwankt, wenn du dann ein bisschen wackels bzw auf Null fällt, weißt du , wo du weitermachen kannst.
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Oder https://www.bluemchenskfz.de/ ist in Pankow.
Da war ich selbst schonmal und die haben ab und zu Zeit
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Das steht im Artikel den ich verlinkt hatte drin (Wartungsintervall). Wenn du wie ein Bekloppter mit Anhänger den Berg hochrast kommt auch mit LL nach 15k km die Anzeige Ölwechseln. Wenn du Autofahren bei Omi oder Opi gelernt hast und immer den Motor warm fährst, nie über 120 kmh und sonst Sinn und Verstand walten lässt, dann kommt die Aufforderung zum Wechseln eben nach 30k km oder 2 Jahren.
Beim festen Intervall halt nach 15k km oder einem Jahr, jenachdem was zuerst kommt. -
Ich erweitere um:
Wir hatten da mal einen anderen Ölfred, in dem ....
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Unter der Tabelle bei Anmerkung 5 steht, dass die LL3 Öl die Spezifikation der LL Öle erfüllen. Also kannst du auch LL3 Öl nehmen, wenn ich das so richtig gelesen habe. Ergibt ja auch Sinn, dass das LL3 (bessere Spezifikation) auch die Anforderungen des "normalen" LL Öl erfüllt.
EDIT: In dem Artikel über Wartungsintervall wird das auch nochmal gesagt.
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Asche auf mein Haupt Ich gelobe Besserung.
Wie von uns schon erwähnt. Geh doch einfach mal zu einem Prüfingenieur in deiner Nähe. Muss ja nich TÜV sein, oder? Dekra oder GTÜ. Weiß nicht, obs noch mehr gibt. Vielleicht sind die ja entspannt und sagen: " Ja ne is nen Krankenwagen gewesen, das is türlich nen Sonstiges KFZ." Und schwupps kriegst du die Plakette ohne innen was umbauen zu müssen.
Also die Website von Freiburg sagt das dazu . Den Punkt mit der wirtschaftlichen Zumutbarkeit wird der springende Punkt sein. Ansonsten kriegst du für 1 Jahr für nur 124€ eine Ausnahmegenehmigung. -
Hier Steht geschrieben, was passiert, wenn die Rennleitung dich mal kontrolliert, wenn du eine Plakete dran hast, die du nicht haben kannst. Da ranzukommen ist ja kein Problem mehr, die kann man auch in dieser Bucht sich angeln. Aber du brauchst die Eintragung im Schein.
Gibt es keine Ausnahmeregelung für Anwohner? Bzw lass doch jetzt einfach Umschlüsseln auf PKW und vielleicht findest du ja einen netten Prüfer der dir gleich Sonder KFZ bescheinigt und du bekommst sofort nen DPF und die grüne Plakette. Einfach mal den Prüfer deines Vertrauens vor Ort fragen.
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Spannt man damit nicht den Bohrer in das Futter einer Bohrmaschine ein? Also bei älteren Modellen.
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Also man kann den DPF schon nachträglich einbauen. Ich würde vorher mit dem Prüfingenieur deiner Wahl sprechen, was er alles sehen will und dabei mal fallen lassen, dass dein KAT mehr als 80k km runter hat und ob ihn das interessiert. Falls ja, die Dinger gibs für um die 100 € in dieser Bucht.