Beiträge von Rostkiste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Was @:Knolle meinte ist, das du nicht irgendeinen Tacho aus der VAG nehmen kannst und der dann mit ein bisschen umpinnen in jedem anderen Fahrzeug der VAG läuft. Es gibt ja allein schon 2 Zulieferer die Tachos für VAG herstellen, die mir einfallen. Es gibt wohl Tachos ausm 4er Golf die du direkt mit dem von mir verlinkten Adapter anschließen kannst. Aber Tacho vom Polo im T4 hab ich noch nie gehört. Da ist die Belegung der Pins eventuell eine andere. Deshalb geht bei dir auch nur die Uhr. Und im grünen Stecker sind nicht nur CAN Bus Signale drin. Siehst du ja bei der Belegung unter dem Umbaulink im T4 Wiki.

    Suchst du sowas hier ?
    Und ein paar mehr Inforamtionen bräuchten wir schon, um dir helfen zu können.

    Was hast du denn für einen Tacho verbaut? Also welche Teilenummer. Wenn du einen Tacho verbaut hast, der CAN Bus braucht, dann wird da nicht viel passieren und die Blauen gibs nicht so oft ohne CAN.

    Also falls du irgendwann mal den Ruhestrom messen willst oder musst, dann nimmst du dir dein Multimeter, stellst das auf Strommessung ein (da sollte dann was von A oder mA oder sowas als Einheit stehen) und dann nimmst du z.B. den Minuspol von der Batterie ab, klemmst dein Multi- oder Amperemeter dazwischen (also in Reihe!) und wartest kurz.
    Das warten ist hier wichtig, weil wenn du nach dem Abklemmen der Batterie wieder Saft auf die Elektronik gibst, laufen kurz einige Teile an, überprüfen was und tun, was sie tun sollen und legen sich dann wieder schlafen. Also einfach mal 20 Sekunden warten und dann 20 Sekunden auf die Anzeige schauen und dann hast du "schon" deinen Ruhestrom.
    Als Ergebnis sollte dann irgendwas zwischen 30 und 70 mA rauskommen.

    Wenn der Anzeige schwankt, fällt dann auch die Drehzahl ab? Also ich mein der Zeiger des Drehzahlmessers? Dann hast du ein Problem mit einem Sensor, weiß aber leider nicht mehr welcher das war.

    Bei mir stellt sich das zur Zeit so dar, dass meine Tankanzeige schwankt, wenn ich unter 1/5 Tankinhalt komme. Da hat wohl jemand vorher immer so in dem Bereich getankt. Da bei mir der Rest vom KI noch normal funktioniert, werd ich, sobald ich Zeit habe, die Tankentnahmeeinheit austauschen. Da sitzt ja der Wiederstandsritzel mit drauf, mit dem der Tankfüllstank gemessen wird.

    Da kannst du mal den Widerstand messen. Im Artikel im Wiki stehen die Widerstandswerte. Wenn der Wert schwankt, wenn du dann ein bisschen wackels bzw auf Null fällt, weißt du , wo du weitermachen kannst.

    Das steht im Artikel den ich verlinkt hatte drin (Wartungsintervall). Wenn du wie ein Bekloppter mit Anhänger den Berg hochrast kommt auch mit LL nach 15k km die Anzeige Ölwechseln. Wenn du Autofahren bei Omi oder Opi gelernt hast und immer den Motor warm fährst, nie über 120 kmh und sonst Sinn und Verstand walten lässt, dann kommt die Aufforderung zum Wechseln eben nach 30k km oder 2 Jahren.
    Beim festen Intervall halt nach 15k km oder einem Jahr, jenachdem was zuerst kommt.

    Asche auf mein Haupt ;( Ich gelobe Besserung.
    Wie von uns schon erwähnt. Geh doch einfach mal zu einem Prüfingenieur in deiner Nähe. Muss ja nich TÜV sein, oder? Dekra oder GTÜ. Weiß nicht, obs noch mehr gibt. Vielleicht sind die ja entspannt und sagen: " Ja ne is nen Krankenwagen gewesen, das is türlich nen Sonstiges KFZ." Und schwupps kriegst du die Plakette ohne innen was umbauen zu müssen.
    Also die Website von Freiburg sagt das dazu . Den Punkt mit der wirtschaftlichen Zumutbarkeit wird der springende Punkt sein. Ansonsten kriegst du für 1 Jahr für nur 124€ eine Ausnahmegenehmigung.

    Hier Steht geschrieben, was passiert, wenn die Rennleitung dich mal kontrolliert, wenn du eine Plakete dran hast, die du nicht haben kannst. Da ranzukommen ist ja kein Problem mehr, die kann man auch in dieser Bucht sich angeln. Aber du brauchst die Eintragung im Schein.

    Gibt es keine Ausnahmeregelung für Anwohner? Bzw lass doch jetzt einfach Umschlüsseln auf PKW und vielleicht findest du ja einen netten Prüfer der dir gleich Sonder KFZ bescheinigt und du bekommst sofort nen DPF und die grüne Plakette. Einfach mal den Prüfer deines Vertrauens vor Ort fragen.

    Also man kann den DPF schon nachträglich einbauen. Ich würde vorher mit dem Prüfingenieur deiner Wahl sprechen, was er alles sehen will und dabei mal fallen lassen, dass dein KAT mehr als 80k km runter hat und ob ihn das interessiert. Falls ja, die Dinger gibs für um die 100 € in dieser Bucht.