Nimm Deinen niedrigsten bisher erzielten Verbrauchswert und rechne Dir aus welche Reichweite Dir diese 5L einbringen... und stell Dir nochmal selber die Frage, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt so wie wie von OEM-BS angesprochen den Kanister auszulagern, Dir diese zusätzliche Reichweite den üblen Geruch ignorieren lässt.
Ich würde statt 5L Kraftstoff lieber 5L Trinkwasser mitführen.
... auch noch dieser "Milchglas" Sichtschutz auf den Scheiben. Später sind dann alle Scheiben klar. Das bestärkt mich in meiner Hoffnung, dass es sich nur um eine Folie handelt.
Als Ergänzung zu den von mit genannten Votex-Trägern noch ein --> früherer Eintrag von mir der die Votex-Träger in Kombination mit drei verschiedenen Dachboxen und die entsprechend unterschiedlichen Positionierungen zeigt... und natürlich die Art der Montage als solches.
Du kannst ja schon mal die Maße nehmen und Besorgungen anstreben für die notwendigen Reduzierstücke und Schlauchschellen zwecks Verbindung mit der Innenraum-Luftansaugung und dem Warmluft-Anschluss zwecks Warmluftführung in den Innenraum.
Die ovale Form der Innenraum-Ansaugung kann dabei ignoriert werden... man kann auch runde Reduzierstücke einsetzen und mit Schlauchschellen fixieren.
Für den Warmluft-Anschluss zwecks Warmluftführung in den Innenraum empfehle ich ein Produkt aus z.B.dem Kamin-Zubehör...
Dem Frust geschuldet ist mir im Moment danach den ganzen STH-Scheiß komplett rauszureißen und mit 'nem großen Hammer kurz & klein zu schlagen... ein gewaltiger Magenkrampf gemischt aus Enttäuschung, Verzweiflung und 'ner Menge
Ich werde... wenn der derzeitige Frust abgeklungen ist... nochmal den alten Heizkörper ECU v1.62 verbauen in der Hoffnung das zumindest die Funkfernbedienung wieder sofort in den Heizmodus startet.
Mittlerweile kam es zu einem intensiven Austausch per Konversation (vielen lieben Dank dafür) und es liegen noch Ideen zwecks Test vor...
Saugseite der Pumpe ab, Stück Schlauch nach unten baumeln lassen. Kanister mit Benzin auf den Boden und aus diesem ansaugen lassen...
Einmal die Standheizung komplett nackig laufen lassen, also ohne jegliche Verrohrung wie Zu- und Abluft des Warmluftstranges ab, sowie Ansaugluft und Abgasrohr der Verbrennung
...aber dazu muss ich erst noch die Zeit finden und wieder auf die Hebebühne... die Ideen sind schonmal im Hinterkopf abgelegt und kommen evtl. während des geplanten Rückbau des Heizkörper mit ECU v1.62 zur Umsetzung.
Nachher = leichtes, kurzes Reduzierstück aus dem Kamin-Zubehör + flexibles innenbeschichtetes Rohr aus dem Lieferumfang was sich wunderbar anpassen ließ und eine spannungsfreie Verbindung erzeugt.
Die ausgetauschte 2. Kraftstoffpumpe ist auf gleicher Höhe wie der neue 2.Heizkörper ECU v1.73... natürlich mit einer kl.Leitungsschlaufe zur Unterseite des Heizkörper aber mit zwischengesetztem Rückschlagventil wie vom Serial-Support angewiesen und wie zuvor auch direkt an der restl.Original-Kraftstoffleitung platziert.
Alles ganz toll anzusehen... ... aber Null-Erfolg in Bezug auf die "E 10" Phänomen-Behebung... ... und in Bezug auf die Funktionalität der Funkfernbedienung sogar ein Rückschritt...
Zur Erinnerung "E 10"
Hier nochmal die Informationen zum Error Code "E 10" aus der Kommunikation mit dem Serial-Kombi-Support als Screenshots aus PDF-Anhängen
...mittlerweile ist auch der Heizkörper mit ECU v1.73 verbaut aber es kommt weiterhin bei jedem 1.Anlauf nach kurzer Zeit zum Error Code "E 10".
Kraftstofffluß blasenfrei = i.O.
Innenraum-Luftansaugung und Warmluftauslass in den Innenraum = i.O.
Luftansaugung und Abgasabführung (Heizelement) = i.O.
Es gibt absolut keinerlei Anhaltspunkte oder Ansätze wieso es bei meinem Verbau zu diesem Phänomen kommt...!
TCA965 ...mit dem neuen Heizkörper schaltet auch die Funkfernbedienung nicht mehr wie mit dem vorherigen Heizkörper... sie schaltet/startet nicht mehr direkt die Heizstufe sondern schaltet nur noch das Bedienteil ein.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Tagesschaum ...besteht irgendeine Möglichkeit das wir zwei uns mal treffen können um unseren jeweiligen Verbau zu vergleichen ?
Lies doch mal --> hier ... auch Österreicher und nimm über --> Konversation Kontakt mit ihm auf.
Viel Erfolg
T4-Gruß, Jens
Das Ganze Gutachten vom Tüv Nord wäre super, nur finde ich das nicht.
Es ging darum Dich doch mal an derWalter zu wenden... er hat anhand seiner Aussage in seinem verlinkten Eintrag anscheinend genau das was Dir helfen kann.
Ist aber auf dem Fabrikschild ein Prüfzeichen mit Wellenlinie (z.B. bei der D3LC "Prüfzeichen: ~~~S253") dann ist die Standheizung nach nationaler Vorschrift geprüft und der Wärmetauscher muss nach wie vor nach 10 Jahren ersetzt werden.
Wenn es darum geht Ganzjahresreifen auch im Winterbetrieb zu fahren...
Ganzjahresreifen mit Schneeflocken-Symbol
Seit dem 1. Januar 2018 gilt die gesetzliche Vorgabe, dass neue Reifen nur dann wintertauglich sind, wenn sie das “Alpine”-Symbol tragen. Es zeigt einen Berg und eine Schneeflocke. Ob Allwetterreifen oder Winterreifen – mit dieser Kennzeichnung besteht der volle Versicherungsschutz im Winter.