Natürlich hat dieser eigene Eintrag seine Berechtigung...
... ich schrieb ja auch "siehe auch.. " und nicht "was soll das weil gibt's schon..." .... ![]()
![]()
![]()
Für die H4-LED-Fahrer deshalb auch hier nochmal zur Erinnerung als Zitat.
T4-Gruß, Jens
Natürlich hat dieser eigene Eintrag seine Berechtigung...
... ich schrieb ja auch "siehe auch.. " und nicht "was soll das weil gibt's schon..." .... ![]()
![]()
![]()
Für die H4-LED-Fahrer deshalb auch hier nochmal zur Erinnerung als Zitat.
T4-Gruß, Jens
..... Im Normalfall sollte es im ETKA für die rechte Seite 6 verschiedene Teile Nummern geben. .....
Siehe auch Thread zu --> Busfest 2025 in Malvern/England
..... ich habe mir eine Bluetooth Streming Box 1201 von USB Nachrüsten.de geholt .....
..... Gibt es jemanden in der Region Flensburg, Schleswig, Husum der mir mit VCDS oder VAG com die oft erwähnte Freischaltung realisieren kann?
Hallo Henryk
Wenn es nicht allzu dringend ist... ![]()
Zitat-Auszug: usb-nachruesten.de
Laut Chat-Info am 30.12. wieder online !
T4-Gruß, Jens
DirkSE ... es gibt doch auch immer wieder die Hinweise auf Probleme bei einer TÜV-Abnahme wenn Dinge/Funktionen deutlich sichtbar verbaut sind aber bei der Prüfung keine Funktion aufweisen... z.B. LWR oder SWR.
Zu den von Dir angedachten Sitzen würden mir deshalb zwei grundsätzliche Fragen einfallen...
T4-Gruß, Jens
... Gibt es beim T4 unterschiedliche Querträger?
Oh...
... die Beantwortung überlasse ich den Schrauber-Experten sobald von denen mitgelesen wird ![]()
Schau mal hier... --> klick .... vielleicht findest Du in dieser Unterrubrik die notwendige Teile-Nr. die Du benötigst...?!?!?
Ansonsten einfach mal --> alle Rubriken durchstöbern.
Den Stoßfängerträger findest Du --> hier
Viel Erfolg
T4-Gruß, Jens
PS: .... und wenn man den --> Forum-Kalender nutzt könnte man sehen wer aus dem T4Forum seine Teilnahme ankündigt!
Obacht..... vom 29. Juni 2015 ... ![]()
Das war bei mir ganz einfach. Brief mit der Bitte um eine Herstellerbescheinigung für die Auflastung eines Wohnmobils mit Angabe der Fahrgestellnummer ans Dialogcenter (Adresse gibt es in den Aufbaurichtlinien, glaub ich.)
Dann bekam ich ein Schreiben, dass VW für meinen T4 mit der Fahrgestellnr. ... eine Auflastung auf 3100 kg bei 1600 kg Achslast erlaubt, wenn folgende Dinge umgebaut werden:
Bremse vorn 1LE
Violette Drehstäbe vorn
26er Stabi hinten
Verstärkte Radlager
Braune Federn hintenIch glaub, das war es.
Zumindest die Verlinkung zum Kontaktformular aus den --> Aufbaurichtlinien ist nicht mehr zielführend ! ..... Zitat-Auszug: http://www.vwn-aufbaurichtlinien.de/de/kontaktformular/
Erwähnt in der Ausgabe November 2007 ist aber noch dieser Anschrift:
Für die Beratung der Aufbauhersteller in Deutschland stehen wir ihnen unter der aufgeführten Adresse zur Verfügung.
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Brieffach 2963
Postfach 21 05 80
D - 30405 Hannover
Fax. +49 (0)511/798-8500
Aktuell wird das Volkswagen Nutzfahrzeuge Hilfe- und Dialogcenter --> hier vorgestellt.
Dort findet man u.a. folgendes...
Die Email-Adresse kann leider nicht hier im Thread direkt verlinkt werden weil "Zertifika_" zensiert ![]()
Versuch macht klug... !!!
T4-Gruß, Jens
Naja.... ![]()
.... was bedeutet "und Co." ... LT's, Kübelwagen, schlichtweg alles aus dem Hause Volkswagen/Volkswagen Nutzfahrzeuge...oder, oder, oder... ???
Ich finde bei nur 60 Fzg. hätte man sich trauen dürfen/müssen sich deutlicher zu positionieren.
Hätte,Hätte Fahrradkette ![]()
Bin auf den Tatsachenbericht während/nach dem Treffen gespannt.
Da es auf jeden Fall Arbeit und enorme Vorleistung bedeutet ein Treffen auszurichten wünsche in dem Veranstaltungs-Orgateam gutes Gelingen...![]()

![]()

.........
PS: .... und wenn man den --> Forum-Kalender nutzt könnte man sehen wer aus dem T4Forum seine Teilnahme ankündigt!
Guten Morgen
Da es bisher noch keinerlei Reaktionen auf Deinen Thread gab versuch ich es mal ![]()
Hilft Dir evtl. --> T4-Wiki - Digifant
.... oder ....
so ein --> Reparaturleitfaden weiter ???
...
...
T4-Gruß, Jens
Wie läuft's... warst Du schon in irgend einer Weise aktiv und im besten Fall auch erfolgreich ?
T4-Gruß, Jens
Ich habe diesen zusätzlichen Anschluss an meinen zuletzt erworbenen Campingkocher
Muss ja nicht abtropfen um sich als Prüfer einzusauen ![]()
Deine Worte waren...
Ist doch normal.
Frisch ist das Fett fast durchsichtig, ....
Stelle mir gerade folgendes Szenarium vor...
.... ![]()
![]()
...
Naja... jeder der mal mit MS gearbeitet hat weiß was das für eine Sauzeug ist (damit ist nicht die Wirkung gemeint
)
Nun aber auf frei zugänglichen und von Wettereinflüssen (z.B. aufspritzende Gischt bei Regenfahrten) betroffene Bereiche wie Unterboden MS auftragen und dann eine Schutzschicht noch OnTop drüber zu jauchen die zwar dafür sorgen soll das MS kein Dreck mehr sammelt aber totzdem sein Job erfüllt.... ![]()
Mike Sanders = Schmutzfänger ?
Wie passt das zu Eurer --> Aktion
Was lief bei luckwaffe falsch/anders ?
T4-Gruß, Jens
.... falscher Thread ... sorry