Einfach inserieren und gut ist. Viele Autos in München werden mit italienischer Zulassung verkauft.
Danke, das lese ich gerne ?
Einfach inserieren und gut ist. Viele Autos in München werden mit italienischer Zulassung verkauft.
Danke, das lese ich gerne ?
Hallo,
Ich werde meinen Wohnsitz in Italien auflösen und zurück nach Österreich gehen.
Dabei will ich mein T4 Multivan, in Italien zugelassen, nach Deutschland verkaufen.
Einfach auch wegen der Sprachbarriere beim Verkauf. Ferner bin ich für längere Zeit in D bei München, was ein Verkauf in Deutschland möglich machen soll. Dabei entfällt auch die kostspielige Überführung aus Italien. Nach Österreich importieren lohnt sich nicht wegen Nova und einige Hürden.
Wer hat da so Erfahrung?
Viele Grüße
Thomas
Ich hab es auch gehabt. Da war Wasser im Reifen, scheinbar Kondenswasser aus dem Druckluftkessel. Etwa halber Liter war drinnen!
Danke für den Hinweis.
Legen Sie den Rückwärtsgang erst ein wenn sich das Fahrzeug nicht nach vorn bewegt !!!!!!
Wie geschrieben, GEHT ES NICHT REIN bei Schaltgestänge ohne Seilzug. Reg Dich net auf.
Damit denke ich, dass die Geschichte nun so fertig gelöst ist.
Wie geschrieben, geht der Rückwärtsgang nicht rein, wenn der Bus vorwärts rollt. Nur bei Stilstand geht es rein.
Und das ohne Seilzug.
Wie das so funktioniert, hab ich noch nicht gecheckt.
Na gut muss dann wohl so sein...
Wie viel nimmt man denn da raus?
schneide schritteweise so viel raus, was vergammelt ist
Heute habe ich probiert, ob der Rückwärtsgang beim Vorrausfahren reingeht. Es geht nur rein, wenn der Bus auch wirklich steht.
Dann passt eh alles. Verbrauch mit Bergfahrten im Durchschnitt 7,2l auf 100 km.
Beim Überholen muss ich nicht runterschalten, einfach nur Gas und wrummm
Das taugt mir
Yellowone ( endlich richtig ohne st) , genau, alles passt.
Ich fahr momentan beide T4 , eine mit DQR und der andere mit AFK. Also nicht wirklich gravierend, fühlt sich wie ein leichtes Rennrad.
Und da ich in den Bergen wohne, ist auf Bergstrasse optimal.
Laut Tabelle sind die Übersetzungen minimal unterschiedlich
Etwas Wasser in den Wein:
Wichtig ist die 2-teilige Kunststoffkappe am Seilzug. Die fehlt oft und gibt es nicht mehr neu!!!!! https://www.online-teile.com/audi-ersatztei…7A_Seilzug.html
Hargott,
da muss ich wohl eins aus Alu drehen oder am Schaltgestänge eine Lösung erfinden.
Danke
aber lässt sich der Rückwärtsgang auch einlegen?
ja!
hemisoft,
ich spreche vom Magnetschalter. Dieser braucht wenig Strom.
Erst wenn der Kontakt vom Magnetschalter geschlossen ist, kommt Strom direkt aus der Batterie zum Anlasser.
Meist sind diese Kontakte verkrustet
Ich habe das ähnliche Thema gehabt. Das Sperrstift, der den Rückwärtsgang sperrt hat sich vom Seilzug gelöst.
Wanne raus, Rad an der Fahrerseite runter, da kommt man zum Sperrstift. Schau da zuerst rein. A18B16B3-A87E-4EC7-B12C-7D4E9B20E3C4.jpeg
Der mit den Kugelkopf ist das
So, mit langer italienischer Konservation und eine Prise Passione dazu, hat der Mechaniker nun das Stift mit der Schlauchschelle fixiert.
Ich hab ihm versprochen, eine neue Schaltung mit Seilzug einzubauen.
Und der Pfutscher, der dieses Getriebe reingeschlurt hat, kommt garantiert in die Hölle.
Ende der Geschichte: Sperre mit Schlauchschelle fixiert, Passendes Schalteinheit wird bestellt.
Danke alle
PeMu, dein Tipp hat mir sehr gebracht, Danke!
So, nun hab ich endlich die Hebebühne zur Verfügung bekommen.
Also, am Schalteinheit ist KEIN SEILZUG!
Tatsächlich gibt es einen Sperrstift, dieser einsamer Kugelkopf. Ich brauch ihn nur hochziehen. Aber eine Feder zieht das Stift zurück.
FRAGE: Wie baut man das Sperrstift aus?
Ich brauche eine Übergangslösung ohne Sperre, bis ich mir einem passenden Schalteinheit besorgt habe.
Ich lebe in Umbrien und da ist alles schwierig mit der Teileverschaffung. Post ist echt langsam hier.
LG Thomas
Ps Es ist mir schleierhaft, wie ich paarmal den Rgang hinbekommen habe
Der Kontakt am Magnetschalter ist verdreckt oder verkrustet. Da den Anlasser ausbauen, Magnetschalter zerlegen und reinigen.
Ein typisches Anlasserproblem
rudimentäre Zeichnungen findest du eventuell hier.
https://volkswagen.7zap.com/en…ransporter/tr/2000-230/3/
Da habe ich nochmals genauer geschaut. Äusserlich sind AFK und DQR identisch.
Also doch kein Seilzug?