Beiträge von bUlli95

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    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen so eine "falsch" geklebte Plakette ist nicht lustig, hatte das Thema vor 1-2 Jahren. Da werden von staatlicher Seite direkt alle Geschütze ausgefahren und eine Verurteilung wegen Urkundenfälschung braucht wirklich niemand.

    Hatte Glück im Unglück und es hat sich alles geklärt, vorsätzlich ist sowas sicher noch mal ne andere Nummer aber wie so oft ist letzen Endes ist jeder für sich verantwortlich.

    Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Das Kraftstoffabschaltventil N109 wars schuld. Sitzt auf der ESP und sollte gut mit einem Kriechmittel deiner Wahl geduscht werden um das Gewinde nicht zu beschädigen. Kostet um die 20 Euro wenn du nicht auf das Bosch/VW Teil bestehst (200€).

    Wenn man den Fehler löscht und das Auto nach kurzem Abstellen und fast Betriebstemperatur wieder startet kam der Fehler nämlich wieder, zumindest bei mir.

    Abend zusammen,

    Habe mir vor ca 2 Wochen den Tempomat in meinen TDI eingebaut. Leider habe ich bisher niemanden auftreiben können der mir das Ding freischaltet. Die Werkstätten in meiner Umgebung heben die Hände und das VW Nutzfahrzeuge Zentrum kann (oder will) mir nicht weiter helfen. Für einen Hinweis oder eine PN wäre ich echt super dankbar. Hilfe natürlich immer gerne gegen eine Forumsspende, ein Bier oder Kaffee oder was auch immer, man wird sich schon einig!:)

    Moin moin,

    Ein Wechsel des Ventils hat Abhilfe geschaffen. Die Fehlermeldung ist korrekt gewesen (würde ich jetzt einfach mal behaupten, Fehlerspeicher gelöscht und tritt nicht mehr auf). Ein Defekt am alten Ventil konnte ich jedoch nicht erkennen.

    Die Demontage ist ein bisschen fummelig und man benötigt einen großen (28er glaube ich), gekürzten Maulschlüssel. Es empfiehlt sich das ganze ordentlich mit Karamba einzuspüren, ich hatte bedenken das Gewinde in der ESP zu zerstören, da hätte man ja auch nichts bei gewonnen.

    Wie immer Danke für die hilfreichen Beiträge, ich wünsche allen eine schöne Restwoche.

    Viele Grüße,

    Ulli

    Das ist mir auch ein Rätsel, bei defektem ABSCHALTventil sollte er wie im T4 Wiki beschrieben, ausgehen. Eigentlich.

    Vielleicht ist es auch was anderes. Jedenfalls hat er nach Löschen des Fehlers wieder "die volle" Leistung, alles wunderbar. Warm abstellen, anlassen, er dreht hoch, Fehlereintrag wieder da.

    Anyway, mache Meldung was bei rauskommt:thumbup:

    Done! Dieses AutoDia ist wirklich ein feines Teil.

    "17945 - P1537 - Kraftstoffabschaltmagnetventil (schönes deutsches Wort) nicht dicht, klemmt"

    Werde das Ventil tauschen, ich hatte mit dem Ding schon ein kleines Intermezzo.

    Die Teilenr (046 130 135 A) habe ich gerade beim AuWeh Mann erfragt, die hätten gerne 250€ dafür..:stars:

    Naja, online kostet Bosch um die 90€ und von Topran nen 10er. Kann ich hier unbedenklich zur günstigen Alternative greifen?

    Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

    Hallo zusammen,

    Mein Bus dreht nach dem Anlassen einmal Kräftig hoch, G62 habe ich bereits gewechselt. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, nach wie vor dreht er hoch wenn der Motor vorher warm geworden ist. Bei Kaltstarts tritt das Problem nicht auf. Seitdem dieses hochdrehen aufgetreten ist, hat der Bus auch nicht mehr die "volle" Leistung. Bei 110-120 ist schluss.

    Im Wiki/der SuFu habe ich dazu nichts mehr gefunden und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Es geht um einen 2002 AJT.

    Lieben Gruß,

    Ulli

    Alles klar, danke für den Link mit Foto! Musste noch aus der Stadt rausfahren hoffentlich finde ich da morgen wieder hin.

    edit: Habe den Bus mit grüner Plakette übernommen und irgendwann ein Ticket bekommen weil noch die alte Nummer noch draufstand. Daraufhin bin ich zur Zulassungstelle habe das erklärt und die haben mir kurzerhand einen Sticker mit meinem Nummernschild draufgemacht...

    Guten Abend zusammen,

    Irgendwann ist immer das erste mal, heute habe ich wohl mit Mütze und müdem Gesichtsausdruck einen bekifften/betrunkenen Eindruck auf die Rennleitung gemacht.
    Nach kurzen Drogentest und Überprüfung meiner Personalien ist aufgefallen das mein Trapo zwar den Aufkleber angepappt hat aber dieser nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist...

    Es gilt natürlich das kluge Stickwort:"Ignorantia legis non excusat" - ist es möglich das ich doch einen Filter unter der Karre habe? Wo kann/muss ich das prüfen lassen?
    Falls ich das Ding nicht drunter habe, was gibts da für Optionen? Kohle für so ein tolle Luftreinigungseinrichtung, habe ich als Student (mit 600 Talern im Monat) natürlich nicht.
    Dürfte ich mir einen Filter aus einem Schrott T4 rauflexen und selber reinbrutzeln?

    Außerdem: Super unfreundlich die beiden!!! Als der eine mir da die Anzeige wegen "Uhrkundenfälschung" um die Ohren gehauen hat, ist der Kollege sogar einfach in den Bus eingestiegten.
    So ein zusammentreffen mit der Staatsmacht kann schon beängstigend sein...

    Alles klar! Dann checke ich morgen mal das Element.
    Links/rechts unterm Scheinwerfer ist bei mir nix... Foto habe ich mal angehängt. Wie gesagt, die andere Abbildung ausm Wiki hat mir leider nicht weiter geholfen.
    Wie überbrücke ich die Lüfter? Stecker abziehen und die Zapfen an die Autobatterie anklemmen?
    Ach ja, wie der Kollege angemerkt hat, Klima habe ich keine. Thermoschalter f18 schreib ich mir auch auf die Einkaufsliste.
    Schonmal vielen Dank für den ganzen Input!!!

    Also, der Lüfter mit dem Lammellen hat ohne Probleme gepasst.
    Der Rahmen in dem die Lüfter sitzen, ist nur mit 6 Schrauben befestigt. Je 2 links/rechts und zwei Schräubchen unten die man erfühlen muss.

    Nach dem warm fahren waren die Lammellen zu und die Lüfter sind nicht gelaufen, laut Steak Thermometer hatte das Kühlwasser aber gute 100 Grad.
    Jetzt habe ich drei Fragen:
    1. falls die Verstelleinheit fest sitzt, wie mache ich die wieder gängig?
    2. wo finde ich die Vorwiderstände der Lüfter bei meinem ajt trapo von 2002. Unter den Scheinwerfer sind sie nicht und das Bild ausm Wiki kann ich nicht so richtig zuordnen
    3. falls neue Widerstände die Lüfter nicht ans Laufen bringen, wo suche ich weiter?

    Grüße aus Kölle :dau:

    Habe das selbe Problem, beim Kaltstart ist alles i.O., wenn ich ihn warmfahre, abstelle und wieder starte dreht er hoch. Lässt sich allerdings vermeiden wenn man den Schlüssel "schnell" drehe bzw. nicht vorglüht. G62 auch schon getauscht, nix im Fehlerspreicher...

    Hallo zusammen,

    Der Rahmen meiner Lüfter ist gebrochen, jetzt habe ich hier einen Kühler incl Lüfter mit Lammellen liegen, ist es möglich die zu montieren?
    Sollte doch bestimmt jemand schon gemacht haben denn bis jetzt habe ich nur Gutes über die verstellbare Einheit gehört.

    Die Konsultation durch SuFu und Tante Google hat mich leider nicht schlauer gemacht :rolleyes:

    Gruß,
    Ulli