@ axelb
@ DonRon
@ yellowone
danke für eure Antworten!
das mit der Ölpumpe leuchtet mir ein.
@ axelb
@ DonRon
@ yellowone
danke für eure Antworten!
das mit der Ölpumpe leuchtet mir ein.
Ob der Einbau einer solchen Anzeige Sinn macht oder nicht, ist hier nicht die Frage.
Nebenbei: für mich macht sie Sinn, da mein Bulli oft schwer ackern muß und ich ihn nicht überlasten will.
Ist die Anzeige die man in der Bucht kaufen kann ein Scherz?
VDO Öldruckanzeige Getriebe
ich denke nicht! Allerdings scheint mir das Ding (Anzeigenbereich) eher für Automatikgetriebe.
Also liebe Leute, wenn ihr nützliche Informationen habt bitte her damit.
Frohe Ostern!
Hallo zusammen,
Möchte mir eine Öldruckanzeigen für das Getriebe einbauen. Nun habe ich nirgends im Netz Informationen gefunden wie hoch der Öldruck bei einem Schaltgetriebe (min-max) ist. Die Anzeige sollte einen sinnvollen Bereich abdecken. Grüße
Sehr interessant! Zwei Stück bitte, wenn möglich, blau währe schick. Gibt es schon ne Preisvorstellung?
Viele Grüße und entspannte Feiertage
Allgemein gesagt haben AJTs i.d.R. Getriebe vom Typ 02B , ACVs i.d.R. Getriebe vom Typ 02G. (Die Rede ist nätürlich nur von den Schaltern)
Die Übersetzungsverhältnisse kann man hier nachlesen.
Ja, der lange 5. Gang ist sehr interessant. Danke für den Tipp. Und die Kosten für eine Festrad-Schaltrad-Kombination von ca. 200€ sind überschaubar. Bin mir nur noch nicht im klaren welche Kombination ich nehmen soll. Das Originalgetriebe hat im 5. ein Verhältnis von hat 28:40 = 0,700
Danke für eure Antworten.
130PS das ist ordendlich RESPEKT kannst du mal kurz beschreiben was du alles geändert hast und ob alles eintragungsfähig war? thx!
@ Holger
Gesamtübersetzung wird größer, Drehmoment bleibt gleich -> Beschleunigung wird schlechter
Ist Selbermachen eine Option? Würde auf alle Fälle Kosten sparen. Vielleicht findest Du ja auch einen Vermieter bei Dir in der Nähe.
Nur ein Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/troc…26884-298-17482
bzw.
http://www.tep-trockeneis.de/trockeneisstrahlen/
Hallo Leute,
Habe jetzt 205/65-15 Bereifung drauf. Aber die Drehzahl ist mir bei Autobahnfahrten zu hoch. Schließlich will ich den Motor, obwohl kerngesund, mit seinen über 300K Laufleistung nicht so quälen. Dachte mir der einfachste Weg ist Reifen mit größerem Umfang zu montieren (2,210m statt 2,034m).
Hat jemand Erfahrung mit folgender Kombination?
MKB: AJT, GKB: DUJ und Reifen 215/75-15
Möchte einfach nur wissen, ob der Bulli dann noch n Schmier vom Tisch zieht oder ob er so lahm wird dass es keinen Spaß mehr macht.
viele Grüße