Ja es gibt unterschiedliche Lagergrößen, die nicht alle in der Wiki erwähnt werden. Für meine Lima (100A 074903025B / Bosch 0120468119, für den AAB vor 1995) werden folgende Lager benötigt:
1x 6303 (2RS C3) (17 mm x 47 mm x 14 mm) riemenseitig, sowie
1x 6201 (2RS C3) (12 mm x 32 mm x 10 mm) reglerseitig.
Ich habe auch erst in der Wiki geschaut und beim Auseinandernehmen gemerkt, daß eines nicht paßt.
Grüße
PS reglerseitig mit Fettbuchse, 049903223 glaube ich.
Vielleicht ist inzwische auch einfach nur die Batterie platt.
Würde ich auch in den Ring werfen, hast Du das überprüft?
Ansonsten würde ich den mal anrollen, -schleppen, -schieben (da Du Steuerzeiten/ Zahnriemen ja ausschließt). So könnte das Problem stark eingegrenzt werden.
Ganz ähnliche Symptome zeigt mein '93 AAB (ohne Klima) auch. Meist im halbwarmen Zustand oder Stadtverkehr, richtig warm nach einer Autobahnfahrt ist die Drehzahl "normal niedrig". Rätsel schon eine Weile daran herum; richtig gestört, daß ich was unternommen hätte, hat es mich aber nicht.
In Berlin nimmt nicht jeder Recyclinghof Betriebsflüssigkeiten aus Autos. Es gibt sogenannte Schadstoffsammelstellen, die von der gleichen Firma (BSR) betrieben werden, und an die größeren Recyclinghöfe angegliedert sind. In anderen Bundesländern ist das vielleicht anders..
Ich glaube wir reden von drei verschiedenen Dingen. Ich sprach von der Verbindung KW-Kurbelwellenrad (weil mir der Zustand des Kurbelwellenstumpfes anhand Foto etwas suspekt erschien); Du ABL auf Abwegen von der Verbindung Kurbelwellenrad-Schwingungsdämpfer (4x M8), und bei henro mick scheint der SD direkt auf der Kurbelwelle zu sitzen.
Welches Baujahr hat der Bus? Zur Tank-/ Temperaturanzeige fällt mir der Spannungskonstanter auf dem KI ein, siehe Wiki. Hatte mein ABL mal. Gebrochene Tachowelle auch...
Sieht auf dem Foto irgendwie so aus, als ob das Kurbelwellenrad nur an zwei Stellen am Stumpf anliegt? Und achte darauf, daß die verformte Stelle an der Passnut der Kurbelwelle nicht nach vorne raussteht. Das Rad muß durch die Zentralschraube vollflächig auf den Stumpf gepreßt werden.
Oder auch einseitig vorne aufbocken, 5. Gang rein und am Rad drehen. So stelle ich den OT bei Arbeiten am Zahnriemen ein, wenn ich alleine bin. Fällt mir dabei auf: die OT-Markierung auf dem Schwungrad ist übrigens eine Möglichkeit, eine (x) Motorumdrehung(en) ziemlich exakt zu messen.
Im RLF für das 02B-Getriebe stehen Kenndaten/ Übersetzungen für alle Getriebe drin, falls Du es genau wissen willst: "Reparaturleitfaden Transporter 1991> 5 Gang Schaltgetriebe 02B Ausgabe 12.94"
Da wäre ich mir nicht sicher. Bei meinen 93er Bussen kommt nach dem 1. Strich noch ein "O" (ca. 2 cm weiter) , dann noch ein Strich, dann ein "T". Der OT ist da der Strich zwischen den Buchstaben. Dreh mal vorsichtig weiter ob da noch was kommt.