Beiträge von pszuechter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wieso war die Batterie abgeklemmt :kratz: oder ist die Digital-Uhr so kompliziert zu stellen, dass man das vermeiden will?

    Sowas macht mich immer stutzig... Kann sein das der gerade von den Kilometern herunter gehauen wurde! Achja der Gebrauchtwagenmarkt <X


    Ich persönlich halte den aber für einen Blick Wert.

    Ich hatte den link auch vorher erst per PN geschickt, aber da gab's noch keine Reaktion.

    Ja ich habe die Nachricht erst jetzt gelesen, aber im Vorfeld den Bus auch schon entdeckt.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…ent=app_android

    Gruß Kevin

    Der ist wirklich schick! Tatsächlich aber über meinem gesetzten Budget!

    Ein Tip hätte ich noch:

    Kauf dir kein Silbernes Auto, wenn du da was lackieren musst passt die Farbe so gut wie niemals...

    Ja danke Basti,

    ich hatte bereits Autos in allen erdenklichen Farben - von gelb bis schwarz alles dabei. Zwei mal auch schon Silber. Was soll ich sagen, ich finde es steht dem T4 einfach.

    Das mit dem Übergang kann ich aber nur bestätigen. Zum beispritzen (Smart Repair) sind dunklere Farben einfach besser.

    So hier ist seit gestern ja einiges passiert..

    Erstmal cool das ihr euch alle so rege beteiligt :thumbup:

    Wenn ich mir alle Beiträge durchlese, sind alle Meinungen vertreten und das ist auch gut so! Einen Konsens wird es da nicht geben. Letztendlich muss jeder für sich selber Entscheiden was für Ihn persönlich das geeignetste Fahrzeug ist. Ich habe da meine klaren Vorstellungen und wenn ich dann hier Aussagen lese wie:

    "Auf Zuruf habe ich 3-4 Personen die so ein Fahrzeug für 14k-18k kaufen", sage ich hier erstmal Danke für die freundliche Hilfe und weiß das mir hier nicht weiter bis auf die tollen Ratschläge u.a. von Taxman oder Marc geholfen werden kann. Schließlich sind hier scheinbar noch andere Schnäppchenjäger auf der Suche 8o

    Mir ist schon bewusst das es viele tolle T4 gibt, die bis zum Ultimo Preislimit gehandelt werden können. In Summe habe ich mir die 12k Kaufpreis inklusive der Extras gesteckt, da zum einen eine Obergrenze gesetzt werden muss und wie bereits zuvor erwähnt mit Kleinkindern in meinem Auge kein Liebhaberfahrzeug oberhalb dieser Preisgrenze im Alltag heruntergewirtschaftet werden soll.

    Ich habe nunmal meine Vorstellungen zu dem Wunsch T4 - auch wenn es lange dauern wird bis das Fahrzeug da ist, oder ich letztendlich wie von vielen beschrieben doch selber Hand anlegen werden muss. Das ist für mich O.K. und das Übel nehme ich gerne in Kauf.

    Ich werde den Thread jetzt schließen und melde mich bei euch, falls/wenn es etwas Neues von der T4 Front geben wird.

    Jeder tickt anders, aber für meine 4-köpfige Horde ist der schallgedämmte nackte Transporter genau das richtige - dieser robusten minimal Ausstattung ist es egal, ob da Bauarbeiter drin sitzen oder ein Kind rum-malt, kotzt oder bröselt.

    Grüße Simon

    Meine Frau und die beiden Mädchen kommen vom Audi A6. Sie will auch einen T5 oder T6 haben. Bisher konnte ich noch die Meinung halten das es ein T4 werden soll, da ich den schon immer toll fand :love:

    Wenn ich Ihr jetzt nen nackigen T4 hinstelle, schiebt Sie mich vor die Türe... Er muss also schon eine gewisse Ausstattung aufweisen, sonst bekommen ich und der T4 die rote Karte.

    Wie Du aus meiner Bus-Historie siehst, hatte ich zuerst 2 MV's. Im Zuge meiner immer größer werdenden Familie wurden es aber Caravellen mit 2 Schiebetüren, weil die viel einfacher mit anzugurtenden Kindern zu beladen sind als MV's. Deutlich Kreuz und Nervenschonender :saint:

    Uwe ich finde es Hammer was du aus dem Silversurfer machst - Respekt! :thumbup:

    Nachrüsten kann man alles, habe ich bisher oft und viel gemacht an meinen Fahrzeugen. Du kennst es ja sicherlich, vielleicht sind die Kinder aber bei dir schon größer, da bleibt nicht viel Zeit übrig, vorallem wenn noch eine Großbaustelle zu wuppen ist. In dem nächsten Jahr bleibt er auf jedenfall so wie er ist, und das am liebsten von Haus aus gut bestückt.

    Das mit den beiden Schiebetüren ist schon klasse..

    Danke Marc für den ehrlichen Rat mit dem T5. Wie gesagt meine Frau tendiert auch zum T5 oder T6. Bisher konnte ich den T4 aufrecht halten. Ich brauche letztendlich ein vernünftiges Alltagsauto. Die Frau wird hauptsächlich damit unterwegs sein. Hochpreisig soll es keinesfalls sein. Ich sehe ja wie die bisherigen Autos nach Kindergebrauch gelitten haben. Gerade wegen der Robustheit und Sparsamkeit dachte ich an den T4! Multivan wegen des Klapptisches und den Drehsitzen in der 2ten Reihe.

    Tendenziell auch eine Caravelle möglich, wenn 2 Schiebetüren und 2te Reihe Drehsitze machbar sind. Ich habe gerade bei den gängigen Autobörsen nachgesehen, 2 Schiebetüren zu finden ist schon nicht so einfach!

    Selber machen geht schon. Von Karosse & Zylinderköpfe schweißen, bis Motor-, VEP-, etc. zerlegen, löten, Fahrzeug programmieren alles dabei. Aber nicht im Jahr 2020. Da muss und soll die Technik halten.

    Aktuell steht eine andere Großbaustelle im Vordergrund die gewuppt werden muss.

    Ansonsten muss sich die Frau weiter mit dem A6 begnügen bis ich Zeit habe mich um etwas anderes zu kümmern.

    Den Thread hatte ich vor paar Tagen tatsächlich noch entdeckt. Hatte noch kurz mit dem Verkäufer kontakt, der hat allerdings nurnoch geschrieben "Bus ist reserviert und bereits angezahlt."

    Das wäre der richtige für uns gewesen... Nunja! Weiter gehts!

    Ich habe gestern den Bus für einen Forumskollegen angesehen.

    Und nein, das wäre NICHT der richtige gewesen......:shake::shake::shake::shake:

    Was hat daran denn nicht gestimmt? Vielleicht kann ich mit den Macken leben?!

    Tax welchen Bus mit welcher Ausstattung würdest du mir persönlich empfehlen?

    Bin aus dem Großraum Magdeburg/Stendal. Wie gesagt habe ich kein Problem damit von Nord nach Süd zu fahren, um ein schönes Auto zu kaufen. Sollte nur keine 10 mal sein weil das Auto doch nicht so dar steht wie beschrieben.

    Laufleistung ist kein Problem für mich - sofern original! Der 5-Zylinder VEP Motor ist ein Dauerläufer sofern gut gewartet... Kann auch 500.000 auf der Uhr haben. Nur darf die Karre nicht ausgelutscht sein. Ihr würdet euch wundern welche schönen Fahrzeuge ich schon mit 600.000km original gesehen habe. Die waren von der Karosse, bis zum Innenraum sehr sauber und der Motor lief tadellos. Auch nach der Softwareoptimierung laufen die noch heute mit über 900.000 ORIGINALEN Kilometer. :thumbup:Einfach ein toller Motor.

    Last edition

    Er ist noch da und wartet auf den Richtigen...

    pszuechter ich hatte dir die Anzeige per Nachricht geschickt

    Ja Danke Basti, der ist sehr schick und vom Preis her fair für den tollen Zustand. Allerdings nicht das richtige in der Seltenheit und in der Preisklasse um es von kleinen Kindern herunterwurschteln zu lassen. Das bleibt leider mit den Zwergen nicht ganz aus, da wird ein Auto nun mal genutzt.

    Halli Hallo Forengemeinde,

    wie der Thread schon sagt sind wir: Papa, Mama, 5 jährige, 3 jährige, Säugling im Anmarsch, auf der Suche nach einem schönen T4 Multivan.

    Da Ihr hier die Profis rund um den T4 seit, wäre es nett wenn Ihr mir beim Suchen helfen würdet um die Perle im Heuhaufen zu finden.

    Meine Wunschliste sieht folgendermaßen aus:

    T4 Multivan Last Edition in Silber

    Muss Ausstattung: 151 PS Triebwerk, Schalter, Standheizung, Klima, 7-Sitzer, Originale Kilometer- keine gedrehten Bastelbuden

    Nice to Have: Tempomat, große MFA, Doppeldin Radio, Pilotensitz Beifahrer

    Es ist unser erster T4 Bus. Vorher hatte ich nur mal einen T5 Transporter - auch genial. Was ich damit sagen/fragen möchte, würdet Ihr mir in meiner Situation zu einem anderen T4 raten? 2 Schiebetüren wären natürlich besser für die Familie, das hat ja aber nur die Caravelle. Wie ist dort der Unterschied zum Multivan in Sachen Ausstattung, Dämmung, Fahrkomfort etc. Kenne den Unterschied zwischen Multivan und Carvelle nicht.


    Da der Last Edition in silber kaum auf dem Markt zu sehen ist, kann die Farbe natürlich auch abweichen. Ich bin aber auch gerne bereit ein halbes Jahr in Land gehen zu lassen, um das Top Modell zu finden.

    Da der Last Edition allgemein kaum auffindbar ist, kann es natürlich auch ein Highline oder Generation mit der Ausstattung sein -> dann aber unbedingt in Silber.

    Der Last Edition wäre mir ca. 12k Euronen wert

    Der Highline und Generation ca. 8k-10k Euronen

    Falls Sahnestücke auch deutlich günstiger zu finden sind, sind diese natürlich willkommen.

    Ich bin zwar total Auto versiert und technisch sehr gut drauf, aber aktuell fehlt mir in dem nächsten halben-, bis Jahr die Zeit selber etwas nachzurüsten, umzubauen o.ä. Also sollte er schon so darstehen wie gewünscht.

    Das "Zeitproblem" verhindert deshalb auch unzählige Besichtigungen wie ich Sie zuvor bei der Suche nach den Vorgänger-Autos. Das konnten schonmal 10-15 quer durch die Republik werden bevor die Perle gefunden wurde - deshalb: HELP! please :)

    Als Dankeschön versorge euch in diesem Thread dann mit den Neuigkeiten, Besichtigungen mit vielen Fotos und Ihr gewinnt einen aktiven Member dazu :thumbup:

    P.S. Im Marktplatz habe ich unser Kaufgesuch bereits platziert.

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Beste Grüße

    PS-Züchter