Beiträge von MamaLeone

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    seit geraumer Zeit macht meine rechte vordere Bremse seltsame Dinge.

    Wenn ich mit dem Wagen frisch losfahre, macht die vordere rechte Bremse bei mittlerer Bremsanforderung Geräusche die wie der Einsatz des ABS klingen. Nur rechts! Wenn ich dann so 5-6 mal gebremst habe ist das vorbei. Dieses Problem gibt es immer nach etwas längerer Standzeit ( Wagen kalt…3-5 Std Standzeit )

    Bremsbeläge sowie Bremsscheibe sind in Ordnung.

    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß und Danke!

    Ärgerlich wenn dem so ist, da wird die neue Lackierung schaden nehmen.

    Hätte man vorher entsprechend merken/sehen und dementsprechend richten müssen/sollen.

    Edit: ist aber, wenn es keine störenden Windgeräusche oder Wassereinfall gibt, doch nur ein optischer Mangel mit dem man bei so einem „alten Fahrzeug“ noch Leben könnte/sollte.

    Alles wieder ausbauen, richten, ggf neu lackieren…lohnt sich das bei einem „leichten“ optischen Mangel?


    Ich bin laut meinem Schrauber ziemlich „kleinlich“ und muß ihm letztendlich recht geben. Bei dem Alter des Fahrzeugs sind solche „ Kleinigkeiten“ aufgrund des finanziellen Aufwands doch eher was für sehr gut verdienende und/oder „leicht pedantisch“ angehauchte Fahrer/Besitzer

    Und das sind doch eher die wenigsten hier im Forum. Wenn man alles selber machen kann geht das ja wohl noch ( wie geil wäre es wenn ich das könnte, ich würde jeden Scheiß machen! )

    Ist dann nur Zeit und ein paar €…hab ich eigentlich nicht, würde ich aber finden/biegen/machen/wollen

    Gute Wiedergabe beider Seiten.

    Mist ist für mich immer wenn nicht auf evtl Folgekosten hingewiesen wird. Ist nicht jeder Fachmann, wie so einige hier und daher auch nicht jedem bewusst!

    Negativ finde ich auch die fehlende Information bzgl. Fertigstellungstermin bzw fehlender Kulanz ( zb halbe halbe)

    Kurz gesagt angemerkt: schönes und hilfreiches Forum aber leider immer wieder user dabei, die gerne madig machen.

    Alles wissen und keine Fehler machen…

    Schriftliche Aufforderung und qualifizierte Reparatur zu fordern/machen ist m.M.n schon der richtige Weg und spart evtl Zeit.

    Aber die ganze Heckklappe neu zu lackieren? In der Regel reicht doch die Lackierung der Schadenstelle bis zum nächsten „ Knick“. Wird also nur die halbe Heckklappe lackiert werden.

    Den Vorschlag bzgl Abgeltung über Barzahlung finde ich gut. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob die Werkstatt, da es ja ein VW Betrieb ist, nicht „das Recht“ hat dieses selber durchzuführen

    Wo hast du denn "all-inclusive-alles-schick-und modern" gelesen?

    Und da steht doch auch deutlich: Mein Vater möchte einen T4 kaufen

    Da wird er sich wohl auch über die Problematik bezgl. altersbedingte Wartungseskalation, Reparaturprobleme und Ersatzteilbeschaffung informiert haben ( hoffe ich doch )

    Wenn du es nachweisen kannst.

    Da sehe ich das Problem.

    An meinem Wagen wurde Zahnriemen etc noch einmal neu gemacht, da der erste Satz einen Fehler bzgl der Spannrolle gehabt haben könnte ( Rückruf )

    Bei meinen Wagen mit dem ich liegen geblieben bin, war vom ADAC erstmal überhaupt nichts zu erkennen.

    In meiner Garage war ein frischer Ölfleck ( erst Abends nach dem Schaden gesehen )

    In der Werkstatt hieß es dann das die Ölpumpe total mit Öl versaut ist. Ölstand hatte ich nach liegen bleiben geprüft, war fast bis zur obren Markierung. Auch sonst war im gesamten Motorraum ( sichtbereich ) nichts an Öl zu sehen.

    Müßte jetzt ja zu noch sehen sein, wenn das Öl an der Spannrolle austrat? Ist noch nichts gemacht worden , geht erst bei wenn der neue Motor da ist. Kann ich also den Fehler bei angebautem Schutz nachvollziehen/sehen?

    Also nichts belegbares.

    Nein, belegbares habe ich nicht. Nenn es Erfahrung.

    Du sagst ja selber, das am Ende die Kolben alle gleich aussehen und trotzdem bleibt gerade deren Nummer als einziges unterschiedlich. Worin liegt also der Unterschied, wenn nicht in der Qualität?

    Ist auch egal, können wir uns beim ner Tasse Hopfentee drüber streiten, macht mehr Spaß. Auf jeden fall taugt der von mir angebotene Motor als Ersatz für den TE. Der sich bedeckt hält....

    Kann aufgrund fehlender Kenntnis und allgemeiner Dummheit nicht viel dazu sagen, muß das meinem Schrauber überlassen. :rolleyes:

    Einbaufehler glaube ich nicht. Allerdings gab es beim Zahnriemen einen „Rückruf“ da die Baureihe gelegentlich mal einen Bruch der Spannrolle hatte. Ist aber lt. Schrauber komplett neu gemacht worden, das heißt gegen andere Baureihe getauscht worden.

    Wie würde sich eine defekte Spannrolle auswirken?

    Wie kommt es beim überspringen des Zahnriemens zu Ölverlust?

    Folgeschäden/zusätzliche auszutauschende Teile?

    Gruß

    Moin!

    Hab mal wieder Streß mit dem kleinen.

    Vorweg…mein Hitzeschlutzblech klappert und rasselt seit Wochen. Wenn die Karre warm ist klappert und rasselt nichts mehr.

    Heute auf der Autobahn plötzlich wieder ein rasseln, dachte mir das dieses blöde Schutzblech jetzt anfängt ständig zu klappern. Kurze Zeit später ein „abbremsen“ bzw. Leistungsverlust. Runtergeschaltet in den vierten, ganz kurz noch gelaufen, weißer/grauer Qualm hinten raus und komplett aus ( linke Spur Autobahn )

    Hab dann Warnblinker angemacht, den Wagen mit Mühe nach rechts bekommen und bin glücklicherweise direkt an einer Autobahnausfahrt gewesen. Dann bin ich dann runtergerollt und hab den Wagen dort abgestellt. Kurz versucht zu starten, Wagen ist aber gleich wieder ausgegangen. Display zeigt keine Warnsymbole, Flüßigkeiten-/stand alles ok.

    Gleich über ADAC abschleppen lassen.

    Bei mir in der Garage sehe ich dann das er heute Nacht wohl vorne rechts Öl gelassen hat. Komisch, Ölstand nach Panne war an oberer Markierung.

    Jetzt steht er erstmal hier und ich dachte mir das es vielleicht ein bekannter/erkennbarer Schaden ist und ihr was dazu sagen könnt. Was könnte kaputt sein, könnte das Kosten usw

    Gruß