Beiträge von MamaLeone

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

So, war jetzt beim Schrauber…alles Blödsinn bis jetzt.

Laut seiner Aussage hat ein VW Mitarbeiter ihm die falschen Nummern genannt bzw es falsch verstanden.

Egal…

Fakt ist, wie hier schon erwähnt wurde, das ein neues Hydrolager und die Schraube dafür benötigt wird.

Dann noch eine neue Antriebswelle und evtl hat der obere Dreiecksquerlenker auch was abbekommen.

Wird sich zeigen.

Zum Teil dauert es etwas bis die Teile da sind, nicht so schlimm, im März geht es eh in den Urlaub.

Nach dem Urlaub ( Ende März ) will er den Wagen inkl. TÜV fertig haben.

Warum er erst auf Einstellrolle gekommen ist hat er nicht gesagt…

Wechsel lieber die Werkstatt.

Das Auto kann nichts dafür.

Und später ärgerst du dich noch mehr.

Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Muß ich mal sehen was die Chefin dazu sagt?(

Bin eigentlich, gerade in Hinblick auf die getätigten Investitionen, auch dafür den zu behalten.

Werkstatt wird auch gewechselt, hab jetzt ja eine vom Forumsmitglied empfohlen bekommen.

P.S: Ich glaub der nutzt meine Unwissenheit aus und verdient sich eine goldene Nase.

Vielleicht haben die genannten Teile ebenfalls Schaden genommen? Ein Gewerbetreibender baut die dann nicht wieder ein, ganz einfach um sich Regressforderungen infolge auftretender Folgeschäden vom Hals zu halten. Wenn man jemanden von der "Gegenseite" persönlich kennt und etwas Einblick in deren Umstände erhält relativiert sich so manche schwer nachvollziehbare Verhaltensweise recht schnell.

Hatte ich glaube ich erwähnt, das die ja evtl Schaden genommen haben

…es ist kein Gewerbetreibender.

Gruß

Das die beiden Teile neu müssen, ist die Aussage vom Schrauber!

Werde aber mal nachfragen warum die neu müssen, wenn nur die Schraube gerissen ist.

Ich versteh gar nichts.

Wenn die Karre fertig ist, geht sie weg!
    Schnauze voll!

Zwar ärgerlich, weil fast alles neu gemacht wurde ( ATM, neue Bleche, Radkästen, Lackierung, Antriebswellen, TÜV kommt im März neu usw. )

Aber der Wagen ist bei meinem fehlendem Wissen/Können und meinem Schrauber einfach nichts für mich.
    Theater mit der Frau hab ich hier glaube ich noch nicht erwähnt.

Setz den mit 16500€ rein und mal sehen

Danke euch für eure Geduld und Hilfe!

P.S: Ich glaub der nutzt meine Unwissenheit aus und verdient sich eine goldene Nase.

Die beiden Teile werden benötigt

Zusammen sind sie für ca 170 zu bei Eb** o.ä zu bekommen

074199207M

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

701422903A

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Den Link von yellowone fand ich interessant weil da gleich alles dabei ist und ich nicht weiß ob die anderen, außer den beiden Bauteilen, evtl auch erneuert werden müssen.

Preis von dem Angebot bei Eba* finde ich aber schon hoch ( Link von yellowone)

Da gibt es Entwarnung

Wird sich aber wohl erst nach Instandsetzung herausstellen ob da noch was, außer der Antriebswelle, kaputt gegangen ist.

Brauche ( Teilenummern )

1: 074199207M weder bei VW noch bei Classic Parts verfügbar

2: 701422903A gibt es noch bei Classic Parts für schmale 5,59€ lt Internet

Hat jemand zufälligerweise noch Nr. 1…..falls der Schrauber weiterhin nichts auftreiben kann?

Herkunft der gefundenen Schraube gefunden!

Motorhalterung8|

Brauch ich jetzt natürlich eine neue…gibt es die noch irgendwo?

Dazu ist natürlich die Antriebswelle auch in Mitleidenschaft gezogen (Lag der Motor drauf) . Links hab ich erst vor 2 Wochen eine neue bekommen. Machen wir rechts jetzt halt auch eine neue rein

Erst abgerissen jetzt nicht mehr,und dann anscheinend Stirnseitig.Da dürfte der aber nicht mehr laufen bzw kurz vor Motortot.:/

Abgerissen ja, frage ist bloß wo…er sagt er sucht noch.

Laufen tut er ziemlich rau, lt seiner Aussage läuft er ruhiger wenn er mehr Drehzahl hat.

Da hab ich fast gekotzt als er mir das erzählte…Motor starten und hochdrehen ohne zu wissen wo die Schraube herkommt…Ich als Laie würde nie auf die Idee kommen, aus lauter Angst den Motor vollständig zu Schrotten…ist ja auch erst seit April 24 drin.

Selbst der ADAC wollte den nicht mal starten

Dann ist ein Fehlen dort auszuschließen, gucken kann er noch ganz gut.

Foto von der Schraube…hab nur den abgerissenen Kopf in der Motorschutzwanne gesehen.

Seit dem habe ich ihn nur telefonisch erreicht. Ist aber auf jeden Fall eine 10er mit durchgehendem Gewinde.
    Würde ihm ja gerne ein Bild der Explossionszeichnung (?) von Etka schicken, darf ich aber nicht…kostet ihn 50 ct.

(Hab aber auf der Zeichnung auch keine 10er mit durchgehendem Gewinde gesehen.)

Wahrscheinlich nicht geguckt sondern im Kopf nach Punkten gesucht in den eine 10er Schraube sitzt? Aufgrund des Fundortes würde es passen.

Leider kann ich nicht und schon gar nicht immer daneben stehen um zu sehen was er wie macht.

Würde eh nicht viel bringen, bin kein Schrauber. Bereue ich seit dem Kauf des Wagens immer mehr.

Edit:

Spannrolle würde von der Schraubengröße/aussehen passen. Wobei die gefundene ein Gewinde bis zum Kopf hat.
    Da aber die „Verkleidung“ ab ist, sollte eine fehlende Schraube zu „sehen“ sein?

Gerade mit dem Schrauber telefoniert, jetzt sagt er dass die Schraube nicht von der Einstellrolle kommen kann, da sich dort eine befindet. Er weiß nicht woher diese Zehnerschraube kommt. Ist noch am suchen… Seltsam

Lag in der Motor Schutzwanne in dem Bereich in dem auch der Zahnriemen läuft, also von vorne gesehen links, vom Fahrer ausgesehen rechts.