Ärgerlich… Da muss ich mit meiner Mutter auf den Weihnachtsmarkt. Bin mir sicher, dass ich danach nicht mehr fahren kann. Wünsche allen teilnehmenden viel Spaß!
Beiträge von MamaLeone
-
-
Super!
Das war‘sBeim aufmachen der Klappe baumelte das Teil rum. Eingesteckt, Fehlerspeicher gelöscht, neu ausgelesen, alles ohne Fehler.
Selbst der Fehler mit dem hinteren Bedienteil Climatronic ist weg.
Hoffe das ist heute Abend beim erneuten auslesen immer noch so.Vielen Dank für die prompte Hilfe

-
-
-
-
-
-
-
Moin, ich mach mal zusätzlich 'nen groben Plan für die Bühne im Beitrag #3. Hat denn sonst keiner was zu basteln

Bei mir quietscht irgendein Riemen oder Ähnliches. Könnte man mal gucken, wo das herkommt und ob was gemacht werden muss.
Bräuchte ich natürlich jemand, der so ein bisschen Ahnung hat und mir Hilfestellung geben könnte.
-
-
-
Die Anschlussöse heißt übrigens- Fahnenkabelschuh-
Danach muss man suchen.
Hab mich da falsch ausgedrückt und auf Polanschluss abgeändert.
-
Heute neues Massekabel ( 25qmm ) gelegt ( Zweiteilig). Das verlinkte Kabel mit dem Polanschluss haben wir (Ronny und ich ) nicht verwendet. Stattdessen haben wir ein Schnellverschluss angebracht, da gab es dann auch ausreichend Anschlüsse. Dazu noch eine neue Batterie eingebaut. Jetzt keine Fehlermeldungen mehr.
Vielen Dank an alle helfenden, ob mit Rat oder Tat!
LG! -
Ich werde mir vorsichtshalber, damit es nicht zu eng wird, noch diesen Verteiler dazu bestellen
Sammelschiene -
Alles anzeigen
Daher auch die Frage…kann man das Kabel mit M10 nicht einfach mit Unterlegscheiben an M8 befestigen
Ja klar, man kann alles irgendwie hinbasteln ... man kann sein Glück aber auch überreizen.
Du bist gerade eben gerade noch so davon gekommen - Anderen ist bei diesem Fehlerbild schon der Bus abgebrannt.
Dabei ging es um ein Kabel, über das allerhöchtens die Lima-Leistung geführt wird - also höchstens 120A, vermutlich aber eher die Hälfte.Und jetzt willst Du ernsthaft am Rückstromkabel herum pfuschen
... dort fließen schon mal 300A oder mehr.Ich habe diese Abzweigung an der Karosse aus diesem Grund eliminiert ... bei mir führt ein Massekabel von Batterie zum Getriebe, ein zweites Kabel von Batterie zur Karosse.
Hab gestern noch ein Kabel M8/M8 bestellt
Sag mal, hast die Länge der Kabel noch im Kopf?
-
Bis 6/7 km Stau einfach auf der A7 bleiben. Alles andere dauert noch länger.
Durch die Stadt geht es schneller. Und es nervt nicht so…Man bewegt sich.
-
Hab ich doch. Einmal Anschluss an Batterie/Karosserie und ein zweites mit zwei M10 Anschlüssen. Daher auch die Frage…kann man das Kabel mit M10 nicht einfach mit Unterlegscheiben an M8 befestigen
-
Vielleicht warten sie auch nur auf Ersatzteil(e) ?
-
Motorhalterung, Massekabel, Sicherungsträger ( Plusleitung ist gerne schon grün bei dem Alter )
-
Könnte man bei dem Massekabel mit M10 nicht einfach eine entsprechende Unterlegscheibe drüber legen?