Nachdem in Vechta ja festgestellt wurde, das mein Motorhalter an einigen Stellen ausgebrochen ( dabei hätte man einfach den Motorhalter von meinem alten Motor verwenden können ) war und der Spannarm schlackerte, musste ich in Rüthen dann noch erfahren das der Bosch-Dienst in Oldenburg beim/nach dem prüfen der Pumpe nur 3 von 5 Anschlüssen richtig fest gezogen hatte. Ein Anschluss so lala und der letzte nur „eingesteckt“ war. Dann fehlte noch die Buchse für den Spannarm…bis jetzt haben alle Werkstätten in Oldenburg kläglich versagt und zum Teil einen weiteren Schaden am Motor in Kauf genommen. Da fahre ich doch lieber ein paar KM in der Gewissheit das ich gut aufgehoben bin.
Beiträge von MamaLeone
-
-
-
So, „neuer“ Motorhalter ( 074199207F ) mit neuen Anbauteilen ( Riemenspanner, neue Buchsen Spannarm etc. ) drin, endlich kein quietschen mehr.
Vielen lieben Dank an den Ersatzteillieferanten und die Fachwerkstatt, die endlich eine ist☺️ -
Gestern neuen Kupplungsgeberzylinder und Verstärkungsblech eingebaut bekommen. ( Vielen lieben Dank noch mal dafür ) Dazu noch den Getriebebrei gegen Getriebeöl getauscht
Sehr geil!
Muss man sich allerdings erst dran gewöhnen, da der Druckpunkt jetzt nicht mehr unten, sondern oben liegt. -
Uiiii
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn Mutter Natur DA schon so haust, wirst du garantiert noch mehr Überraschung erleben
-
„Chinaklon“ und Vollversion funktioniert einwandfrei. Sehr gut sind die Klons von Fly
Hatte das hier auch mal zum Testen.
-
So ein Mist!
Das gefixte Pedal hängt wieder.
Jetzt kann ich nur hoffen das es bei meinem nächsten Werkstattbesuch gefixt werden kann.
Verstärkungsblech ist inzwischen geliefert worden.
Hoffe das ich die knapp 300km bis zur Werkstatt schaffe und die evtl das Problem angehen kann -
Wenn es sich ohne Spannelement nicht bewegen lassen würde, könnte ich vermutlich die Geschichte mit den Buchsen neu machen. Ohne ist der Spannarm leicht zu drehen/bewegen.
Spannelement ist getauscht und wieder montiert. Ab jetzt keine Bewegung des Spannarms möglich
-
Hätte auch lieber mit Schraubstock o.ä eingepresst, aber leider nur ein Hammer vorhanden gewesen.
Der Spannarm läßt sich händisch nicht bewegen, normal?
Ist am Motorhalter dran, der ist aber nicht eingebaut. Insofern bewegt sich beim Versuch den Spannarm zu bewegen natürlich auch gleich der Motorhalter etwas mit, da ich nichts zum einspannen/fixieren des Motorhalters habe. -
Die Buchse rauszubekommen ist ja echt ˋne Quälerei🤬
Sind jetzt neu drin, allerdings hat eine Seite am Rand ne Macke vom einschlagen🤦♂️
-
Mit ner anderen App geht's nicht?
Oder die App auf nem Handy mit anderem OS probieren
ich habe keine funktionierende APP passend zum Daly BMS gefunden.
Als Alternative nutzen viele Anwender die App "XiaoXiang BMS" (im App Store/Play Store), da diese problemlos mit den meisten Daly-Bluetooth-Modulen funktioniert und zuverlässiger läuft. Weitere Hilfestellungen und den Austausch mit anderen Nutzern finden Sie im Akkudoktor Forum.
-
Dann könnte ja alles ok sein. Buchse trotzdem erneuern?
Wenn ja…wie bekomme ich die alte Buchse raus?
-
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet

Jein…ich hab keine Ahnung wieviel Kraftaufwand man benötigt um den Spannarm zu bewegen.
-
Ich Depp hab die Buchse vom Spannarm nicht erneuert. Hab das Spannelement erneuert, jedoch läßt sich der Spannarm nur mit Gewalt bewegen. Händisch geht es nicht.
Wie bekomme ich die Buchse vom Spannarm raus…bevor ich da jetzt was kaputt mache
Und kann die Buchse die Ursache für die Schwergängigkeit des Spannarms sein? -
So, Spannelement getauscht, funzt😀
Da ich jetzt eigentlich/hoffentlich alle Teile habe, kann ich mal gucken wann ich einen Termin ergattern kann.
-
Ja, Sorry! Ich meine natürlich auch das Spannelement
-
Werde mal gucken ob nicht der Wechsel der Spannrolle ausreicht. Mit viel Kraft (auf
-
Das wäre super. Muß ich dann nur sehen ob ich den Spannarm wieder gangbar kriege. Der ist fest.
Und vielen Dank noch einmal! Das Teil war ja fix da
-
So, konnte jetzt zumindest einen Vergleich zwischen 207D und 207M machen. Unterscheiden sich einmal bei den Aufnahmen für die Anbauteile und zum anderen ist die Befestigung am Motor unterschiedlich.
207D passt definitiv nicht. Da würde der Halter nicht komplett aufliegen, ist statt gerade geknickt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dann gehe ich mal davon aus, das 207F wieder anders aufgebaut ist…also weitersuchen.
-
Hab jetzt noch ein altes Thema gefunden
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sollte das Teil passen und es muß u.U nur eine andere Riemenlänge verwendet werden?BeitragRE: ACV LiMa/Klima-Konsole immer gleich? Neue Frage mit Bildern!!!
Der Unterschied ist nur gering. Die Lima und der Klimakompressor sind 5-10mm dichter zusammen beim neueren Halter. Die Lima müsste dadurch etwas tiefer sitzen. Ich glaube, das hatte was mit den Ladeluftschlauch von AHY/AXG/AXL zu. Seit Einführung der 150 PS-Motoren wurden wahrscheinlich nur diese Halter verwendet.
Die Halter sind austauschbar beim ACV. Der Kompressorhalter passt an beide Konsolen. Die Riemenlänge ändert sich dadurch.
Deswegen gibt es auch mehrere verschiedene Riemen für den ACV:…
maciek3. Juli 2018 um 11:36