Ich sehe es schlecht von vorne. Es qualmt auf jeden Fall mehr als sonst.
Und beim Warmfahren in den niedrigen Gängen zieht er ruckelig, so schubweise.
Das mit der Pumpe hat die Werkstatt vorgeschlagen.
Ich sehe es schlecht von vorne. Es qualmt auf jeden Fall mehr als sonst.
Und beim Warmfahren in den niedrigen Gängen zieht er ruckelig, so schubweise.
Das mit der Pumpe hat die Werkstatt vorgeschlagen.
Laut meiner nun ehemaligen Autowerkstatt muss die Dieselpumpe eingestellt werden. Läuft wohl immer etwas 'fett'. Ich bin gerade nach Bremen umgezogen. Hat wer einen Tipp, wo ich das hier gut machen lassen kann?
Ich habe ein mieses Gedächtnis, meine aber damals 79,- für eine Matratze gezahlt zu haben und ungefähr 50,- für die Bezüge nähen hu lassen. Stoff habe ich mitgebracht. Brotmesser zum Schneiden der Matratze hatte ich noch. Vielleicht war es geringfügig mehr, aber echt ne andere Hausnummer.
Ich kann ja nur meine Erfahrung wiedergeben. Da hat sich der vermeintliche Mehrpreis bezahlt gemacht, ist mein Eindruck. Zumindest beim Thema Rost. Bisher keine Probleme mit Schweller, Radkästen, Scheibenrahmen etc.
Dazu tragbare Abnutzung. Anhängerkupplung, Standheizung, kaum Kilometer..
Hab den Eindruck der wurde primär genutzt um am Einsatzort im Warmen zu sitzen.
Hab ich wohl Glück gehabt. ?
Für unten bei mir hatte ich eine normale Matratze im Internet bestellt, findet sich auch ohne Noppen und 7-Zonen Gedöns. Die habe ich dann mit dem Brotmesser durchgesäbelt in drei Teile das ging total easy.
Später für die Hochdachmatratze war ich im Schaumstoffparadies in Münster, die machen Matratzen, Polster etc nach Maß.
Bezüge habe ich jeweils für kleines Geld in der Änderubgsschneiderei nähen lassen, mit Rv.
Beides zunächst stressfreie Herstellungsvarianten.
Im tägliche Gebtauch on tour nervt das Verrutschen der einzelnen Teile zueinander etwas. Ich finde auch den Übergang merkt man schon. Nicht die Welt, aber durchgehend ist schon netter.
Ich kann den Blick auf T4's der Feuerwehr empfehlen. Oft stehen die ihr ganzes Dienstleben sauber und trocken, so dass das Rosten erst danach groß losgeht. Manche Feuerwehren nehmen zudem die Pflege und Wartung sehr ernst. Oft gibt es auch niedrige Kilometerstände. Preislich aufgrund einfacher Ausstattung oft vergleichsweise günstig.
Mögliche Knackpunkte könnten sein, dass sie gut ran genommen wurden, wechselnde Fahrer, häufige Kurzstrecken, schwere Lasten ziehen etc.
Wenn du Glück hast, ist noch eine Standheizung dabei.
Ich habe rückseitig, also ganz hinten im Hochdach ein Schiebefenster. Ich habe Echtglas genommen, das wird nicht blind. Nachteil, es ist sehr schwer. Belüftungsmäßig ist das genug Zug zusammen mit dem Belüftungsgitter im Fenster der Schiebetür. Ein Dachfenster überm Kopf zum Rausgucken in den Himmel beim Liegen, hätte ich auch gerne. Ist schon ein bissel Sarggefühl oben im Dach.
Danke nochmal, Ronny, für die Fixe mit den Kabelbindern. Sieht ja unkompliziert aus, hätte ich trotzdem nicht hingekriegt. Den dritten und den vierten Gang hatte ich ja zum Glück noch, um bis zu dir zu kommen. Beim Rückwärtsausparken unterwegs haben ein paar Leute dann mitgeholfen.
Bin noch in Bremen unterwegs mit den Kabelbindern dran, zurück in Münster werde ich dann zur Werkstatt.
Für auf das 'normale' Dach gibt es doch so Metallverschlüsse mit Dichtungsgummi drunter. So sah das zumindest bei meiner alten Feuerwehr aus, nachdem Antenne und sonstiger Feuerwehrkram vom Dach entfernt wurde. Am Ende habe ich die sogar noch irgendwo. Könnte das nicht auch gehen?
Ich fand Irland super. Auf dem Shannon und der fließt durch zwei Seen. Füherscheinfrei, Angeln frei, kleine Inseln, die man dann per Diggi ansteuert. Burg und Klosterruinen.
Gibt es eigentlich eine Schlafbank, die in die regulären Aufnahmen vom Transporter geschraubt wird? So ganz ohne Schieneneinbau.
Oder gabs das mal?
Hallo, ich bin gerade dabei das Nasenhochdach auszubauen, aktuell erstmal isolieren und verkleiden. Dazu habe ich Armaflex (selbstklebend) besorgt in 1,3 cm Stärke das soll direkt von innen angeklebt werden. Dann habe ich 2mm dickes Kofferraumfilz (auch selbstklebend) besorgt, das soll dann auf das Armaflex drauf. Was meint ihr, hält der Selbstkleber Arma + Filz? Vor allem auch am Dach und nach 10 Jahren Geruckel..?
Ja, gibts noch. Der Mann ist vielbeschäftigt. Bei mir ging Mail auch langwierig, aber ging. Und Telefon geht auch.
Bei Fertigung kommt immer zuerst eine Schicht Lack in die Form. Das ist das gleiche ral weiss wie meine Stoßstangen nehme ich an, von daher werde ich mir die Lackierung sparen. Bloß die Gießkante vorne über der Nase hätt ich noch gern weg. Preis war 1250,-
Dass ich mit dem Dach gut in der Werkstatt ankomme, habe ich auch erst geglaubt als ich da war. Hat auch ordentlich gepfiffen beim Fahren.
Zur Ergänzung sollte ich noch sagen, dass wohl schon einer von grünweiss gestoppt wurde und nicht weiter durfte mit der Fracht auf dem Dach.