Auch hier gehts weiter: fuer diesen Sommer haben wir geplant das Heckdifferential durch eines mit Sperre zu ersetzen. Ich konnte ein nagelneues CJM von einem Forenmitglied inkl neuer Visko bekommen. Hier nochmals besten Dank!
Nun gilt es herauszufinden ob die 17:27 Übersetzung des CJM mit dem Winkeltrieb unseres CRW-Getriebes harmoniert. Laut Herrn Staab und meiner Recherche inner- und ausserhalb des Forums wurde das CRW mit beiden Übersetzungsverhaeltnissen ausgestattet. (http://www.motorenstaab.de/Getriebe/seite…nb_t4_5g_sy.htm)
Versuche an Hand folgender Punkte weiter zu kommen:
1) Kennung des verbauten Diffs: nicht mehr zu entziffern
2) Fahrgestellnummer:
Bernd AB: "Bis Ende März 1994 und bis zur Fahrgestellnummer 70-R-100410 wurden Winkeltriebe mit Übersetzung 13:21 verbaut" (Syncro Getriebekennnummer)
-> der Spender unseres verbauten Syncroantriebs hatte eine Fahrgestellnummer 70-R-09xxx => Hinweis auf die alte Übersetzung!
3) Fertigungsdatum neben dem Getriebekennbuchstaben / Getriebenummer:
OHLI: " Übersetzung 13/21 bis Getreiebenummer 10 03 4 (VW: 02D 409 053 B) ; Übersetzung 17/27 ab Getriebenummer 11 03 4 (VW: 02D 409 053 E)" (Übersetzung vom Winkeltrieb herausfinden!?)
Multi-Fanfare: "...27:17 = 1,588 dieses war ab 11.März 1994 verbaut..." ; "... 21:13 = 1,615 und dieses war bis 10.März 1994 verbaut..."
-> muss ich noch checken - leider ist da das Schlauchgewirr der 7 kW Standheizung voellig im Weg
4) Auszählen der Übersetzung!? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich fürchte das akurat hin zu bekommen wird nicht einfach, da die Unterschiede zwischen den Übersetzungen nicht sehr gross sind.
Freue mich über Anregungen, Ideen und Korrekturen der Recherchen!
Edit: kann mir jemand sagen wie die Belegung der Unterdruckanschluesse am Schalter bzw dem Stellelement auf dem Diff ist?