habe das so gelöst, dass ich die Sicherung 21 gezogen habe und die Einzelleitung mit einem 6,3mm Flachstecker versehen habe.
Diesen dann in die obere Hälfte des Sicherungssteckplatzes und das andere Ende zur Zweitbatterie. Natürlich mir Sicherung dazwischen.
So muss kein Kabel und keine Verbindung getrennt werden. Habe nur das Problem das die Zweitbatterie nach 2 Tagen leer ist ohne das was eingeschalten wird
Hast du schon den Temperatursensor G62 überprüft? Als dieser bei mir defekt war hatte ich ganz ähnliche Symptome: Weißer Rauch in niedrigen Drehzahlen, beim Beschleunigen kam es dann schwarz aus dem Auspuff und bei höheren Drehzahlen qualmte nichts. Die Symptome traten zunächst auch erst unregelmäßig auf.
Der defekte Sensor war als Fehlermeldung hinterlegt und ein Austausch brachte die Lösung des Problems.
Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche!
Die Symptome klingen ähnlich...es ist aber nichts im Fehlerspeicher
Ich bau die Woche die neuen Schläuche rein und schau mal ob er doch irgendwo noch Luft zieht... Dann wollte ich den Förderbeginn nochmal genau nachstellen. Wenn das nichts bringt muss ich mal schauen
Es ist kein Wasser...man riecht das es Diesel ist. Habe gesehen das unten ein Kühlerschlauch keine Schelle hatte und oben der Marder drin war. morgen müsste der neue Schlauch kommen.
Also Fazit des gestrigen Tages...Es hat sich nicht wirklich signifikant was verändert. Am Anfang hat er extrem gequalmt-da dachte ich aber das könnte ja sein. Auf der Autobahn mal bisschen Warm gefahren und da läuft er auch gut... 180 Km/h auf der geraden. Aber beim rückwärts in die Halle auch wieder der weiße Qualm Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Aber nach der Investition muss ich erstmal ne kleine Pause machen
Ich habe ja beim Abdrücken gesehen das die Düsen leicht nachtropfen. Deswegen ja die Überholung. Förderbeginn passt. Wenn ein Zylinder nicht mitlaufen würde wäre das bestimmt auch zu hören!? Ich geb euch einen Info wenn ich die Dinger wieder eingebaut und getestet habe.
So nun mal was neues... Samstag mal den Bus auf die Bühne und fleißig zerlegt. AGR ab und siehe da-der Vorbesitzer hat sich darum schon gekümmert. Ansaugkrümmer ziemlich sauber und Blech dazwischen. Enspritzdüsen raus gebaut und heute zu Bosch geschickt. Der hat sie gleich abgedrückt und gemeint das leicht nachlaufen und bisschen. Es sind noch die ersten. Bisschen über das Problem gesprochen und überlegt was wir machen Er hat mir dann angeboten die Düsen aufzuarbeiten-kostet mich knappe 150€ pro Düse. Naja was will man machen.... Ich kann sie morgen abholen und dann schauen wir mal
hab gestern mal nach der KGE geschaut bzw. auch getestet. Der Öldeckel geht auf mit leichten Unterdruck. Es zischt so ein bisschen beim öffnen. Die Rohre und Luftschläuche sehen soweit auch gut aus. Unten beim Einlauf süfft es bisschen raus. Denke mal des ist OK Nehme mir nächste Woche mal die Einspritzdüsen und das AGR vor
Wie soll ich das denn überprüfen? Schläuche auf Durchlass bzw. Verstopfung überprüfen geht ja. Aber das Druckregelventil kann man ja nicht überprüfen oder?
Habe vorhin in der Werkstatt angerufen. Die lassen die Düsen auch bei Bosch prüfen. Da kann ich sie auch selbst ausbauen und hin schaffen. Wie lange dauert die Prüfung? Muss ich dann neue Dichtringe verbauen??
Na das geht ja dann wohl auch nur in der Werkstatt. Ich habe gerade schon mal nachgelesen wie das funktionuckelt. Gibt es vielleicht noch weitere Ideen was der Übeltäter sein könnte???
brauche mal eure Hilfe, da mir in der Werkstatt so recht keiner einen Lösungsansatz bringen kann. Mein Dicker raucht stark weiß, aber nicht immer. Manchmal denkt mein Nachbar das es bei mir brennt, wenn ich rückwärts den Hof hoch fahre. Ich habe aber volle Leistung. Wasser braucht er so gut wie gar nicht (hab maximal 0,2 Liter die letzten 5000 Km aufgefüllt) Öl braucht er ein bisschen mehr (ca. 0,2 liter auf 1200-1500 Km - ich führe jetzt ne Liste ) Das komische ist das er es nur ab und an macht. Bei Vollast raucht er Schwarz...ich denke aber es ist mehr geworden in der letzten Zeit!? Kein Kat vorhanden als info Förderbeginn laut VAG 49. Würde gerne mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen...