Beiträge von Lonerider

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wieso drückt ihr alle mit Hand und Fuß? Schraubzwinge ansetzen und vorsichtig zudrehen bis die Kugel eingeschnappt ist. Handtuch zwischenlegen nicht vergessen sonst ;(


    Bevor ich eine Schraubzwinge rausgekramt habe, schnell runter das Teil und mit Hand reingedrückt. Da muss ich auch den Kunststoff vom Gehäuse nicht schützen 8)

    Zitat

    Mein No-Name-Ersatzglas kostet beim Teilehändler 14 € (konkave Ausführung) und hält genau so wie das Originalteil. Für den Preis kann dann ich mir 6x den Spiegel abfahren :D .


    Ha, der TYC ist ja nicht original und die konkave Ausführung hat mich nur 11,90 € gekostet :P

    So,

    am letzten Wochenende dann mal erledigt und den gesplitterten ersetzt.
    Lieferung ist dann mal angekommen UND ist auch der TYC Spiegel.

    Montage habe ich nach fleissigem drücken MIT Handschuhen dann doch im demontierten Zustand gemacht.
    Beim einfach mechanischen sind das ja nur 3 Schrauben und am Boden im Grad liegend war das einfach mit dem Druck ausüben.

    Mein erster Spiegelersatz, daher kann ich nur diesen beurteilen und der kommt dem originalen recht nah.
    Kann von der Sicht und bisherigen Stabilität im Gehäuse nichts nachteiliges feststellen.

    Ha,

    musste mir auch gerade eines bestellen.

    Beim "alten" flatterte" plötzlich der Spiegel. Während der fahrt aufgefangen bzw reingeholt und daheim dann neu verklebt.

    Beim Eindrücken dann aber zerbrochen > hab mit eins bei der BusScheune geordert, mal schauen ob es was taugt, aber habe ja eh manuell ohne Heizung und Co :)
    Hoffe nur der neue splittert dann nicht auch beim Eindrücken...

    Moin,

    habe auch einen vor 96er mit der ET44.

    Meine Allwetter sind gut ausgehärtet und nix mehr für den echten Winter, zumal ich Kurs Schweden fahren werde.

    Daher habe ich mit gebrauchte Felgen gekauft und mit echte Winterreifen bestellt.

    Nach langer Suche habe ich mich dennoch für das Premium Produkt: Conti VanContact WINTER entschieden.

    Wenn man den preislichen Unterschied zu Barum und Co rechnet, ist das nicht viel.

    Die Testergebnisse für Schnee und Nässe sind beim Conti die besten und wenn der T4 im Graben liegt, wird´s teurer.

    Ausserdem spart man ja Reifenabrief bei den Sommer / Ganzjahresreifen.

    Ich fahr auf Nummer Sicher, ok, starte aber im Winter auch Kurs Mittelschweden :)


    musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...


    musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...


    musste mal suchen gibts 1000und1 diskussion drüber, unterm strich die mühle läuft was ruhiger dadurch...


    Ok, danke.

    Mein eMil summt so schön vor sich hin...kannte die Variante nicht, daher nie danach gesucht.

    Obwohl ich oft auch skeptisch bin, was Beimischungen angeht :)
    Gruss
    Michael

    Hi der ist nicht verkauft bring es irgendwie nicht über Herz, aber wenn das Angbot stimmt muss ich leider Ihn verkaufen, da ich Ihn viel zu selten Ihn nutze und er nur in der teueren Garage steht.

    Das ist hier mein zweit Bus ein orginal Mercedes Iglhaut 4x4 mit Untersetzung und Sperre hinten, Wir haben alles geschweisst und mal auf die schnelle ein Innenausbau gemacht!

    Zum Tehma Luftfilter werde ich gerne bei meinen ersten Bus Bastler Treffen was ich noch organisieren möchte, alle Umbauarbeiten erläutern am Bus. Würde gerne wissen wann es auch passt ?

    Es sind Platz für 20 - 30 Büsse also früh genug Anmelden. Hebe Bühne usw ist alles vorhanden!

    DEN Iglhaut würde ich nehmen ;)

    Puh,

    als erstes würde ich beim Händler bzw Hersteller nachfragen, ob es für Dein Modell längere Deichsel gibt,

    dann musst Du die nur tauschen; ABER beim Stema? Lohnt das?
    Wieso nicht so wie er ist verkaufen (Anhänger werden gut gehandelt) und einen wie gewünscht kaufen?
    Selbst beim Top Produkt Barthau und Co würde ich eher überlegen den Anhänger zu wechseln, anstatt umzubauen?
    gruss
    Michael

    Für 12 Eur beim Adac für Mitglieder
    Auf Nachfrage bekommst Du eine vorläufige Card per Email.
    Die Karte brauchst Du auf vielen Plätzen unbedingt. Rabatte gibt es in der Hauptsaison allerdings kaum.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Gibts auch als App, geht noch schneller.

    Hatte die letztes Jahr vom ADAC, kein Platz wollte die.

    Dies Jahr in Söderköping kein Zugang ohne, wurde dann beim CheckIn gebucht und war nach 3Min als APP schon da.

    CheckIn auf den anderen plätzen dann ruckzuck über den BarCode.

    Nach 15 Jahren reisen mit der AfricaTwin ist der T4 raumtechnisch reinster Luxus,

    dennoch brauche ich nur:

    > Bett, Schlafsack, Kissen
    > guten Stuhl, Klapptisch, Fell
    > Gaskocher, Wasserkanister, Küchenbox, Kühlbox (ohne Strom)
    War gerade in Schweden unterwegs und habe nix vermisst