Beiträge von GreenValerie
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Ich hab hier sonst noch eine originale Anleitung aus dem Werk damals. Ist n bisschen verblasst, aber wenn interesse besteht kann ich das ganze Scannen und dann dir schicken.
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Ein Problem war auch noch mein Keil vorne am Aufstelldach, dieser war zu nah an der Dichtung und daher lag die Dichtung am Keil auf.
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Moin Moin,
leider geht mein Schlüssel nicht mehr bzw. er leuchtet nur noch die ganze Zeit. Also das Problem hatte ich schon n halbes Jahr, hat mich aber nicht gestört. Nun hab ich mich vor einer Woche ran gesetzt und eine neue Batterie rein gelegt und neu angelernt, ab da funktionierte auch alles, doch nun hab ich wieder das gleiche Problem.
Die LED von dem Schlüssel leuchtet die ganze Zeit, nur wenn ich beide Knöpfe gleichzeitig drücke hört sie auf zu leuchten, sobald ich dann wieder ein Knopf drücke leuchte sie wieder dauerhaft.
Ich weiss nicht ob ich sie einfach mal in den Ofen packen sollte, das soll man ja eig. nur machen wen garnichts mehr geht oder?
Masse hab ich auch bereits kontrolliert hat alles Kontakt so wie es soll.
Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen ?
Gruss GV
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Gp bedeutet Große Produktaufwertung! Die fand 95 statt, dort wurden ein Großteil der Bauteile verändert und verbessert, deshalb sind dort Unterschiede! ?
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Eins ist mir beim betrachten anderer Ladegeräte noch aufgefallen. Anscheinend sitzt der kleine C4 Kondensator anders herum, wobei ich das genau so eingelötet habe, wie es war. Hier einmal ein Bild, gehört der so herum oder muss ich den einmal drehen ? (Sprich die 22 auf dem Kondensator zeigt nach aussen oder soll die nach innen zeigen?) Auf der aller ersten Seite, dieses Beitrags zeigt sie nach innen....ist das nun bei mir falsch ?
Und natürlich reinige ich nochmal die Platine
Gruss Tim
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Moin,
auch wenn hier schon seeeehr viel geschrieben worden, brauch ich wohl trotzdem nochmal eure hilfe! Also bei mir ist der C4 abgeraucht, davor ist mir schon aufgefallen das beide 2,5A 250V Sicherungen durch waren. Naja alle Kondensatoren ausgetauscht wie beschrieben(ist ein 1997). Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Steckerleiste ganz leicht Braun ist, jedoch fliest durch allen Kontakt dort Strom. Nun habe ich alles angeschlossen wie im t4-Wiki beschrieben, naja die Sicherungen sind nun wieder kaputt...also beide 2,5A 250V. Die 15A 250V ist heil. Woran kann das liegen bzw. was sollte ich als nächstes austauschen ? Kann mir da jemand weiter helfen ?
Gruss Tim
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Okay aber leider gibt's den nicht mehr bei ebay oder er wird da nur als 433 MHz Version verkauft
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Hier wurde das Thema ja sehr leicht erklärt(umrüsten auf Klappschlüssel), jedoch hab ich noch eine Frage: Wo kann ich den Schlüssel für den Sharan denn kaufen ? Ich finde nichts, zumindestens keinen passenden. Nach 17 Tabs und 1,5 Stunden arbeit dachte ich mir, frag doch einfach mal!Ich würde gerne einen Schlüssel von vor 2000 auf Klappschlüssel umrüsten...jedoch brauch ich ja dafür den Schlüssel vom Sharan mit 433,92 MHz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen=)
Gruss Tim
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Moin Moin,
ich habe es jetzt die Tage über endlich geschafft mein Bettplattensystem fertig zu stellen und wollte es euch nicht vor enthalten! Habe jetzt grob 30 oder 40 Euro bezahlt und dafür sehr viel Platz gewonnen. Die originale Lösung von VW/Westfalia hat mich gestört, da sehr viel Platz verloren geht. Bevor ich angefangen habe, hab ich mir überlegt was mich stört bzw. ich verändern oder beibehalten möchte:
Erstmal wollte ich kein Loch in das Dach bohren, da das irgendwie immer doof ist!
Als zweites wollte ich auf jeden Fall mehr Platz und Stehhöhe in dem kompletten vorderen Bereich.
Als drittes wollt ich aber auch die hintere Platte zum Teil fest intergriert haben, da diese ja als Stabilisator gilt.
So daraufhin hab ich bei der hinteren Bettplatten einen weiteren Schnitt gesetzt, damit dort und zwischen dem eh vorhanden Schnitt Bandschaniere rein kommen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, dass die Bandschaniere nicht zwischen den Platten an den Stoß kommen, da ich es optisch nicht so schön finde, wie jetzt!
Das ganze habe ich erstmal so dann in den Bus wieder eingebaut und mich dann an das "Schloß" gewackt, dafür habe ich es mir sehr leicht gemacht und hab mir einfach ein Stahlseil genommen und es mir zurecht geschnitten und die passenden Ösen reingequetscht. Für den Knopf unten an der Bettplatten habe ich mir eine alte große Schraube genommen und sie in die Drehbank eingespannt und mir den passenden Knopf gedreht. Man kann es sich auch sehr leicht machen und einfach einen Schubladenknopf nehmen! In den Bildern unten seht ihr was raus gekommen ist! Falls jemanden die Lösung gefällt hier die Teile die benötigte werden:
2x Bandschaniere
4 mm Drahtseil und die Ösen
1x Knopf
2x Unterlegscheiben -
Hier noch das gelöste Problem: Ich denke ich habe mich bei dem Aufstellstück irgendwo vermessen. Nun sind die Dämpfer drin und eingebaut. Habe 3 Stunden gebraucht um das Dach perfekt zu justieren. Hier aber noch ein zwei Tipps für die nachfolgenden Einbauer eines Westfalia Daches: Nehmt euch für die Justierung Zeit! Beachtet hier alle Schrauben die gelöst und angezogen werden können(auch die in dem Schanier) Besonders die hinteren Schaniere haben eine große Auswirkung auf das Schloß vorne! Ihr benötigt ALLE Teile von dem Schloß...Westfalia hat sich das ganze nicht um sonst so ausgedacht.
Die Tipps beruhen auf Fehler die ich gemacht habe...sparrt sie euch! Danke für die ganze hilfe von den anderen und vorallem an Martinowitzsch der die restlichen Teile die mir gefehlt haben produziert hat!
Mein Dach schließ nun endlich gut und das Schloß sollte nicht mehr kaputt gehen....endlich kann ich das Dach richtig nutzen!
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Also erstmal endlich durch mit dem Abitur und nun auch endlich wieder Zeit für den Bus ! Ich glaube, dass ich endlich den Übeltäter gefunden habe...habe wie besprochen, dass Aufstellstück raus gebaut. Daraufhin auch direkt gemerkt wie sche#sse schwer dieses Dach eigentlich ist. Mir ist auch gleich aufgefallen, dass das Schloss fast alleine komplett eingerastet ist. Nun liegt das auch perfekt auf, sprich der erste Sicherungshebel rastet ein und das Dach liegt komplett auf. Morgen werden ich die Scheren nochmal optimal einstellen und bis dahin überlege ob ich nicht gleich auf Dämpfer umrüste...hat jemand zufällig noch welche liegen ? Oder kann etwas über den Einbau berichten ?
Gruss Tim
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Danke für die Stärke von der Platte!
Das hab ich hier schon liegen...steht aber auch schon vorhe im Beitrag
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Das ist ja ein doofer Zufall. Naja dafür hast du jetzt einen Grund auf drei Fenster umzurüsten! Finde das so ein Faltenbalg nicht einfach so eine Sache ist die man so tauscht bei dem Preis, erst wirklich wenn dieser kaputt ist An deiner Stelle würd ich den erstmal ausbauen, das musst du ja sowieso und dann einmal oben und unten nachmessen, mit einem Maßband. Dann bist du auf einer sicheren Seite. Es wäre schade, wenn du den bestellst, er genäht wird und dann nicht passt Deshalb einfach mal fix nachmessen...
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