Beiträge von Voorentief
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Transporter oder Multivan das wird für ATU dasselbe sein.
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1. Es besteht die Möglichkeit, das der Riemen zu stramm gespannt ist, weil falsch verlegt.
2. Riemen zu kurz; da reicht 1 cm -
Es hilft auch die Schraube erst fest zu drehen um sie dann zu lösen
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Bei deiner Reifenkombi mußt du den Tacho angleichen lassen.
Er zeigt 2% weniger Geschwindigkeit an als du tatsäachlich fährst -
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Zum Schluß ist es ein Zündkabel
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Wenn du die Felgen anffassen kannst, sind sie nicht heiß. Zu heiß= Finger verbrannt. In der Bremse sammelt sich viel Bremsstaub der bei längerer Betätingung der Bremse verbrennnt und dem entsprechend richt. Also Entwarnung
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[quote='fldeg','index.php?page=Thread&postID=3453218#post3453218']Hallo,
Zündkappe/Verteilerfinger/Zündkabel sind gut, kein Gas.Nach dem ich den Thread nochmal gelesen habe, bleibt für mich nur noch Zündkabel oder Zündstecker übrig. Ein poröses Zündkabel ist beim T4 Benziner keine Seltenheit.
Lg Alexander -
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Bei den Benzinern wurde original eine Blechabschirmung um die Verteilerkappe verbaut. Beim T4 neigt sie zu Störfunken. Sie kann man ersatzlos ausbauen. Auch eine Fehlerquelle.
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Das klingt so als ob der Magnetschalter vom Anlasser hängt. Beim nächsten " Nichtstarten" mal einen leichten Hammerschlag auf den Schalter.
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Ruckeln unter Last=Zündanlage
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Wenn der Zündfunke überspringt ruckelt der Motor. Ein bekanntes Problem beim Benziner. Zündspule, Verteiler sind da oft betroffen
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Funzt bei mir auch
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Wahrscheilich vertauschte Kabel beim zusammenbauen
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Bei den montierten Reifen hast du eine Minus-Abweichung von 3%. Also 97 km/h zeigt der Tacho an, 100 km/h wahre Geschwindigkeit.
Ein Tacho darf bis Plus 8% Abweichung haben, also mehr anzeigen als du in Wirklichkeit fährst aber niemals Minus%.
Deshalb hat der TÜV den Stempel verweigert. -
https://t4-wiki.de/wiki/Vorw%C3%A4rmventil
schau mal da nach. klinkt für mich schlüssig.
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Wenn er regelmäßig bei VW war kann man auch alles nachprüfen, auch ohne Inspektionsheft. Wird ja alles dokumentiert.