Hat mir gut geschmeckt, hatte aber auch zu kämpfen, wer mich zu einem Trinkgelage einlädt hat einen billigen Abend.
Schau mal ob ich ein Eibauer finde, mehr Bier wird's dann hier aber nicht mehr für mich geben 🥴
Hat mir gut geschmeckt, hatte aber auch zu kämpfen, wer mich zu einem Trinkgelage einlädt hat einen billigen Abend.
Schau mal ob ich ein Eibauer finde, mehr Bier wird's dann hier aber nicht mehr für mich geben 🥴
Man merkt dass Wochenende ist, der Platz hat viele Besucher und sogar einen T6? Bus. Das ist gut so weil Besucher dass aufrecht halten.
Um 19.05 Uhr, die Temperatur schon knackig. Ich gehe jetzt duschen, mir kann kein Haupthaar mehr weg frieren.
Gute Nacht.
Weil gestreut wird als würde es nichts kosten sind die Straßen frei, die Schönheit der Landschaft bleibt.
Irgendwie sehen Theklas Schneeengel nicht korrekt aus.
Ich Bremse auch für Eichhörnchen.
Ich mache mir nichts aus Alkohol, Bier trinke ich fast nie, aber heute gönne ich mir eine Flasche.
"oggi sono felice"
Ich verbringe meine Zeit natürlich nicht nur damit den Schnee zu feiern als hätte ich noch nie welchen gesehen.
Heute war ich in Seiffen.
Meine Frau, aus dem (richtigen) Erzgebirge, kauft jedes Jahr ein schönes Teil aus Seiffen.
Das ist Holzkunst und hat überhaupt nichts mit dem Holzabfall zu tun den man so belanglos kaufen kann.
Weil der nächste Anlass ganz sicher kommt appelliere ich: lieber ein schönes Teil kaufen an den man ein Leben lang Freude hat statt Baumarkt und Co.
Ich bin ein fotografierfauler Typ aber im Museum bin ich in einen regelrechten Fotografierrausch geraten.
Es schmeichelt den Augen, egal wohin man schaut. Ich konnte mich kaum losreißen.
Natürlich habe ich mir etwas von dieser Holzkunst gekauft. Das Sortiment besteht nicht nur aus Nussknacker, Pyramide, Räuchermännchen.... Ich habe mir etwas Jahreszeit neutrales gekauft an dem ich mich jetzt durchgehend erfreue.
An einer gegrillten Wurst gehe ich nur selten vorbei.
Ich möchte mal wieder eine berechtigt gute Erfahrung mit der Visco Kern schreiben.
Mir hat es schon immer missfallen dass auf glattem Untergrund das Heck nicht gut mitspielt. Es macht ja überhaupt keinen Sinn Gas zu geben um die faule Hinterachse zum mitspielen zu bewegen.
Die Folge war oft Gas geben mit dann folgendem Schwänzeltanz.
Ganz anders mit dieser Visco. Auf eisigem Untergrund eine Kehre mit Steigung gefahren und genau das bekommen was ich erwarte.
Ein gleichmäßig leichtes durchdrehen aller vier Räder, sehr guter Vortrieb und Spurtreue die mit dem Gasfuß sehr einfach zu kontrollieren war.
Das macht die Originale deutlich schlechter.
Liebe und Romantik braucht kein Datum!
Hallo liebe Liebenden.
Erstmal möchte ich mich bei allen die das gar nicht mehr brauchen für meinen Wunsch nach Schnee entschuldigen.
Wie ich schon geschrieben habe bin ich nicht gut zu Fuß, und Treppen gehören überhaupt nicht zu meiner Kompetenz.
Wanderung zum Panorama Blick Bernhardstein. Die Stufen hätten fast gewonnen aber wir haben es geschafft.
Kein guter Fernblick aber ein reinigendes Gefühl.
Nochmal ein Hinweis auf die Bäckerei Walther in Pirna.
Meine "Gebrauchsschuhe" haben Spikes. Sehr empfehlenswert, nicht nur bei Eisglätte.
Panorama Blick Bad Gottleuba vom 30.01. und von heute morgen.
Ich grüße herzlich den Stammtisch Kassel.
Zum "auf volle Leistung stellen" habe ich eine Frage die mich bewegt: wenn ich das machen würde könnte ich nach 20 Minuten einen Aufguss machen. Es wird auch bei Frischluftzufuhr unerträglich warm sodass mir gar nichts übrig bleibt auf Sparflamme zu heizen.
Die "große Flamme" ist nur zum schnellen aufheizen geeignet.
Wie macht ihr das?
Bilder mit musikalischer Unterhaltung
Wintercampen ist schon cool! Viel Freude allen Kältejüngern
Schreibt der Mann mit Standheizung Überschuss
Es gibt "Leute" die im Zelt mit Schlafsack rumkommen. Meine Frau schwört auf Schlafsäcke, ich finde sie furchtbar, aber sie ermöglichen bei miesem Wetter fast alles.
Scorta hat ja Recht, und jeder ältere Mensch weiss dass das hier ein "weißer Winter Resteessen" ist.
Das hier dient sowieso nur dem Zweck ob ich das noch kann und mag, und den Bus zu beurteilen.
Wenn sich mein Arzt richtig an mir ausgetobt hat, und es danach noch geht, steht die Winterreise oberhalb des Polarkreises! Dann mache ich richtig in Schnee...
Aber das hier ist gar nicht so schlecht, leichtes Schneetreiben und den ganzen Tag Minusgrade.
Am Fichtelberg war es sehr schön, ich mag die Freude der Menschen zu sehen die sie beim Wintersport haben.
Noch mehr auf cz Seite.
Dort war es noch etwas mehr und unberührter.
Irgendwo, ich bin ganz schön gefahren und muss nicht immer wissen wo genau ich bin, hatte ich Hunger und bin eingekehrt.
Gaststätte abseits, leer und ungeheizt. Ich habe gefroren und meine Füße sind kalt geworden. Besitzer konnte nur tschechisch und hatte nur ein Gericht anzubieten. Das war eine krasse Suppe, das Brot war kalt und hart. Die Cola, ich stehe absolut auf Kaltgetränke, so kalt dass sie zu kalt war.
Tapfer gegessen würde ich niemals etwas schlechtes von dort mitnehmen, denn eine gute Suppe wärmt das Herz.
Hunde sind lebenslang "Kinder" und haben immer Spaß im Schnee.
Einige Menschen gesehen die glauben in einem unzerstörbaren Blechmobil zu sitzen. Vier Unfälle gesehen, alle schon mit Rettungskräften vor Ort (danke für eure Hilfe).
Merke: bei diesen Bedingungen kann ein Syncro alles besser, aber nicht besser bremsen!!
Ich habe sicher kein Schaumstoff mehr drin, der letzte ist vor Ewigkeiten heraus geflogen. Im Sommer merkt man dass das die Klimaleistung mindert.
Im Winter ist es trotzdem warm, und auch wenn ich meine Climatronic auf Auto schalte wird's warm.
Ich bin da ganz bei Taxman dass vor dem auslesen jede Spekulation nutzlos ist und der Fehler mehr als nur fehlender Schaumstoff sein wird.
Viel Erfolg!
Lust auf kalt, Eis und Schnee? Da rümpfen viele die Nase!
Eigentlich wollte ich nach Estland, dass ist aber "aus Gründen" geplatzt. Schade, aber ich bin flexibel.
Stattdessen hat mich die Hoffnung auf Winter ins Erzgebirge, nach Altenberg, gebracht.
Schon lange war ich nicht mehr "so richtig" hier in der Gegend. Weil ich um Pirna einige Jahre einen Zweitwohnsitz hatte kenne ich mich gut aus und genieße meine Zeit jetzt hier.
Nun endlich eine angenehm trockene Kälte. Von mir aus könnte diese eisige Umarmung noch happiger werden.
Ich bin der einzige "Minicamper". Sonst stehen hier nur komfortable Wohnmobile und das ist verständlich!
Wintercamping muss man können. Nicht immer einfach gibt es natürlich auch Momente in denen ich zweifel. Es wäre z.B. auch gut möglich gewesen in den Süden zu fahren...
Durch den Hund ist das alles außerdem noch eine zusätzliche Stufe anspruchsvoller.
Hört sich wie Gejammer an? Ist es nicht weil ich es so möchte und nicht beklage, aber schön reden möchte ich es auch nicht. Das hat etwas zwischen Romantik und Härte.
Ich wollte es gerne ungemütlich haben, lese seid Tagen "Kältewelle" usw. Bin gespannt was davon kommt, für mich wird es interessant wenn es grenzwertig ist.
Voraussichtlicher Abreisetag ist der 22.\23. also noch Zeit zum Daumen drücken.
Super was die Heizung leistet, ist ja schon seid Tagen kalt. Geringer Energieverbrauch, durchgehend warm und leise.
Hier spazieren zu gehen ist "besonders schön".
Ski- und Rodelpiste mit ungünstiger Auslaufzone.
Ein Ort wo tanken noch Freude bereitet.
Rezeptionskatze.
Ich erwarte die Kälte...
Habe ich eben fotografiert und passt zum Thema:
Es gibt den Moment in dem alles vorbei ist und nichts mehr geht.
Fest fahren kann jedem passieren, viel besser ist frühzeitig zu erkennen dass das nichts wird um es nicht noch schlimmer zu machen.
Hier nutzten auch fette Reifen, Dakar Aufkleber, Stöcke, Ketten (siehe hinten links) usw. nichts mehr.
Der hatte bestimmt keinen Spaß mehr, das tragische: ich stehe beim Frontalbild so gut wie auf der rettenden Asphaltstraße...
Auch wenn es keinen Anhalt für die Geber gibt sind die bestimmt auch schon älter oder alt.
Weil wenig kostenintensiv, und leicht zu wechseln, habe ich die Geber gleich mit gewechselt und würde das auch empfehlen.
Gut gekauft.
Ich habe vier davon. Sind Billigteile aber ich habe überhaupt nicht eingesehen mir hier ein Markenprodukt zu kaufen. Das teure Markenprodukt ist zwar besser (habe ich auch schon genutzt) aber frei kommt man auch mit billigen Teilen.
Habe damit schon hohl liegend Hindernisse überwinden können, so viel Stabilität habe ich eigentlich gar nicht erwartet.
Ein paar Noppen sind durch scharfes anfahren heraus gerissen, aber nichts worüber man reden müsste.
Ich war in Besitz MV 1 dann MV 2, jetzt sehr bewusst eine Caravelle.
Ich war entsetzt über das Gewicht der Einzelsitze des MV 2 als ich die das erste mal ausbauen musste. Genauso wenig gut allein zu tragen wie die zweier Bank der Caravelle.
Über das unglückliche Schienensystem des MV 2 möchte ich erst gar nicht reden.
Man kauft sich das was im Leben gerade zu einem passt. Eigentlich kann man das nur für sich selbst wissen und entscheiden.
Das aufzählen von Vor- und Nachteilen, da hat jeder Recht.
Auf diesen Bildern sieht man den Stecker gut.
Ob der gezeigte Stecker passt weiss ich nicht aber ist ein abgewinkelter "normaler" Antennenstecker.
Klimatonic auf "Auto" nicht "Econ" stellen und Temperatur auf "Lo".
Dann wird's wohl schon gehen.