Beiträge von Racoon
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Danke für deinen sehr schönen Bericht und die klasse Bilder!
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Mach dir keine Gedanken, letztendlich bestimmst nur Du!
Geht nur um die Bussuche.
Der letzte ist bisher der einzige der keine Aufzählungen von "Problemstellen" bekommt, ist halt Murks dass er so über'm Budget liegt.
Überlegen und abwägen ist immer gut aber den einen Tipp möchte ich dir geben: "sei mutig" (bist du ja schon), und dann musst du irgendwann auch konsequent sein. Viel Glück!
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Die gewünschten 400 sind erreicht.
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Weiß da jemand eine Lösung?
Kannst dir bei Zillka Halterungen für die Markise kaufen. Hat bei mir aber ewig und drei Tage gedauert diese zu erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich mir Fiamma Halterungen vom T3 angepasst, das ging, war aber nicht das gelbe vom Ei.
Irgendwann konnte ich dann die von Zillka bekommen.
205 Euro ist kein Pappenstiel aber ich dachte dass es sicher die beste Lösung und Befestigung ist die man bekommen kann und habe gekauft.
Nach Erhalt war mein erster Gedanke leider: "für 200 Euro hätte ich lieber die umgebauten für 70 Euro behalten..."
Wahrscheinlich die teuersten und unspektakulärsten Metallteile am Bus.
Die Markise hängt aber ich würde zu einer Selbstbau Lösung raten.
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Immernoch zuviel Bange, das er unfreiwillig den Besitzer wechselt.
Dieses Jahr hab ich bisher schlappe 4tkm mit ihm genossen.
Sorry für ot aber mit diesem Grundgefühl genießt man wohl nie so richtig....
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Bei mir hat die Eintragung im Fz Schein ausgereicht, aber weil manche Prüfer immer noch einen draufsetzen müssen ist das eine Angabe ohne Gewähr!
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Bestimmt nicht aber nichts für Schönwettercamper.
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Erdeven, Atlantik, hier nur campen wenn man nicht aus Zucker ist ...
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Die allgemeine Aussage: "Die Visco ist relativ durchschnittlich verschlissen, mit einer Humb Temperatur von beinahe 60 Grad".
Weil der Prüfstand kurz ausgefallen ist haben die Zacken nach unten nichts zu bedeuten!
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Braucht man das?
Wenn man das alles nicht "rumschlabbernd" haben will dann ja.
Das schwarze Teil ist die Nummer 13
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter+syncro/trsy/2001-187/7/711-711050/
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Nachtrag: einige Tage nach Rücksendung habe ich eine Nachricht bekommen dass meine alte Visco auf dem Prüfstand war. Die Mitteilung um den Zustand meiner Alten, mit Diagramm vom Prüfstand, hat mir sehr gefallen.
Auch wenn's nicht mehr wichtig ist, so ist es doch eine gute Sache weil man die Fantasie und subjektive Wahrnehmung der Funktion mit einer realistischen Aussage abgleichen kann.
Außerdem zeigt es dass es kein Betrieb "danke für ihr Geld, auf nie mehr Wiedersehen" ist....
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Ich weiss, danke!
Und versprochen dass ich nicht mehr so lange aufschiebe!
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Drehmoment Schlüssel wollte ich dafür eigentlich nicht kaufen, da teuer....
Deshalb habe ich mir einen billigen gekauft mit dem ich alle Schraubarbeiten mache bei denen ich mehr Hebel brauche.
Mein alter Drehmomentschlüssel, den ich ebenso unangebracht genutzt habe, hat jahrelang gehalten bevor er schleichend defekt wurde (Ratsche hat nicht mehr gegriffen).
Gibt's manchmal sogar noch etwas günstiger:
PETEX 44710100 Torque Wrench 40 - 210 Nm 1/2 Inch Chrome https://amzn.eu/d/ck7Kuh4
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Zum Stecker kann ich nichts sagen, deinen Motortyp findest Du auf der mit dem Pfeil gekennzeichneten Plakette.
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....Andere vielleicht nicht...
Sehr gut geschrieben!
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Weil das für mich alternativlos ist habe ich ganz ohne Vorbehalte bei Visco Kern gekauft!
Unkomplizierter, freundlicher und schneller Ablauf von Lieferung und Rückerstattung.
Der Einbau ist nicht kompliziert und kostet auch nicht die Welt. Einen Einzelpreis kann ich aber nicht nennen weil ich noch etliche andere Arbeiten habe mitmachen lassen.
Man sollte im Vorfeld die Einfüll- und Ablassschraube am Differential gängig machen um sich die Werkstattzeit mit festsitzend verrosteten Schrauben zu sparen.
Natürlich habe ich auch die "Sportvisco" gekauft weil ich das als günstig eingekaufte Verbesserung sehe.
Auf die Funktion verlasse ich mich und ist selbstverständlich besser als eine über zwanzig Jahre alte und über 350k Kilometer gefahrene Visco!
Wie gut die Verbesserung ist werde ich über die Zeit abschließend feststellen, erste Fahrversuche auf losem Untergrund waren spürbar vielversprechend.
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Bei mir tritt der Fehler auch gelegentlich auf. Mal ist er für viele Wochen weg, mal tritt er häufig hintereinander auf.
Katalysator und beide Lambdasonden sind von 01\22 und ich habe heute die Abgasuntersuchung ohne Auffälligkeiten bestanden.
Meine Werkstatt hat den Fehler als "Schwachsinn den ich ignorieren soll" deklariert, das mache ich auch so.
Auch wenn das wenig befriedigend ist habe ich mich damit abgefunden dass meine Motor Kontrollleuchte wie ein "scharfer Hund reagiert ", "springt bei jeder Kleinigkeit an "....
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"Bananenblech" ist hier ein echtes Problem und ein Thema über welches Du dich belesen solltest....!