Beide Zugstangen werden beim Versteller (Feder) von unten eingehängt,
nicht wie bei dir einmal von oben einmal von unten.
Beide Zugstangen werden beim Versteller (Feder) von unten eingehängt,
nicht wie bei dir einmal von oben einmal von unten.
Handbremsseil locker bzw. Spannfeder ab.
mein Fehler
F163 und F165
Klimaanlagenabschalter und Kühllüfter Stufe 3
Geber 2 und Geber 62
Kühlwassertemperatur für KI und Motorsteuergerät
da der Motor bei Erhöhung der Gebläsedrehzahl anläuft könnte es auch ein schwergängiges Lager sein.
Wie fühlt sich das Lüfterrad an, lässt sich das bei Motor aus mit den Finger anschubsen?
das oben verlinkte Bild zeigt den V47.
Beim vorderen Frischluftgebläse (V2) sitzt das Kohlepaket auf der Rückseite vom Motor.
Ich hab heute Steck und Flanschwelle von Bugiad eingebaut. Ist auch eine verstärkte Variante.
wo hast du die eingebaut?
BSP25217 ist nicht für den AXG
der SU ist nur Ein/Ausschaltsignal fürs Radio die Spannungsversorgung (Last) erfolgt über Batterie + (Klemme 30)
ohne SU schaltet das Radio nicht automatisch ein oder aus.
hast du den Bus vorm "Kabelbrand" fremdgestartet? sieht aus wie Starthilfe über das Scheibenwischergestänge.
bei deinen Bj. im Sicherungsträger vor der Batterie
Streifensicherung 2 und 3 (50A)
Ps:
die Frage im Beitrag Nr.3 ist berechtigt.
ich habe die Ölkühlerdichtung (zwischen Ölkühler und Ölkühlerhalter) und die Ölkühlerhalterflanschdichtung (zwischen Ölkühlerhalter und Motorblock) gewechselt ohne die Schläuche abzubauen,
musste auch keinen Lagerbock abbauen.
geht die Lichthupe?
wenn ja, messen ob am Lichtschalter Spannung vom ZAS (Kl X) ankommt.
Alles anzeigendie Bosch Nr. F002D13640 hat die VW Nr. 028 130 135 B = Absteller für T4 ohne Motorsteuergerät
die Bosch Nr. F002D13643 hat die VW Nr. 046 130 135 A = Absteller für T4 TDI mit Motorsteuergerät
ich glaube nicht das Bosch 2 Verschiedene Absteller baut wenn diese kompatibel währen.
Aber glauben hilft niemandem... ausser in der Kirche.
Und wenn es funktioniert ist es doch eine günstige Alternative 😉
dann versuch ichs mal anders
warum verbaut VW bei den TDIs mit Motorsteuergerät die hochpreisigen Absteller (A)
wenn die günstigen (B) die ja bereits bei den "einfachen" Motoren eingesetzt wurden auch genügt hätten?
die Bosch Nr. F002D13640 hat die VW Nr. 028 130 135 B = Absteller für T4 ohne Motorsteuergerät
die Bosch Nr. F002D13643 hat die VW Nr. 046 130 135 A = Absteller für T4 TDI mit Motorsteuergerät
ich glaube nicht das Bosch 2 Verschiedene Absteller baut wenn diese kompatibel währen.
ich habe vor 2 Jahren auch einen Sensor (G266) von Hella für unter 20 Euro gekauft.
Bekommen hab ich einen Sensor ohne Hella Logo im Gussteil.
Entweder habe ich einen "Kuckuck" in einer versiegelten Originalverpackung bekommen
oder
Hella hat die Fertigung oder Sparte Richtung China verkauft.
er braucht aber eine mit 7 Rippen (AES)
120A Generator mit ovalen Anschluß
Freilauf mit 7 Rippen
Günstiges Werkzeug
im Kühlwasserschlauch auf Höhe der Vorwiderstände der Kühllüfter
Sollten die Lüfter in Stufe 3 laufen und du hasst eine Klimaanlage könnte es auch Schalter F165 sein.
der Thermoschalter F165 ist nicht im Kühler,
er ist im Kühlwasserschlauch im Bereich der Vorwiderstände und ist als Doppelschalter ausgeführt,
Die Kühllüfter laufen auf Stufe 3 wenn:
Kühlwasser zu warm
oder Thermoschalter F165 hängt
oder eine Leitungsverbindung zwischen Pin 3 und Pin 4 besteht
unter den vorderen Scheibenwaschdüsen ist je eine große ovale Dichtung, wenn die zerbröselt kann Regenwasser eindringen.
Ich weiss aber nicht ob die beim 97er auch verbaut sind.