meistens reißen die Gummis unter den Spritzdüsen.
Mann muss nur die Dämmung von der Motorhaube (hinten) abmachen
meistens reißen die Gummis unter den Spritzdüsen.
Mann muss nur die Dämmung von der Motorhaube (hinten) abmachen
baut Bosch überhaupt noch Anlasser oder Lichtmaschinen, wurde die Sparte nicht schon nach China Verkauft und steht nur noch Bosch darauf.
der Fehlercode P1252 deutet auf das Ventil N108 hin, würde da mal schauen oder messen.
das dünne Kabel am Anschluß der Scheibenantenne geht nach 15cm in den Verstärker von da mit einen 160cm langen Koaxkabel Richtung Radio.
würde bei den Sicherungen anfangen
S4 (Spule X2 Relais)
SB11 (2.Reihe für Heizung)
wenn man das Massekabel nicht prüfen möchte/kann, könnte man auch zusätzlich ein Starthilfekabel zwischen Batterie - und Motorblock legen und temporär damit fahren. Wenn es dann besser wird ist das Massekabel zwischen Batterie und Motor zu ersetzen, wenn nicht eventuell neuen ZAS mitführen oder tauschen.
Hallo,
Kann ich Silikonfett für Türdichtungen nutzen?
Mal liest man ja, mal liest man dass es Gummi aufweicht.
Lg
Silikonfett geht gut und es macht den Gummi wieder geschmeidig (weich)
nicht wie mit FluidFilm da quillt der Gummi auf.
Wenn dein Fett zu fest ist kannst du es mit Silikonöl oder Spray wieder etwas verdünnen lässt sich dann besser Auftragen.
du musst nichts ausbauen zum Messen, nur den Stecker abmachen.
Multimeter auf Durchgang stellen und im abgezogenen Stecker messen bzw. im eingebauten Schalter messen.
messe einmal den Stecker und den Schalter (F95) auf Durchgang.
Wenn der Stecker Durchgang hat hast du eine Leitungsverbindung die nicht sein sollte.
Wenn der Schalter bei kalten Motor Durchgang hat ist der Schalter nicht i.O.
es gibt ja nur 2 Sorten von Schiebetürdichtungen für den T4.
Eine für Transporter/Kasten (7D0843791F) und
eine für Multi /Caravelle (7D0843791C).
Gibt es beide als Nachbau neu bei Ebay ab 30 Euro, hier muss man aber aufpassen da einige Händler keinen Unterschied kennen.
ich hab da heute ein Angebot gefunden, welches auf den ersten Blick sehr günstig erscheint. Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn alle anderen Angebote bei ca. 279,- € liegen, oder?
ist halt nicht VCDS
den "Schalter" ZAS, Schaltkugelsatz und ein bestimmtes Relais sollte man immer als Reserve im Bus haben,
ist so wie "Woodoo", wenn dabei gehts nicht kaputt.
Bei dir wars ja ein mechanisches Problem musst also erst mal nichts tauschen.
Ich dachte, ein Schonhammer ist per se rückschlagfrei?
Nein, die Rückschlagfreien sind mit Sand gefüllt.
bei meinen waren die Dichtungen dabei,
du musst nicht zu VW, eine Freie-Werkstatt mit Klimaservice kann das auch und ist um einiges billiger,
vorher Fragen ob du die Teile selber bringen kannst.
Die Frage ist nur von welchem Hersteller? Ridex,Mahle usw.?
bei mir war ein Sanden verbaut habe ich auch wieder einbauen lassen,
mit deinen oben genannten machst du aber auch nichts verkehrt.
Wenn das System evakuiert ist bietet sich der Wechsel des Trockners mit an.
Das Relais mit der Nr.30 heißt J363 und ist in der T4wiki unter J176 beschrieben.
Es versorgt dein SIMOS-Motorsteuergerät mit Zündungsplus (Kl.15) und Bat.+ (Kl.30)
wenn das Neue Relais auch klackert (simmert) dann kann es auch an der Ansteuerung liegen bzw. Leitungsführung oder sogar am Motorsteuergerät selbst.
Ich kenne mich jedoch nicht besonders mit Benziner aus aber ich würde in Richtung Relaisspule, Ansteuerung über (Kl.15) weitersuchen.
Er läuft 3-5min recht sauber (deutlich sauberer nachdem Zündanlage erneuert), tourt dann hoch, Relais klackern (ich glaube Relais30) wie irre und der Motor geht aus.
dann hast du den Fehler ja schon gefunden.
wenn das "ich glaube Relais" ein Relais mit der Nummer 30 aufgedruckt ist
könnte es das Relais der Motorsteuerung beim Benziner sein und sollte nicht klappern.