Beiträge von Heumes

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    bei meinem Bus (98er Caravelle) funktionierte die Steuerung der Climatronic nicht, ich hatte es aber bisher nicht geschafft, mich darum zu kümmern. Heute habe ich dann mal das Bedienteil ausgebaut und dabei folgendes gefunden:

    384217-imag1726-jpg

    Irre ich mich, oder fehlt da der Geber? Soweit ich weiß gibt es den nicht mehr als Ersatzteil, aber wurde der gleiche Geber vielleicht noch in anderen VAG-Modellen verbaut? Das würde die Ersatzteilsuche erleichtern...

    Beste Grüße

    Heumes

    Tss... was hier wieder direkt alles angnommen wird :rolleyes: Das bisschen Löten stört mich nicht weiter, aber die Originalteile sprechen mich in so einem Fall tatsächlich mehr an. Die sollen ruhig noch mal so lange halten. Mal sehen, wie viele nun tatsächlich kaputt sind und ob es das Komplettset sein muss. Danke für eure Tipps! :thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich setze mich hier mal etwas verspätet drauf. Bei mir sind die Stecker auch ganz schön mitgenommen und mindestens einer ist komplett hinüber. Ich habe schon nach neuen Steckern gesucht, die Teilenummer lautet wohl "028 971 782 A". Allerdings finde ich diese Stecker nirgends. Je nach Preis würde ich auch den kompletten Kabelbaum für die Kerzen nehmen (60€ wären ja in Ordnung, wenn dann Ruhe ist), aber auch den finde ich nicht... :D


    Hat jemand hier die Stecker oder den ganzen Strang schon mal bestellt und kann mir sagen, wo ich fündig werden würde?


    Beste Grüße
    heumes

    Gut, dass ich nicht mit zu vielen Erwartungen zu dem Bus gefahren bin. Das Fahrzeug war leider in keinem sehr guten Zustand: der Scheibenrahmen vorne auf der einen Seite komplett durchgerostet (Daumengroßes Loch) und auch sonst recht viel Rost, der Innenraum sehr mitgenommen mit aufgerissenen Stoffsitzen und die hinteren Fenster alle großfläcig verkratzt, weil hier wohl versucht wurde, noch schnell die Werbefolien des Vorbesitzers zu entfernen... Die Suche geht also weiter :)

    Aber Achtung.....sind die 120.000 km richtig oder gemogelt.Ein TDI der in 18 Jahren so wenig gelaufen hat, da wäre ich erst mal vorsichtig.....gucke dir alte TÜV Berichte an und achte auf vergessene Ölzettel die was anderes sagen....ist der Zahnriemen und WP neu oder muss sie sofort neu, bei 120.000 wäre sie jetzt dran....sowas ist mir suspekt, ich kaufe lieber ein Auto was doppelt soviel runter hat, deshalb preiswerter und neuer ist. :thumbup:

    Das denke ich mir auch, da bin ich sehr skeptisch. Aber da er hier um die Ecke steht, schaue ich ihn mir einfach mal an. Zumal ich mir die Dimensionen des langen Radstands auch mal ansehen möchte (kenne bisher nur den kurzen).

    Guten Abend zusammen,

    da ich neu im Forum bin, stelle ich mich am Besten erst einmal vor: Ich bin Anfang 30, Ingenieur und wohne im Raum Frankfurt (Main). Meine Freundin und ich hätten beide schon lange gerne einen Bus und haben uns nun dazu entschlossen, diesen Traum auch zu verwirklichen. Wir reisen beide gerne und hätten daher am liebsten einen Bus mit Koch- und Schlafmöglichkeit und Aufstelldach. Da wir meist eher in Richtung Skandinavien reisen, wäre eine Standheizung auch nicht schlecht. Ein reiner Camper kommt allerdings für uns nicht in Frage, da wir den Bus auch im Alltag verwenden würden und Fahrten zum Baumarkt (wir renovieren gerade) oder vielleicht auch mal ein Motorrad-Transport möglich sein sollte. Eine Bett-Konstruktion und eine Kochecke würde ich dann selber bauen wollen.

    Der Aktuelle Favorit sähe momentan folgendermaßen aus: Caravelle TDI (102 PS) nach 1996 mit langem Radstand und Aufstelldach, am besten noch mit Standheizung und Klimaanlage.

    Da (bezahlbare) Busse mit Aufstelldach deutlich seltener sind, überlege ich gerade, ob sich der nachträgliche Einbau eines Daches in einen günstigeren Bus lohnen würde. Hat hier vielleicht jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt?

    Ich werde mir morgen kurzfristig einen Bus hier in der Nähe ansehen - in erster Linie, um mir mal ein Bild vom Bus mt langem Radstand zu machen: Caravelle/TDI/2000/120.000/7500€

    Was haltet ihr auf den ersten Blick davon?

    Beste Grüße
    Heumes