Beiträge von t4 motorradkutsche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus wollte nur Bescheid sagen Umbau ist angeschlossen. Hatte mich damals beim verkabeln des Stecker auf einen Beitrag verlassen dieser stimmte jedoch nicht und habe heute dann + und - am Stecker getauscht und siehe da es funktioniert. Bei dem ersten wegstreckensensor waren leider keine Beschriftungen an den Pins. Bei dem neuen Stand jedoch +- drauf, hätte ich mal Grad draufschauen sollen.Danke nochmals für eure Antworten.

    Entschuldigung das es so lange gefauert hat bis ich wieder schreibe. Musste ihn selber in der Garage aufbocken und habe jetzt ein neues Kabel gezogen.Zudem mir einen 3 poligen wegstreckensensor mit passendem Stecker besorgt. Alles angeschlossen wie hier und in Wiki vorgeschrieben, bis auf Masse da bin ich an den massekranz neben der zentral Elektrik dran gegangen. So ausprobiert, jedoch ohne Erfolg ?( . Kann es sein das ich erst noch auslesen muss, weil dadurch ein Fehler enstanden ist den ich erst löschen muss? Weil das könnte ich die Tage noch machen lassen ansonsten wüsste ich jetzt nicht mehr weiter. Das ki ist aufjedenfall von einem t4 habe Nummer überprüft also kein Passat tacho.der Sensor ist auch io. VL hat ja jmd noch eine idee :pinch:

    Die Pins an den Mehrfachsteckern g2/4,g1/11 sind belegt,wo die adern vom Geber dran gehen sollen. Stecker sind keine vorhanden Adern gehen( blau/ws, sw/blau) gehen mit dem Motorkabelaum in den Motorraum. Ich werde die Tage Mal zum bekannten auf die Bühne und von unten schauen. Vl haben die ja damals nur den dreifach Stecker abgemacht und die Kabel mit den 3 Adern irgendwo festgemacht mit Kabelbinder oder ähnlichem. Der Dicke würde ja schließlich mit normalen kiausgeliert 97 und 2001 kam ja erst der fahrtenschreiber rein.Der 4 Polige gebe für den fahrtenschreiber ist ja dann seperat bis zum fahrtenschreiber selbst verlegt worden. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es aussieht. Danke schonmal für die schnellen Antworten.

    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Fahrtenschreiber war drin und jetzt wollte ich umbauen auf ki mit Drehzahl( kein blauer Tacho). Den 3 Poligen Wegstrecken Sensor hab ich im Netz gefunden. Gestern war ich bei VW wollte mir den passenden Leitungssatz holen, da bekomme ich gesagt den gibt es nicht.Ja ich weiss auch das dieser normaler Weise dann mit in den kompletten Motorkabelbaum mit reingeht. Wollte dann den ganzen mkb bestellen gibt es nicht mehr. Jetzt bin ich verzweifelt wo bekomme ich ihn her. Oder (was mir lieber wäre)kann ich evtl von dem vierpoligen ein Kabel weglassen. Wenn ja welches. Die Farben sind braun, schwarz,weiss, blau. Hab in t4 Wiki alles durchgelesen finde aber dazu nichts. Und die Belegung der mehrfach Stecker sind ab BJ 99. Bitte um Hilfe, BeDa hat leider nicht geschrieben wie er es Letztendlich gemacht hat.

    T4 Transporter,acv
    5 Gang manuell. Ohne klima
    BJ 97