Beiträge von fischbrötchen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo und viel Erfolg bei der Suche, viel Angucken ist nie verkehrt.

    zu dem Verlinkten fällt mir auf:

    Das sind natürlich keine org. California-Möbel, das muss nicht schlecht sein, kann vor Ort besser beurteilt werden, ist i.d.R. aber deutlich unter org. California (-Umbauten) eingepreist.
    Man sollte da schon ein gutes Gefühl insb. bei der Möbelbefestigung haben, bei einer reichlichen Urlaubsbeladung wirken bei einer Vollbremsung enorme Kräfte, die org. California-Ausbauten
    sind crashgeprüft ...


    Der Küchenblock hinter dem Beifahrersitz wurde bei orginal-Califonias im T4 (und zumindest den späten T3) nicht mehr verbaut.
    Man nimmt sich mit dieser Konfiguration die Möglichkeit, den Beifahrer- (und ggf. Fahrer-)sitz mit einer Drehkonsole in den Wohnraum mit einzubeziehen.
    Bei einem so kleinen Wohnraum (auch mit Hochdach und LR) eigentlich ein Muss.

    Ausschlusskriterium wäre für mich die fehlenden (3-Punkt)-Gurte auf der Rückbank. In eigentlich jedem denkbaren Anwendungsszenario
    kommt irgendwann der Tag, wo man mehr als 2 Personen reisen oder einfach nur mobil sein möchte - hier nicht (legal) möglich, ein deshalb ggf. erforderlicher
    Wiederverkauf ist auch deutlich schwieriger. Auch wenn der Rest des Fahrzeugs tip top ist (ALLE Funktionen prüfen) ... wohl zu teuer,
    wenn nicht 100% sicher ist, das max. 2 Personen unterwegs sind und genau diesen Grundriss wollen.

    Gruß
    Joachim

    Als Normalwüchsiger (1,83m, Schuhgröße 44) finde ich die Höhe im Fussbereich eigentlich ausreichend.
    Allein kann man eh diagonal liegen, zu Zweit kneift es v.a. in der Breite.
    Tieferlegen der Bettplatte würde ich schon wg. des Raumeindrucks im "EG" nicht machen.
    Die T5-Schaniere hinten dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Bohrbild haben, d.h. Löcher
    in der GFK-Dachschale wären zu schließen - vielleicht erst mal ein paar Mal mit Bestands-Schanieren
    und geflicktem Faltenbalg ausprobieren, ob's wirklich ein Problem ist?

    Joachim